Wer ist eigentlich GUUDE
Ralf, lass uns lieber beim "Moin" bleiben, das ist authentischer! ![]()
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
| Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
Wer ist eigentlich GUUDE
Ralf, lass uns lieber beim "Moin" bleiben, das ist authentischer! ![]()
Ich habe seit Jahren ein Thermometer von
rr-motorsport-ries.de
Die haben da große Auswahl für alle Motorräder!
Gruß von der Waterkant
Arend
Ist der gut? Können die was?
Ich bin immer noch in Wilhelmshaven bei Harms & Herrmann! Die sind zwar keine Triumph Händler mehr, aber immer gut und fair! 04421 202999.
Bremsflüssigkeit DOT 4, Reifen 240/50 R16
Metzeler oder Avon. Ich selber fahre Bridgestone 240/55
Gruß in die Nachbarschaft
Arend
Heizgriffe, Radarwarner, atomare Selbstvernichtungsanlage …..🤣🤣
Ich habe 2 Schlaufen die ich R+L über die Gabelbrücke ziehe und dann per Ratschengurt nach unten verspanne.
Und hinten spanne ich 2 Gurte um die Hinterradfelge und verspanne dann seitlich. Da bewegt sich nix mehr. Da hüpt sie dann auch nicht nehr bei Schlaglöchern.
Grüßle
Arend
Von zertifizierten Bio-Gummibäumen, sorgfältig unter Folie gezogen, mit Liebe geschöpft und nachhaltig vulkanisiert. Der Abrieb dieser Reifen bereichert die Luftzusammensetzung von urbanen und ländlichen Umgebungen im Sinne eines ausgewogenen Partikelverhältnisses.
Das hätte ich nicht besser ausdrücken können!
Bist Du Werbetexter? Oder hast Du die letzten Werbemailaussagen zusammengeschrieben? ![]()
![]()
Hat der GoldeinlagenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ![]()
Handgeschöpftes Gummi! 😁
Montage ist Gefummel, das ist nicht gut gelöst. Ich muss die Bärentatze immer ein bisschen auf Spannung setzen und dann die Schrauben festziehen . Nach dem 5. Mal gehts schneller!🤗
Ja, die kann! Ab und zu geb ich ihr mal ne Füllung Super Plus, aber normalerweise bekommt sie E10.
Gruß
Arend
Liebe Ente,
das hast Du wieder mal sehr schön gemacht!
Vielen Dank für Deine Mühe! Ich weiß wieviel Arbeit darin steckt!
Ich bin nun seit 12 Jahren dabei als proud owner einer Roadster und bin nicht gewillt auf etwas Anderes umzusteigen. Nicht zuletzt liegt das auch mit am Forum und den Bekanntschaften und Freundschaften die wir ( da schließe ich auch meine bessere Hälfte mit ein) machen durften!
Dieses kommunikative Element des Forums schafft eine besondere Verbindung zwischen den Mitgliedern, wenn man sich denn darauf einlässt. Und neben den technikaffinen Themen sind m.E. auch die Reiseberichte und das Gefrotzel untereinander auch wichtig für eine gute und entspannte Atmosphäre!
In diesem Sinne lasst uns auf die kommenden Jahre anstoßen und hoffen, dass wir noch viele Erlebnisse und Treffen teilen dürfen!
Grüße aus dem Nordwesten an alle Gleichgesinnten
Arend ![]()
Gute Besserung! Komm schnell wieder auf die Beine!🍀
Alles andere findet sich!
Grüße
Arend
Moin Sven,
schließe mich Hermann an.
Bin da auch und fühle mich fair betreut dort.
Die beiden Jungs in der Werkstatt haben Ahnung und machen auch kein unnötiges Chichi.
Wobei Bremsbeläge und neuer Reifen ist kein Hexenwerk, das mache ich selber.
Das ausgebaute Rad bringe ich dann immer zu First-Stop, sobald die mir signalisieren, das der bestellte Reifen da ist.
Ich bin jetzt erstmal bis Ende nächster Woche weg, kann danach aber Tipps geben.
An die Gabel gehe ich selber nicht ran, das ist mir zu heiß.
Grüßle
Arend
Willkommen im Forum,
Gruß in die Nachbarschaft
Arend ![]()
Und immer dran denken: die Schilder zeigen nicht die Minimalgeschwindigkeit!
