Beiträge von Michel

    Es stellt sich mir aber nun doch die Frage, ob es bei den "älteren" Rocket Modellen verschiedene Ausführungen der Motoren gibt?

    Ja. Es gab am Anfang die schnellen Silbernen, die nur die Elite bekam (quasi TFC für Arme) und dann kamen die lahmen Schwarzen....

    Ob einem das nun passt oder nicht.

    Sprich, Du hast Recht und ich nicht. Goile Diskussionskultur.

    Für mich ist das Vergleichen des 2 Amendment mit dem Tempolimit schlicht Bullshit. Obs Dir passt oder nicht, um mal DEINE Sprache zu nutzen...Die Verhältnisse in den USA mit 2 Jahres Wahlen ohne Parteienfinanzierung (und damit einhergehendem Einflusspotential der NRA) mit Unseren zu vergleichen ist ja schon fast Bösartig. Absurd auf jeden Fall, speziell wenn man sich die letzten 2-3 Jahre (Dieselskandal, Fahrverbote etc) anschaut.

    Statistiken: die sprechen tatsächlich eine sehr, sehr deutliche Sprache, wenn man sie RICHTIG interpretiert. Trotz extremer Verkehrsdichte und - noch - nicht vorhandenem generellen TL sind die Autobahnen die SICHERSTEN Strassen. Komisch, gell ?

    Zu Deinen Argumenten: WENN ich Deine Linie konsequent weiterverfolge, dann darf es ausser einem Tempolimit auch auf jeden Fall ein Verbot aller Fahrzeuge ohne ABS geben. Und Abstandstempomat. Und weniger als Euro 6d. Möglichst Selbstfahrend. Undundund. Freiheit ist Gut, das so Mancher nicht schätzt und gerne abgibt - ich gehöre nicht zu diesen Leuten. Und es ist ganz klar das alle Parteien genau daran stets und ständig knabbern, Wäret allem, was geht, sage ich.

    "Es geht nicht um noch eine Regulierung, " - also wäre ein gen TL keine neue Regulierung ? Gratulation, Du hast dich gerade aus dem Kreise der Erwachsenen verabschiedet. Oder - in meinem Diktum: Bullshit, natürlich ist das eine weitere Regulierung.

    Und ja, der Strassenverkehr ist für Alle da. Das würde logisch betrachtet auch bedeuten, das jeder sich an die Regeln halten sollte. Das tun notorische Linksfahrer mit Nötigungssucht genauso wenig, wie Linksspurschleicher mit eingebauter Oberlehrerfunktion. Ich sehe das bei keinem der Lager.

    Last but not least:

    "Man kann zur Abwechslung auch mal aus der (gerade jüngsten) Vergangenheit hier lernen..."

    Solltest Du mich mit Gestalten wie Hexenwerk und Scholle vergleichen wollen, so kündige ich Dir hiermit die nicht vorhandene Freundschaft. ich habe mit solchen Wadenbeissern NICHTS gemein.

    Don Mikele, nicht der, der mit 115 km/h einen LKW überholt, ist die Schwachstelle, sondern der, der von hintan rangerauscht kommt und die Stoßstange des Vordermanns berühren möchte.

    Another Bullshitalarm.

    Es ist MEHR ALS KLAR, das "man" nicht 20m vor einem "Heranrauschenden" rauszieht. Sondern es muss sich eine Lücke ergeben, die es ermöglicht rauszuziehen. Niemand hat das Recht auf Rausziehen. Ich erlebe es stets und ständig, das ich STARK Bremsen muss, weil Andere nicht bremsen wollen, aber andererseits völlig unfähig oder - was ich eher vermute - unwillig sind, auf den nachfolgenden Verkehr zu achten.

    Das Gebot, beim Überholen DEUTLICH schneller zu sein als der Überholte scheint auch irgendwie fast niemanden zu interessieren. Und diese Problematik würde sich durch ein Tempolimit kaum ändern, den diese Leute erreicht gar nichts.

    Dichtes Auffahren ist natürlich Scheisse.

    Was uns in der StVO das Fehlen eines generellen Tempolimits auf BABs ist, ist den US-Amerikanern der 2. Zusatzartikel. Gleiches Schema. Gleiches Ergebnis.

