Beiträge von The Rocket

    Musste schon beide Koffer (innerhalb der Garantiezeit) tauschen. Bei beiden liess sich das Zahlenschloss nur noch durch Zerstörung öffnen und der Reissverschluss ging auch nur noch in eine Richtung (haben auch schon andere drüber berichtet). Die neuen jetzt seit einigen Touren keine Probleme mehr (auch mit der Dichtigkeit alles OK ohne Nutzung der "Kondome"). Ich benutze auch so einen Spanngurt um das extreme Wackeln zu unterbinden. Insofern alles OK jetzt.

    Micha

    Hi,

    die kr-Teile sehen sehr gut aus. Passform nicht 100% perfekt aber sehr gut und ohne Nacharbeiten. Farblich nicht ganz wie der Frontfender, ich würde es mit "härter im s/w Kontrast" beschreiben. Habe aber nur die Krümmerblenden und den Hitzeschutz links. Die Heckfender wollte ich so unscheinbar wie möglich. Da ist Carbon eher kontraproduktiv.

    Micha

    Hm, OK. Bisher hatte ich nie Heizgriffe. Bin zwar Allwetterfahrer aber die habe ich noch nicht vermisst. (Wenns zu kalt ist, absteigen, paar Meter schieben und dir ist warm).

    Die von Wunderkind hatte ich gesehen als ich mich wegen Heckumbau umgeschaut habe. Aber eben, passen nicht. Und wenn die nicht über Heizgriffe passen, vermute ich, die sind auch zu dünn.

    Habe jetzt zwar was, suche aber was "in schön".

    Hallo zusammen,

    die neue R3 hat ja zwar etwas schickere aber dünnere Griffe als die alte RIII.

    Das sagt mir nicht so zu. Habe jetzt erstmal die "Antivibrationüberzieher" drauf gemacht. Sieht aber etwas baumarktmässig aus. Kennt da jemand schon Alternativen mit Erfahrung?

    Danke.

    Gruss Micha

    So, wollte mich mit Er-Fahrungen melden. Also die Ankündigung Cobra Chrom drauf zu machen hat sich nicht erfüllt, mein Freundlicher hatte die nicht da aber die Metzeler 888. Also mal die genommen.

    Nach 3000 km Korsika kann ich sagen: Insgesamt besser als der 880 (war zu hoffen und ist keine Überraschung). Geht gut um die Kurven ist aber trotzdem nicht so agil wie der Avon Cobra (erfordert etwas mehr Nachdruck). Bei Nässe jedoch besser als die Avon. Allerdings nicht so, dass ich die Rasten aufgesetzt habe (da war man schon im "Driftmodus"). Im Neuzustand hatte ich ein eigenartiges Vibrieren gespürt, hat sich aber gegeben. In den Kurven das Jaulen ist aber geblieben. Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass die wohl nicht mehr als 6000 schaffen (die Strassen auf Korsika "fressen" aber bei zügiger Fahrweise ziemlich). Werde wohl als nächstes doch den Cobra Chrom probieren.

    Micha

    Hallo zusammen,

    wenn ich das für mich jetzt zusammenfasse, heisst das: Avon Cobra Chrom noch keine Erfahrungen, Metzeler nimm 888 (keine Schwäche, ist anders, hält ewig >10 000 km !?) aber eigentlich am besten ist Bridgestone.

    Ich war bisher mit der Cobra zufrieden, der Metzeler 880 war nichts gescheites, die Cobra geht viel besser um die Kurven (bei Nässe allerdings Schwächen). Bridgestone hält mich der Zulassungsaufwand ab (ausserdem habe ich die Kiste schon höhergelegt).

    Ich probiere jetzt (Überraschung?!) den Cobra Chrom. Wenn der nichts taugt, gehe ich auf Metzeler Cruisetec, der ja dieses Jahr noch kommen sollte und sportlicher ausgelegt sei.

    Ich werde berichten.