Richtig, aber ich nehme das gern als Empfehlung🤣🤣
Ja ich habe noch nicht danach getankt, glaube aber auch das es sich später darauf einpendelt. Arend ist aber ein ganz anderes Fahrgefühl.
Ja, ich weiß!👍
Wahrscheinlich wird der Verbrauch etwas geringer sein. Bei mir war das ca. 0,5 l
Gruß
Arend
Das hab ich jetzt selbst nach mehrmaligem Lesen nicht wirklich verstanden...
Gruß, Georg
Ich verstehe das so:
der Kollege hat jetzt schon nach einem Besuch bei MSG Leistungswerte von 207 Nm/171 PS und ist nun nicht mehr bereit, weitere Geldmittel aufzuwenden um das nun auf 211 Nm/177 PS weiter zu steigern. Und da hat er wohl recht, wenn die 207/171 denn auch wirklich stimmen.
Habe ich Dich erleuchtet Georg?? ![]()
Junge , Junge was ein Gefrikkel!😱😱
Das man das nicht einfacher gestalten kann!?!
Und beim nächsten Treffen am Bodensee müsst ihr dann 10 Minuten vorher losfahren, damit wir alle zur gleichen Zeit am Ziel ankommen.
Optimist! Es liegt jetzt schon nicht an der Leistung, sondern mehr am Kutscher, nicht zu vergessen mit Blick auf das höchstzulässige Gesamtgewicht der Fuhre!🤣🤣🤣
Aber das Fahrerlebnis wird sicherlich schöner sein als vorher! ![]()
Es grüßt
ein Realist
![]()
Also ich tanke ja auch nur zu bestimmten Mondphasen, die ich vorher mit meinem Astrologen besprochen habe. Eine Wünschelrute zeigt mir dann den Weg zu einer ausgewählten Tankstelle, die den Kraftstoff noch zusätzlich mit Feenstaub und Elfenpuder versetzt.
Gabs da nicht auch mal was mit Elfenbein in Pulverform…??? Gemahlene Stoßzähne oder so?
Meine Roadster ist jetzt 11 Jahre alt. Erst habe ich nur E5 getankt, seit 2 Jahren nur noch E10 und zum Saisonende dann randvoll mit Superplus!
Als ich sie vor 2 Jahren umlackiert habe, habe ich auch den Tank ausgeräumt und Benzinfilter und Kraftstoffschläuche getauscht. Der Tank war innen 1A, kein Rost , keine Ablagerungen, die Schläuche waren ebenso tiptop, hätte ich nicht unbedingt tauschen müssen.
Also was sollen diese ganzen Zusatzmittelchen?
Im Zweifel verschlimmbessern die alles!
Also lieber Finger weg!
Grüße aus den Nordwesten, kühlen Kopf behalten!!
Arend ![]()
Meine Vorstellung wurde hiermit gut getroffen:
Ist übrigens der gleiche Lackierer, der auch Dirk und Michaels Dicke verschönert hat!
Hallo zusammen
War heute bei Triumph SBF Stuttgart da meine Hupe nicht mehr geht. Mein Hintergedanke war auf eine Stebel umzubauen.
Da sagte mir der FREUNDLICHE, sie haben die VORGABE VON TRIUMPH!!!! nur noch Original Triumph zu montieren und verbauen. Sprich,sie suchen den Fehler,Tröte kaputt, Original rein 🤔🙈🙈🙈🙈
. Es wird immer besser.
Grüßle Wolfe
Kauf Dir freihändig die Stebel! Die passt unter den Linken Seitendeckel! Ein Schaltplan liegt dabei, damit habe sogar ich das Ding anschließen können. Befestigt habe ich sie mit einem Metallwinkel an der oberen Rahmenstrebe und habe da auch gleich den Minus mit angeklemmt!
Das kriegst Du doch auch hin oder?
Grüße vom Deich
Arend
Ich denke ich sehe mich erstmal nach 'ner guten RIII Roadster (vielleicht auch eine Touring???)
um und unterstütze unseren ex-T-Schrauber Klaus der jetzt selbstständig ist.
Habe ja Zeit bis zum Frühling.
Du könntest ja mit Rocket-Hans parlieren! Der hat bestimmt etwas Passendes! ![]()
Ich vermute , das Triumph die Touring als Gegenentwurf zu HD Road King gebaut hat.
Die hat ganz viel davon, aber eben noch größer , von allem etwas mehr, aber eben ein Langstreckencruiser!
Hat aber wohl nicht funktioniert und dann haben sie sie eingestampft !
Gruß
Arend