Beiträge von Hommi

    Hallo Julia,

    da muss ich dem Jochen leider recht geben.

    Es wird sehr sehr schwierig so ein Teil an Land zu ziehen.

    Und sollte es jemand haben im europäischen Raum und es veräußern wollen, wird er es sich in Gold aufwiegen lassen.

    Ich würde es an deiner Stelle tatsächlich in Australien oder in den USA versuchen.

    Da besteht evtl. noch eine geringe Chance.

    LG / Ulli


    Super Idee! :thumbup:

    Wenn im Caracciola Karussell die Raketen-Hecktasche dann noch dran ist und um 50% an Höhe verloren hat, hat sie den Geschwindigkeits-Test bestanden.

    Das wäre ja auch mal ein Rocket-Event wert !?! :bikesmiley:

    Hecktaschen RUN-REGEL:
    Alle am Start müssen ihre Hecktaschen mitbringen und diejenige Heck-Tasche mit der grössten Einpressung gewinnt. :totlach:


    Ich komme dann mit meinem Heck-Rucksack. 8)

    IMG_2053.jpg

    Gott erhalte uns die mannigfaltigen Ideen. :klugscheisser:

    Hallo Ralf,

    Ja das geht.

    Im Bereich des Fußhebels ist eine Gewindestange mit zwei Kontermuttern verbaut.

    Diese kannst du dann lösen und die Stange je nach Gusto verstellen.

    Ich hatte an meiner Roadster den Bremshebel etwas nach oben verstellt.

    Allerdings ist eine Verstellung in die Vertikale nicht möglich.

    LG / Ulli

    Das sind die Fahrer die unbedingt einen Avon brauchen.

    Da ich bekennender AvonFan bin und auch unbedingt einen Avon gebraucht habe, ziehe ich mir den Schuh auch an.

    Wie kommst du dazu, so einen Schwachsinn zu verzapfen?

    Auf der Einen Seite liefert du tolle Reiseberichte und es erfreut die Forengemeinde.

    Und plötzlich haust du wieder einen Blödsinn raus, das man sich langsam fragen muss, ob mental alles bei Dir im grünen Bereich ist.

    So langsam zweifel ich dran.

    Hör einfach auf mit diesem Mist und liefere uns lieber deine Fahrberichte.

    Da haben wir alle wesentlich mehr davon, auch Du selbst, mein Lieber.

    / Ulli

    Aber bei machen muss ja unbedingt ein Schlagenkopf auf dem Reifen sein. Gehirnwäsche bis ins Gebein.

    Hallo Sigi,

    ich denke, dass hat weniger mit Gehirnwäsche als mit persönlichem Empfinden zu tun.

    Ich hatte auf meiner Touring jahrelang den Metzeler gefahren. Ich empfand ihn als okay, wenn er allerdings zur Neige ging, wurde er am Vorderrad eckig. Das hatte mir immer mißfallen, sodass ich dann auf Avon umgestiegen bin.

    Damit war ich ich mehr als zufrieden und bin auch nicht mehr auf Metzeler zurückgewechselt.

    Ich fand allerdings das Nässeverhalten beim Avon etwas schlechter, aber hey, Regenrennen will ich keine gewinnen.

    Diese Erkenntnis habe ich dann auch bei der Roadster angewendet.

    Also schleunigst auf Avon gewechselt und weitaus besser zufrieden, als mit dem Metzeler.

    Super Grip, und auch hier bei Regen natürlich verhaltend gefahren, wie mit dem Metzeler auch.

    Ich habe auf Avon geschwört nichts anderes hätte ich aufgezogen und dabei ist es mir Sch....egal, ob da ein Schlangenkopf oder ein Weihnachstmann eingeprägt wäre.

    LG

    Hallo auch,

    Was mich an der Befestigungsweise der Kabel an der Batterie immer gestört hat, war die Tatsache, daß man diese Gewindestifte in die Pole reinfriemeln musste. Wenn dann auch noch andere Abnehmer an der Batterie angeschlossen werden sollten oder mussten, war es teilweise schon recht frickelig die Schraube adäquat zu befestigen.

    Das dabei die Dicke auf dem Seitenständer stand und dementsprechend auch die Batterie nach links geneigt ist, war der ganzen Sache auch nicht unbedingt zuträglich.

    Könnte mir vorstellen, dass sich die Polschrauben durch Verwendung der Gewindestifte in Verbindung mit den Vibrationen der Dicken gerne lösen.