    Sorry, das ist m.M.n. Bullshit. Äpfel vergleicht man mit Äpfeln, nicht Birnen. Das ist in etwa genauso schlüssig wie die stete neue geforderte Verschärfung des Waffengesetze bei uns, wenn irgend ein durchgeknallter Dödel irgendwas angestellt hat....

    NB: Menschen die alles und jedes Regulieren müssen, werde ich nie verstehen. Dieses Untertanentum ist mir nicht nur Unverständlich sondern eigentlich auch unerträglich.

    Davon ab, wir haben so viele Regeln die NICHT eingehalten werden, das man mal drüber nachdenken müsste, die Regeln deutlich zu verschlanken und vereinfachen und dann aber auch DURCHZUSETZEN. Jeder Psychologe der sein Geld wert ist, wird das genauso sehen.

    Ich fahre viel Autobahn, die Zahl der unbeschränkten Abschnitte ist sowieso schon relativ gering und die Verkehrsdichte so hoch, das die über 120-130 gefahrenen Abschnitte bei weitem nicht so häufig sind wie in diesen Diskussionen immer glauben gemacht wird. Rettungsgassenbildung scheint auch Raketenwissenschaft zu sein, trotz erhobenen Zeigefingern durch Politik und besonders fleissige Besserwisser (die mit den Aufklebern "Rettungsgasse bilden") ....

    wohne in Berlin, könnte Öffentliche oder Fahrrad fahren. ... habe ich aber keine Lust drauf

    Wie jetzt ? Mein Weltbild / Vorurteil über Berliner zerstören ? Find ich nicht okay... da kann man doch so nette Mitmenschen kennenlernen, in Berlin inne Bahn.

    Aba ma im Ernst, alle 2-3 Stunden ein päusken sollte doch eher normal sein. Auch als Nichtraucher - mein Astralkörper braucht ab und an n paar Kalorien, das Wastemanagement will auch geregelt sein und wenn das nich reicht, nörgelt Mutti.

    Und bevor einer an meiner geistigen Verfassung zweifelt: ich will in dem Thread mal aus den eingefahrenen Schienen der "ich hab die Alte und die ist eh viel geiler" gegen "die Neue ist aber wesentlich geiler, ätsch" raus...

    Zu spät ! :totlach:

    Aber in den grauen Vorjahren des Forums, lange schon vor der Roadster - let alone dem neumodischen Glump von TFC - gabs hier Leute die für jedes der mannigfaltigen Motorräder, Anlässe, ja sogar Wochentage, Outfits besassen.... Ganze Garagen hingen voller Helme....

    Woll Jürschen ?

    Ich habe an meiner XJR das Felgenhorn polieren lassen. Sieht zwar cool aus, sind aber leider nicht mehr so dicht wie original.

    Ich würde an keiner Felge mehr rumpolieren lassen.

    Aber bitte nicht falsch verstehen, war nur meine Erfahrung

    Was sollte man daran falsch verstehen ? Deine Erfahrung kann doch ne gute Entscheidungshilfe sein.

    Meine Felgen sind nach wie vor Dicht.

    So un habe ich meinen Kadaver die Treppen runtergewälzt... das Vorderrad steht seit einem Jahr so unberührt im Keller(müsste jetzt mal kurz nachpoliert werden...)IMG_6987.JPG, Hochglanzverdichtet vor ca. 5 jahren. Insgesamt in der Zeit vllt. 4-5 mal mit NevrDull nachpoliert. Mir taugts nach wie vor.IMG_6988.JPG

    Zitat

    Ja, die muss runter. Felge muss entlackt sein

    Nö, das wird runtergeschrubbt beim Verdichten. Ich habe meine Felgen original abgegeben (minus Radlager) und hochglanzverdichtet zurück bekommen.

    Ein Detailbild habe ich gerade nicht zur Hand, sorry.

    Habe hier 2 Satz Felgen hochglanzverdichten lassen:

    http://www.aluminator.de

    Südl. Stutengarten.

    IIRC habe ich 115 pro Felge bezahlt. Allerdings müssen die Radlager raus - was aba kein Problem ist, hat meine T-Werkstatt schön vorsichtig gemacht - und die alten Lager wieder montiert. (Wobei die nicht viel Kosten wenn man Sie im freien Handel bezieht von SKF - ist Massenware )

    Es ist nichts so fein gesponnen,

    es kommt doch ans Licht der Sonnen.

    Watts Füllsoffen Du doch bis, Jochen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.