Beiträge von Jim1963

    Was Du immer ausgräbst, ist der Wahnsinn. Erinnert mich an den Film 'ohne Limit' Wo gibt es die Pillen zu kaufen?

    Zurück zum Thema: hab auch 3 einzelne K&N unter der originalen Bärentatze. Röchelt gut, wenn man den Hahn aufmacht.

    Gruß Hagen

    Alternative: Drei einzelne K&N-Filter. Nicht vergessen, dass auf die Ölentlüftung auch noch ein kleiner Filter drauf muss, wenn der originale Luftfilterkasten als Stauraum genutzt werden soll.

    Das war bei einer Rückrufaktion seinerzeit ein Spaß. Als der Mechaniker gesehen hat, dass der Luftfilter draußen war und ich alle möglichen Sachen dort deponiert hatte, wo vorher der Luftfilter drin war. "Das können Sie doch nicht machen!". :totlach:

    Normal ist ein dehnbarer Begriff. Jeder der langsamer fährt als ich, ist eine Spaßbremse und jeder, der schneller fährt, lebensmüde. So sieht es doch fast jeder. Aber das sollte jetzt auch von meiner Seite her keine Kritik sein. Habe mich nur gewundert. Kommt mir sehr viel vor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sind wir hier beim ZDF? Ich meine wegen der Wiederholung. :totlach:

    Wenn ich keine Rocket III hätte, keine Frage. Aber die will ich nicht hergeben. Das ist das Problem. Habe sie stark umgebaut und individualisiert. Da hängt eine Menge Arbeit und Liebe drin und dementsprechend hänge ich dran. Könnte gerade eine zweite Garage kaufen. Habe echt schon überlegt. Aber das artet dann in Freizeitstress aus.

    Yuasa-Batterien sind mit das beste, was es gibt. In meiner GSX 1200 hat die originale Yuasa 14 Jahre gehalten, bevor ich sie wegen Leistungsverlust tauschte.

    Die Betonung liegt auf Originale. Die aus dem Zubehör ist auch nicht besser als eine für 50 Euro. So zumindest meine Erfahrung. Und wenn du sie beim Händler kaufst weißt du auch nicht wo er sie kauft. Oder Triumph bei den Qualitätsansprüchen Unterschiede macht. I

    Bei meiner T-Max schaltet der Schlüssel nach ein paar Tagen von selbst ab. Batterie hält ewig. Auch ich käme nie auf die Idee, den Schlüssel von mir aus abzuschalten. So eine Batterie kostet quasi nichts. Ersatzbatterie in der Verpackung oder mit Tesa umwickelt wegen Entladung irgendwo deponieren und gut ist. Aber warum einfach, wenn es umständlich geht.

    Tja, das alte Thema "Sicherheit".

    Wie bereits geschrieben, ist mein Blickfeld größer und ich fahre auch noch vorsichtiger. Also könnte es gut sein, dass dadurch ein Unfall verhindert wird. Gleiches gilt übrigens in Bezug auf Schutzkleidung. Insbesondere dann, wenn es sehr heiß ist. Stelle mir vor, ich würde mich hier in Thailand in einen Protektorenkombi zwängen mit Vollvisierhelm. Da gäbe es nur zwei Möglichkeiten: Mindestens doppelt so schnell fahren oder Hitzetod.

    Motorrad fahren ist immer gefährlich. Besser verkaufen und Cabrio fahren :-)

    Wenn ich cruise (und das tue ich meistens) trage ich auch nur noch Jethelme. Die sind leichter, luftiger und das Blickfeld ist größer.

    Aktuell LS2 OF601 Bob II Carbon

    image.png

    Vorher hatte ich den Shoei J.O. Was mir an dem gefallen hatte ist, dass das Sonnenvisier ruckzuck gegen ein klares gewechselt werden kann. Und die Qulität vom Visier ist auch top vom Durchblick her. Allerdings dreht Shoei seit ein paar Jahren preislich voll ab. Und der ist noch nicht mal aus Carbon. Irgendwo ist dann mal eine Grenze erreicht, wo ich nicht mehr mit mache. Zumal sich nach ein paar Jahren eine der beiden Nieten vom Kinnriemen verabschiedet hat.