    Ich hatte dieses Problem auch und daher war eine regelmäßige Kontrolle angesagt.

    Das eine oder andere Mal ließen sich dabei die Schrauben auch nachziehen.

    Ich muss sagen, dass andere Hersteller da besser aufgestellt sind.

    Als ich meine Neuerwerbung genauer unter die Lupe nahm, hab ich bemerkt, dass bei ihr die Polschrauben direkt in einem Gewinde innerhalb der Pole verschraubt sind.

    Also ist hier ein Bauteil weniger am Start, was zu Problemen führen könnte.

    Okay , bei ihr hab ich auch nicht die Vibrationen, die so ein mächtiger Dreizylinder verursacht, aber immerhin könnte Triumph meiner Meinung nach, durchaus nachschärfen.

    Zumal sie sich ja auch das Prädikat "Premiumhersteller" auf die Fahne schreiben.

    LG / Ulli

    Jau, heil angekommen sind wir. Sie stand wie ne deutsche Eiche.

    Und genau das war das Problem. Sehr stramm verzurrt worden und dadurch Bruch der Gasdrehhülse.

    Eigentlich mein eigener Fehler, der mir zu 1000 % nicht nochmal passieren wird.

    Seither spanne ich sie vorn immer über den Lenker ab und zwar dort, wo der Lenker sich nach oben biegt.

    Idealer Ort dafür. Natürlich werden die Kabel nicht eingequetscht.

    Diese Lenkerendenverspannung kann mir gestohlen bleiben.

    Um es norddeutsch auszudrücken: Goah mi wech, mit son Schit.

    LG / Ulli

    Mein Moped wurde mal von einem Abschlepper geholt, der hatte für den Lenker eine extra Verzurrvorrichtung. Links über den Lenkergriff kam eine Manschette, dann ging der Gurt weiter auf die rechte Seite zum Gasgriff.

    Das hab ich auch mal gemacht.

    So ein Lenkerteil von Louise besorgt und dann verzurrt.

    Nachdem wir dann nach ca. 300 km angekommen waren, wurde entladen und dabei festgestellt, dass sich die Gasdrehgriffhülse verabschiedet hatte.

    Habe diese Gurte gleich in die Tonne verabschiedet.

    Nie wieder so ein Sch..ß.

    LG / Ulli

    Hallo zusammen,

    Zum Thema Jungfernfahrt 2023 passt es nur bedingt.

    Na ja 3.Tour dieses Jahr. Zeitlicher Zusammenhang ist ja da. Wollte keinen Extratrööt aufmachen, deshalb hier ein kleines Erlebnis, was mir heute Mittag widerfahren ist.

    Ich war also mit der Rocket unterwegs und habe in dem Kurort Bad Zwischenahn eine CappuchinoPause eingelegt. Die Rocket natürlich in unmittelbarer Nähe geparkt.

    Nachdem ich ca. 5 Minuten gesessen hatte, kam eine Dame, ungefähr in meinem Alter an meinen Tisch und fragte mich, ob ich denn vielleicht mal kurz Zeit hätte, mich mit ihrem 85-jährigen Vater zu unterhalten.

    Er habe mich ankommen gesehen und würde gerne mehr über die Maschine erfahren.

    Ich begab mich also an deren Tisch.

    Kennt ihr das, man sieht einen Menschen und sofort stimmt die Chemie, ohne auch nur ein Wort gewechselt zu haben.

    Dieser ältere Herr, ca. 150 cm groß freute sich tierisch, dass er sich austauschen konnte.

    Ein Typ zu Knuddeln.

    Zunächst sagte er mir, dass er

    1960 seinen Motorradführerschein gemacht habe, damals eine R25 BMW hatte und er damit nach seinen Worten bei den Mädels ne ganz große Nummer war.

    Man konnte das Blitzen in seinen Augen erkennen, als er darüber ausführlichst berichtete. Seine Frau schüttelte nur den Kopf, übrigens auch sie sehr sympathisch.

    Natürlich wollte er auch die technischen Daten der Rocket erfahren.

    Als er hörte, dass das Teil 2300ccm,165 PS, 225Nm und ein Gewicht von ca. 360 kg hatte, war er ganz aus dem Häuschen. Als ihm dann noch erzählte, dass Triumph nachgelegt hat und mittlerweile auf 2500ccm erhöht hatte, war er schwer begeistert.