    Micha

    Hallo zusammen,

    ich krame den Fred mal wieder hoch. Da es nächsten Monat nach Korsika geht und das meine Avon Cobras nicht mehr schaffen, müssen neue drauf. Allerdings sind bis dahin die neuen Metzeler Cruisetec noch nicht verfügbar. Bin jetzt am überlegen: Entweder bleib ich bei den Cobras mit denen ich seit Jahren unterwegs und viel zufriedener als mit den Metzeler 880 bin (Kurvenverhalten, Haltbarkeit eher vergleichbar) oder ich probiere doch noch die Metzeler 888.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen aus dem letzten Jahr dazu berichten, am besten im Vergleich zu Avon Cobra?

    Habe beim Schauen jetzt sogar noch Avon Cobra Chrome gefunden, die sind wohl neu verfügbar. Hat da schon jemand ErFAHRungen?

    Danke schonmal.

    Micha

    Habe den Strom auch von der Batterie geholt, allerdings ohne Sicherung.

    Das Navi nehme ich nach der fahrt immer vom Halter ab, somit kann da eigentlich auch

    kein Strom fließen, der die Batterie leerzieht, oder??

    Und was machste, wenn zwischen Batterie und auch nicht mehr dranhängendem Navi ein Kabel blankscheuert?
    Micha

    Gesendet von meinem H8314 mit Tapatalk

    Hallo Arthur,

    ... vermutlich ist es der einfachste Weg um das Navi zu versorgen. Wenn innerhalb des Scheinwerfers, dann würde ich auch trennen, Schrumpfschlauch drüber, löten und dann den Schrumpfschlauch über der Lötstelle schrumpfen. Ist nicht ideal, da solche Lötstellen bei Bewegung gerne brechen, im Lampengehäuse sollte das aber O.K. sein. Gruß Jochen

    Ich gebe zu, habe ich nach Umbau auf Alfred's LED-Scheinwerfer ohne Standlicht auch gemacht; musste die ja auch verlegen. Das funktioniert auch schon wieder seit ein paar Jahren.
    Micha

    Gesendet von meinem H8314 mit Tapatalk

    Hi Stephan, danke. Besonders Dein direkter Vergleich hilft mir.
    Übrigens für die Grand Alps Route hätte ich dir ein komplettes Set geben können. Bin die vor drei Jahren auch gefahren.
    Ich gehe Mittwoch in die Dolos. Route ist fertig.
    Da kommt mir so die Idee, eine "Tauschbörse" für Routen wäre doch was.
    Ich mach gleich Mal nen Fred dazu.
    Gruss
    Micha

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Hallo zusammen, ich wärme das Mal wieder auf.
    Üblicherweise mache ich meine Routenplanung mit Tyre und pack es dann auf TomTom. Funktioniert sehr gut. Die Rundtourplanung direkt auf dem Handy geht kurviger.de und das gpx lade ich in Osmand. Geht auch sehr gut. (Ausser, dass bei der Navigation in Osmand die Tussi jede schärfere Kurve als Abbiegen ankündigt. Kommt man sich als Ralley Fahrer vor).
    Meine Frage jetzt: Tyre rät mir dringend (!) die MyRoute App zu benutzen. Da scheint wohl die Tyre Weiterentwicklung auch aufzuhören . Hat jemand Erfahrung mit der App. Die Bewertungen im Netz sind eher durchwachsen.
    Micha

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Hallo Andreas,
    Danke.
    Das heisst für die Nutzer Obacht. In der Schweiz kommen dann neben den "Expresszuschlägen" noch die Roaminggebühren dazu.

    Frage wäre jetzt allerdings: Wenn ich mobile Daten abschalte, funktioniert es gar nicht mehr, weil der Standort "fehlt"?
    (wie beim kurviger.de, der findet dann nicht mehr die Strecke, falls man sie verlassen hat, obwohl GPS on)

    Gruss
    Micha