Beiträge von Doc
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Aha, das Bike wird in den Niederlanden betrieben (fahren ist wohl nicht der richtige Terminus). Bei den dortigen erlaubten Geschwindigkeiten könnte man die Rocket auch mit dem Anlasser bewegen. Bestätigen die Niederländer in unserer unregelmäßig zusammengesetzten bunten Motorradtruppe immer wieder.
GrußhandDoc
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Update zur Hupenplatzierung: keinerlei Problem wegen vermuteter Warmluft von woher auch immer, also Kühler, Motor, …..
Grußhand
Doc
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Ich denke mal Jim1963 will nicht wie ein Eremit leben, was wohl niemand hier im Forum will (siehe Bikes).
Grußhand
Doc
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Hi Jacko!
Ja das Thema Öl wurde hier, gerade nach Werkstattbesuchen, schon öfter erwähnt. Glück im Unglück gehabt, da es ja glimpflich verlief.
War selbst letztens von Kümpel in Bad Kreuznach wieder begeistert. Sehr termintreu und man bietet Dir auch ein Vorführbike an.
Grußhand
Doc
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Hi DieterW!
Nr. 9 zeigt meine Fotos, 8 und 10 ergänzenden Text.
Und ja, es ist motea, aber das Korrekturprogramm will immer ins Motel und wenn ich zu schnell weitermache.....
Grußhand
Doc
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…und noch eine Ergänzung: es sind derzeit doch die Halter von Motel montiert. Ich hatte mich für diese letztlich entschieden, weil dann der Schnellverschluß zur Abnahme funktioniert. Bei den H&B-Haltern wäre die Befestigung der Koffer eine andere gewesen.
Grußhand
Doc
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War jetzt schnell in die Garage diese Fotos schießen. Koffer von motea und Universalhalter von H&B. Allerdings würde auch eine Dreipunktaufnahme wie von unseren Originalträgern gehen, wobei ich schätze, dass im Koffer eine kleine Verstärkung gut wäre. Aber ich habe zu den T-Trägern kein Vertrauen, da ich finde sie wackeln wie ein Kuhschwanz.
Grußhand
Doc
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Trier ist das letzte
Hi Jacko,
was hast Du in Trier erlebt?
Falls Du es nicht hier posten willst kannst Du mich ja privat informieren, wir kennen uns ja lange genug, seit Langsur.
Grußhand
Doc
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Das hört sich gut an Jochen! Ob Kümpel sowas auch gewährt weis ich natürlich nicht. Aber bei Termintreue käme es mir nicht so drauf an. Es ist immer eine Fahrerei von 90 bis 150 km, je nach Werkstatt, wenn ich zur Inspektion muß. Da Saarbrücken näher ist, .... Mit dem Händler in Trier kann ich gar nicht, ist in meinen Augen ein großes Hinterteil und das gilt auch umgekehrt, wie ich ihn verstanden habe. Also fahre ich lieber woanders hin.
Grußhand
Doc
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Hallo Gemeinde!
Habe gestern die R3 GT aus der Inspektion bei T Saarbrücken abgeholt, wo ich sie am Montag morgen, 9:00, abgegeben hatte. Nach Voranmeldung vor etwas mehr als 6 Wochen und der Zusage, sie am Dienstag wieder abholen zu können, da die große 32.000 Inspektion nicht an einem Tag erledigt werden könnte. Außerdem hatte ich neue Bremsscheiben für vorne geordert, da die alten stuckerten, ein hochfrequentes Nicken auslösten. Gesamtkosten belaufen sich auf 2.429,05€!
Wobei die Scheiben mit Belägen und Schrauben vorne mit 736,47€ plus MwSt, also 876,39€ zu Buche schlugen. Der Rest von 1.552,66 beinhaltet aber noch das Einstellen der asynchronen Drosselklappen mit 93,45 plus, also 111,20€ und der Endkontrolle zu 35,04 plus, also 41,70€.
Wer kennt von seiner Werkstatt auch die "Endkontrolle"?
Hat schon jemand die Synchronisation machen lassen müssen?
Und zu allem Überfluss wurde die Bestellung der Bremsscheiben verpennt und man hat mir am Telefon Märchen erzählt, dass die Inspektion halt länger dauern würde als von Triumph geplant und Blabla bla...
Das war das letzte Mal, dass ich in dem Saftladen Kunde war. Und, hinterher ist man ja schlauer, zukünftig werde ich Kümpel in Bad Kreuznach aufsuchen, wo man schon eine Inspektion für mich binnen 4 Stunden gemacht hatte. Habe den Bock auch von dort, über Vermittlung von unserem Hans Lamminger.
Grußhand
Doc
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Hallo Zusammen!
Hatte nicht mal jemand R3-Aufkleber hergestellt? Bei der Suchfunktion kann ich seltsamerweise nichts finden.
Grußhand
Doc
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Wie man gut erkennen kann zog der Pkw über die vorfahrtsberechtigte Straße und die Bikes krachten rein. Was hat das nachlässige oder besser fahrlässige Verhalten des Autofahrers mit der Kurvenperformance (trocken oder nass) eines Motorradreifens zu tun? Kannst Du Sigi, bestimmt nicht auch nur annähernd erklären. Aber Hauptsache man kann mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten wieder irgendwo draufhauen und das eigene Verhalten oder die eigene Gedankenwelt beweihräuchern. Schade!