    Wir haben uns angeregt unterhalten und man merkte, dass dieser tolle Mann seiner MoppedKarriere absolut hinterher trauerte.

    Nachdem wir uns ca. 20 Minuten ausgetauscht hatten, sagte er, er müsse nun los. Seine Frau stecke ihn immer zum Mittagsschlaf ins Bett und er wolle sie nicht enttäuschen.

    Er bedankte sich bei mir mehrfach und klopfte mir auf die Schulter, wie ein alter Kumpel und wünschte mir weiterhin ne gute Fahrt.

    Das war für mich auch ein tolles Erlebniss, dass man nicht alle Tage hat.

    Der heutige Ausritt hatte sich also gelohnt.

    Ich fand es so super, das ich das hier teilen muss.

    LG / Ulli

    Hallo zusammen,

    Gestern war es endlich soweit.
    Die Dicke wurde nach ausgiebiger Kontrolle geweckt und sollte zu einem Ausritt überredet werden.

    Zunächst weigerte sie sich ein wenig, da das Bremslicht und die Blinker nicht wollten.
    Allerdings ist es halt wie im richtigen Leben: vielleicht auch mal die Schuld bei sich selbst zu suchen.

    Nach Einbau der Batterie, die ja über Winter an der Erhalterungsladung im Hauswirtschaftsraum ihr Dasein fristete, sollte man tunlichst nach ALLEN abgeklemmten Kabeln suchen.

    Ich hatte schlichtweg vergessen, das + Kabel meines Kellermann-Multirelais CR3 (worüber u.a. auch die Blinker und das Bremslicht geschaltet sind) mit anzuschließen. :rote karte:

    Danach war alles tutti. Die Dicke sprang sofort an, lief wunderbar rund und der ersten Ausfahrt stand nix im Wege.

    Mann, wie hab ich das vermisst.


    Liebe Grüße/ Ulli

    Ich habe auch noch keine Frau auf der alten Rocket gesehen. Die zwei Frauen die eine alte Rocket fahren, sind wahrscheinlich das was man früher "Mannweiber" genannt hat.

    Na dann zieh dich schon mal warm an.

    Wenn unsere Rocketfahrerinnen dein Statement dazu lesen,

    haste ein Problem.

    Ach Leute,

    Es wird Zeit, dass die Temperaturen wieder steigen und die Är...e wieder in die Sitzmulden kommen.

    Dann werden solche Diskussionen hier auch nicht geführt.

    Unglaublich.

    LG / Ulli

    Ja, schade, dass sie sie Pforten schließen.

    Ich hab die Heizpatronen auch verbaut und bin davon mehr als überzeugt.

    Etwas anderes kommt mir nicht an bzw. in den Lenker.

    Kann sie nur wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes) weiterempfehlen.

    LG / Ulli

    Hallo Manni,

    Ich habe nur auf deinen Post hin (laut Triumph Hompage ist es wieder Lohrig u. Kölle) meinen Text verfasst und die dortige Gesamtsituation geschildert. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das die andere Fa. da jetzt im Spiel ist, war mir bis dato unbekannt.

    Umso besser, dass es wieder einen Triumph Dealer in Bremen gibt. Wie sich das Ganze dann in der Praxis bewährt, bleibt abzuwarten. Ich werde auf jeden Fall mal hinfahren und mir den Laden anschauen.

    Bezgl. Deines Statements über die Likes stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, da ich nicht nachvollziehen kann, wie Du das meinst.

    Aber du bist sicherlich bereit, bei mir da für Erleuchtung zu sorgen, oder?

    LG / Ulli

    ist es wieder Lohrig & Koelle in Syke

    Hallo,

    Es verhält sich dort wie folgt:

    Udo Kölle hatte zuvor den T- Vertrag.

    Er hat aufgehört.

    Bernd Lohrig hatte und hat immer noch MV und Ducati.

    Beide hatten sich eine gemeinsame Werkstatt räumlich geteilt.

    Nun hat Lohrig auch T übernommen, allerdings nur mit zwei Schraubern.

    Inwieweit dort auch T-Bikes verkauft werden, vermag ich nicht zu sagen, kann es mir aber nicht vorstellen.

    Auf jeden Fall ist ein gut funktionierender Werkstattbetrieb noch weit von dem entfernt, was bei Udo Kölle möglich war.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden, oder auch nicht.

    LG / Ulli