    Also ich empfinde die Rocket gefühlt gar nicht als so schwer. Durch den niedrigen Schwerpunkt finde ich sie einfacher zu händeln vor als z.B. die Tiger 800. Ein Grund ist natürlich die Bodenfreiheit. Ein weiterer aber die Trockensumpfschmierung. Frage mich an der Stelle, warum Motorräder nicht generell mit Trockensumpfschmierung gebaut werden.

    Beim Rangieren merkt man natürlich das Gewicht, sobald es rückwärts geht. Habe mir aber mit allen Motorrädern angewöhnt, beim Parken darauf zu achten, ob der Parkplatz abschüssig ist. Wenn ja, wird rückwärts eingeparkt. Zumindest dann, wenn ich keine Sozia dabei habe.

    Bin auch niemand, der immer das Neueste haben muss. Habe mir angewöhnt, wesentliche Kaufentscheidungen nicht sofort zu treffen, sondern erst mal abzuwarten. Oft legt sich die Begierde wieder. Ohne diese Lebenseinstellung hätte ich meinen Hauptjob mit 56 Jahren sicher nicht an den Nagel hängen können. Klar, wie ein Emerit will ich auch nicht leben und das tue ich auch nicht. Aber generell ist mir meine Freiheit wichtiger als materielle Dinge. Leben und Gesundheit (habe auch schon meine Zipperlein) sind endlich. Meine Reiseerlebnisse kann mir keiner mehr nehmen. Da ist aber jeder anders und muss für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben gestaltet.

    Witzigerweise wäre genug Budget da, mir die neue Rocket zu kaufen. Aber irgendwie hänge ich an meiner alten Ur-Rocket.

    Bin auch ein Sparfuchs. Aber die 56 € würde ich ausgeben.

    Da ärgerst Du Dich 1x drüber, aber das ist dann schnell vergessen.

    Wenn Du das Teil nicht kaufst, ärgerst Dich immer wieder und wenn Du das Motorrad mal verkaufen willst, tauschst Du das Teil doch vorher aus.

    Meine Rocket ist Bj. 2004. Da geht mal hier eine Schraube verloren und da ein Gummi kaputt. Kann man alles notdürftig flicken. Keine Frage.

    Aber das läppert sich und irgendwann sieht jeder auf den ersten Blick, dass das eine verbastelte Kiste ist.

    Daher schreibe ich mir solche Teile auf und wenn es mal was wichtiges zu bestellen gibt, dann bestelle ich die Kleinteile mit.

    Sind dann halt mal 100 € oder so und gefühlt wird Ware gegen pures Gold aufgewogen, aber da steh ich dann drüber.

    Wie war das noch mal (leicht abgewandelt)?

    Die Hälfte von meinem Geld habe ich für Frauen und Motorräder ausgegeben.

    Den Rest habe ich sinnlos verprasst. :-)

    Gerade noch mal probiert.

    Erst den Straßenmodus eingeschaltet und Gas gegeben, dann den Offroad-Modus. Im ersten Modus wird nichts angezeigt, im zweiten leuchtet die Lampe immer mal wieder kurz auf.

    Nun mal das Handbuch bemüht.

    Du hast recht. Beim Offroad-Modus ist die Anti-Schlupf-Regelung doch aktiv. Nur bei der Pro-Einstellung nicht.

    Aber in bei der Einstellung "Straße" scheint sich das System die Anzeige, dass das Hinterrad schlupfen möchte, zu verkneifen.

    Allerdings bleibt es im Ergebnis so wie von mir beschrieben.

    Die Anti-Schlupf-Regelung scheint schon bei niedrigem Drehmoment einzugreifen.

    Und wenn ein Motorrad so was nicht hat, geht das logischerweise ganz schön auf den Hinterreifen.

    Ich fahre die Ur-Rocket Bj. 2004. Die hat auch kein ABS. Kann schon sein, dass spätere Modelle, die ABS haben, auch die Anti-Schlupf-Regelung besitzen.

    pasted-from-clipboard.png