Doc
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Ach du liebes bißchen! Da war ja Ulfs Tuning meiner alten Maschine einfacher wie es scheint.
Grußhand
Doc
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Und hat auch Fahrtwind aber was überwiegt wird sich im Betrieb zeigen. Zwischen den Hörnern und dem Krümmer ist noch 1,5 cm Luft. Wenn es dort zu warm wird wird Kunsststoff abgefräst.
Grußhand
Doc
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Das ist das Problem mit der „ großen“ Stebel mit Kompressor: man findet keine Platz wo sie reinpasst. Ideal wäre Kompressor und Horn getrennt mit einem Luftschlauch. Hatte aber nichts mehr dergleichen gefunden. Beim ersten Stebelhorn damals ( ca. 15 Jahre ) gab es noch Anlagen mit getrennten Komponenten.
Grußhand
Doc
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Natürlich bleibt die dort. Das Original ist etwas weiter unten und halt kleiner.
Wem die Maschine zu dreckig ist darf gerne putzen kommen.
Grußhand
Doc
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Alles montiert, also das Stebel-Horn. Bilder anhängend.
Grußhand
Doc
PS: habe einen kleinen Ausschnitt an der Kühlerverkleidung gemacht um das Horn dort besser unterzubringen. Der geneigte Betrachter hat das natürlich schon gesehen. Auf der anderen Seite wurde ebenfalls der Ausschnitt gemacht.IMG_2008.jpg
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Jetzt mal ne Frage...
Die Originalhupen der 2500er hängt doch an zwei Kabeln?
Wenn dem so ist, dann wäre es doch einfach eine TM80 oder Nautilus über eine Relaisschaltung direkt an die Batterie zu hängen. Der Originalanschluss als Steuerkreis aufs Relais und die stärkere Hupe an den Arbeitskreis (Batterie)...
Ja so ist es auch auf dem Schaltplan von Stebel gezeichnet. Und so habe ich es provisorisch verkabelt, zur Probe, und siehe da, es röhrt gewaltig. Ebenso gewaltig wie der direkte Anschluß des Horns an die beiden „alten“ Kabel der Originalhupe, ebenfalls provisorisch getestet. Deshalb meine Frage, warum brauche ich ein Relais?
Grußhand
DOC
Pas: ich werde das Horn und das Relais (?) und einem Loch oben im Rahmen, oberhalb der Motorhalterung festschrauben. Momentan ist da ein Gummistopfen drin, ab Werk.
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Meine Vermutung: Der Einschaltstrom ist zu groß und die Spannung bricht ein.
Hast du das hier schon gesehen?
https://www.board.rocket3.org/index.php?thre…Hupe#post244461
Aber das sollte Triumph doch bedenken wenn sie ein Motorrad bauen, dass die Hupe nicht leiser ist, über den Taster, als wenn sie direkt am Strom hängt. Nein, habe ich noch nicht gelesen, mache ich gleich. Habe nie probiert, ob die originale Hupe direkt an der Batterie auch lauter war als über den Schalter.
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Ok, deutlich besser, weil aussagekräftiger. Sind das amerikanische Produkte? Wurde eine Bezugsquelle genannt? Bestimmt hast Du den Artikel gelesen ?
Grußhand
Doc
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Hallo Gemeinde!
Mal was elektrifizierendere heute für die Fachleute.
Da mir die Oroginalhupe auf den Zeiger ging, weil man schon fast ab Standgas nichts hörte (Nachbar hat ein E-Bike mit Hupe, da fällt der Oma der Stock aus der Hand) hatte ich schon kurz nach Kauf auf ein Produkt von Louis oder Polo umgerüstet, was etwas lauter war. Mittlerweile wartete eine Stebel Nautilus seit zwei Monaten auf ihren Einsatz. Beim gestrigen Basteln habe ich besagtem Nachbarn diese im Direktanschluß an der Batterie im Vergleich mit der Zubehörhupe vorgeführt. Soweit ok, aber die Zubehörhupe ist, direkt an der Batterie, deutlich lauter als am Kabel am Originalplatz über den Hupentaster. Wie kommt das? Frißt die Leitung und der Taster soviel Energie, dass es nur noch zur gefühlten halben Lautstärke reicht?
Und warum brauche ich das, bei Stebel beiliegende, Relais eigentlich? Das Nautilushorn geht ja auch so, ohne Relais. Habe mich als Laie nie groß mit Strom beschäftigt. Bei alter RIII war das Horn unter dem Seitendeckel, auch mit Relais, aber nie hinterfragt.
Wenn man sich schon mal Gedanken macht ….
Grußhand
Doc
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Finde ich gelungen, soweit ich es bei den Bildern beurteilen kann. Toll wäre es gewesen, wenn der Fotograf die Aufnahmepunkte gezeigt hätte ….
Grußhand
Doc
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Löcher in die Rückwand, dünn Edelstahl unterlegt und Federklammern über bzw. hinter die Nupsis der Taschenhalter geklemmt.
Grußhand
Doc