Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch einen Tipp geben,
wenn ich mir andere Griffe ( keine Heizgriffe ) montieren möchte,
welche Größe passt und was sollte ich beachten ?
Vielen Dank für alle Antworten vorab.
Griffe ändern ? Welche Größe ? Was sollte ich beachten.
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Braunschweiger Löwe -
6. Dezember 2011 um 16:49
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Du brauchst Griffe für einen Lenkerdurchmesser von 1 Zoll
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Hi, hab auf meiner 2008er die 2011er Armaturen auf Original-Griffe und Lenker mit Heizung montiert.
Auf meinen BMW Bobber kommen die hier: http://www.rebuffini.com/details.php?IdCat=10&IdProd=88
:-] KLaus -
Ich habe die hier montiert:
http://www.newr3.com/html/iso_grips.html
1 Zoll ist richtig.
Wirklich zu beachten gibts eigentlich nicht viel... was ich auch schon vergessen habe war ne alte Decke übern Tank...
(runterfallende Schalter oder schnalzende Züge hinterlassen manchmal üble Kratzer...)
Den Kuryakin Griff rechts musste man festkleben IIRC.
Zum draufrutschen und anschliessen nicht mehr rutschen des linken Griffs gibt ca. hunderttausend Tipps. Ich habe bisher immer ein ganz klein wenig Prilwasser genommen. hat bei mir gefuntz. -
Ich hab mir die hier von Tante Louise drauf gemacht
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Hier auch mal welche von Rizoma
http://www.rizoma.com/de/motorradzubehor/gid:10/griffe.html -
- Offizieller Beitrag
:fosu: "Griffe" -> beispielsweise http://www.rocket3.org/board/showthread.php?t=4410 ;)
Vielleicht könnt Ihr Rainer auch noch Erfahrungen mitteilen, in wie weit die Vibrationen steigen, weil ja mit dem Tausch auch die Vibrationsdämpfungsgewichte entfallen.
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- Offizieller Beitrag
Vielleicht könnt Ihr Rainer auch noch Erfahrungen mitteilen, in wie weit die Vibrationen steigen, weil ja mit dem Tausch auch die Vibrationsdämpfungsgewichte entfallen.
Nicht zwangsläufig. Ich habe welche, die an den Enden offen sind. Die Gewichte sind dadurch problemlos wieder anzuschrauben.
http://www.louis.de/_109e2c80180dd…tnr_gr=10019484
/ Ulli
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Ich hab meinen Lenker beidseitig um ca. 10 cm gekürzt und dann das Gewinde zur Befestigung der Lenkerendgewichte wieder eingeschweisst.
Gruß, Georg -
Hallo zusammen,
alles schöne Beispiele ........
die eine Entscheidung nicht unbedingt leichter machen.
Dank an alle die sich hier eingebracht haben.:bussi:
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Nicht zwangsläufig. Ich habe welche, die an den Enden offen sind. Die Gewichte sind dadurch problemlos wieder anzuschrauben.
Man sollte doch alle Lenkergriffe am Ende aufbohren können, oder? Wenn sie aus Gummi sind, zunächst mit einem großen Bohrer ran gehen und danach mit einer kleinen Handbohrmaschine und entsprechenen Fräsern oder auch mit einer Rundfeile weiter machen. Gibts in jedem Baumarkt und ab und an mal bei Aldi. Wenn sie aus Alu sind, macht das Dir jemand, der mit einer Drehbank umgehen kann, auch ruckzuck. Hatte mal ne Harley mit Ochsenaugen-Blinkern, da hatte ich mir das auch machen lassen.
Darf hier bei der Gelegenheit zum Dritten mal in diesem Forum meine Frage plazieren, ob bei den Heizgriffen die Heizdrähte mit im Gummi der Griffe eingearbeitet sind oder drunter liegen. Die Gummis meiner Lenkergriffe lösen sich nämlich langsam auf. Kann mir die Frage wirklich keiner beantworten?
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Man sollte doch alle Lenkergriffe am Ende aufbohren können, oder? Wenn sie aus Gummi sind, zunächst mit einem großen Bohrer ran gehen und danach mit einer kleinen Handbohrmaschine und entsprechenen Fräsern weiter machen. Gibts in jedem Baumarkt und ab und an mal bei Aldi. Wenn sie aus Alu sind, macht das Dir jemand, der mit einer Drehbank umgehen kann, auch ruckzuck. Hatte mal ne Harley mit Ochsenaugen-Blinkern, da hatte ich mir das auch machen lassen.
Darf hier bei der Gelegenheit zum Dritten mal in diesem Forum meine Frage plazieren, ob bei den Heizgriffen die Heizdrähte mit im Gummi der Griffe eingearbeitet sind oder drunter liegen. Die Gummis meiner Lenkergriffe lösen sich nämlich langsam auf. Kann mir die Frage wirklich keiner beantworten?
Haben die Heizdrähte im Gummi eingearbeitet, also alles tauschen. Hab schon einige eingebaut und hab auch noch neue auf Lager.
Hans
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Hallo Kollegen,
da ich einen komplett anderen Lenker im 30mm V2A montiert habe passten die Lenkerendgewichte nicht mehr.
Ich spüre keinen Unterschied in Punkto Vibrationen zum Originallenker.Gruß
Cardinal -
Hi Joachim,
haben die Dinger
Ich hab mir die hier von Tante Louise drauf gemacht
gepasst ?
Oder hattest Du auch Probleme mit der Passform auf der Gashülse? Hommi will seine ja deswegen zurückgeben (ich hatte mit denen eigentlich schon geliebäugelt).
Micha
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Hallo Gemeinde!
Ich will/muß das Thema Griffe wieder aufgreifen (welch Wortspiel:)) aus gegebenem Anlass. Die Griffe von Louis (s. Blacksuzis Beitrag) passen am Gasgriff mal überhaupt nicht über die Drehhülse. Wie hast Du das denn hingekriegt? ich habe ewig mit Sandpapier geschliffen, nur um dann immer noch das Gummi zu zerreissen. Schlussendlich habe ich welche von POLO genommen, mit 30,5 mm Innendurchmesser am Gasgriff. Das hat dann (nach Abschleifen also) gepasst. Was für ein Ritt. Ist doch nicht normal sowas. Jeder Bock hat doch eine Drehhülse. Das sollten doch auch die Hersteller und Händler von dem unpassenden Schrott begriffen haben. Habe 1,5 Stunden für den neuen NZ-Lenker (inkl. Abbau des alten) gebraucht, da ist die Montage des Tanks (wurde lackiert) mit drin, und 6 Stunden für Griffe!
Stinksauere Grußhand
Doc -
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