Hier verkauft jemand eine Rocket mit wenig KM.
Vielleicht ist interessant für Euch?
Gruß, Andreas
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Günstiger und idealer Teilespender
Gruß
Karl
Günstiger und idealer Teilespender
Gruß
Karl
..ich denke, wenn die Einspritzanlage repariert ist, fährt sie wieder.
Karl: bis die Feder bricht, könnte noch 30000 Km dauern, daher als Teilespender meiner Meinung nach zu schade.
Der Anbieter hat sicher keinen Benzinzusatz vor der langen Standzeit verwendet.
Da wird der Tank innen auch nicht mehr makellos sein ...
Darum taugt diese Rocket nur noch als Teilespender.
(Meine) Best gewarteten Motorräder, springen auch nach 5 Jahren problemlos an.
Gruß
Karl
Wenn ich diesen Artikel lese und lese die Aussage des Triumph Händlers, dann habe ich ein Problem. Wem soll ich glauben?
https://www.motorradonline.de/ratgeber/repor…von-e5-und-e10/
E10 Freigabe für alle Triumph Modelle am Ende des Artikels. Die Innereien des Tanks sehen für mich so aus als hätte die Maschine länger als nur die Winterpause über gestanden und der Tank war nicht vollständig gefüllt. Siehe Artikel von Motorrad Online. Mein Tank sieht nach 3,5 Jahren innen noch aus wie neu und die Kiste sieht fast nur E10. Das entspricht den Anforderungen von Triumph an das Benzin.
Gruß Jochen
muss mal gucken, ob ich mit einer Kamera in meine Tanköffnung komme.
Ich tanke meist E10 und habe den Tank auch mal über Winter fast leer, wenn ich ihn anheben muss.
Gruß, Andreas
Ein halb voller Tank begünstigt Kondenzwasserbildung im Tank !
Ich persönlich tanke nach jeder Ausfahrt den Tank sofort randvoll, dadurch hatte ich noch nie ein Rostproblem im Tank.
Auch meine über 40 Jahre alten Motorräder kennen das Problem nicht.
Gruß
Karl
Ich bleibe dabei: Lebensmittel gehören nicht in den Tank. Period.
Ich kann es immer nur wiederholen:
Bei lange Standzeiten Volltanken, BACTOFIN beimischen und der Motor startet auch nach einigen Jahren problemlos.
Der Tank bleibt nebenbei auch geschützt und sauber !
Gruß
Karl
Der Anbieter hat sicher keinen Benzinzusatz vor der langen Standzeit verwendet.
Da wird der Tank innen auch nicht mehr makellos sein ...
Gruß
Karl
Hallo Karl,
Wieviel Bactofin haust Du denn über Winter in den Tank?
Lg / Ulli
statt diese E-xx Brühe zu tanken vor dem Winter Tank leer fahren, 1-2 Liter alkfreies Benzin als Reserve mitnehmen und mit Benzin ohne Alk volltanken.
Alkfreie Benzine sind meist Shell und Aral als extreme oder V-power etc.
Test ob ein Benzin Alkohol enthält:
Ein großes Glas mit Deckel (min. 200ml) und exakt 1 cm hoch Wasser hineingeben Füllhöhe genau markieren dann mit Benzin auffüllen. Kräftig schütteln und etwa 15 Minuten ruhen lassen. Das Wasser setzt sich wieder unten ab. Wenn jetzt die Füllhöhe Wasser geringer ist war Alkohol im Benzin. Wer´s nicht nur qualitativ sondern auch quantitaiv wissen will nimmt halt einen Stand-Meßzylinder mit 250ml Skala und Stopfen. Das Verhältnis in % errechent sich nach einem einfachen Dreisatz - gelöstes Wasser (ml) x 100/ Menge Benzin (ml)
z.B. 200ml Benzin, 10ml Wasser aufgelöst ergibt 10 x100/200= 5% Alk.
Rockatansky hat Recht keine Lebensmittel in Benzin und Diesel!
alles klar????
mit besten Schraubergrüßen
Franz
Hat eigentlich schon mal jemand in ein Sicherheitsdatenblatt für die verschiedenen Benzinsorten gesehen? Die einzigen die keinen Alkohol enthalten könnten sind die speziellen Sorten wie Shell V-Power Racing und Aral Ultimate sowie das vergleichbare Zeug von anderen Herstellern.
Als Beispiel habe ich Shell V-Power Racing genommen, da erster Treffer bei Google. Für die Sorten super95 und Super E10 habe ich die Sicherheitsdatenblätter von Shell benutzt.
Aus dem Sicherheitsdatenblatt für Shell V-Power Racing
ABSCHNITT 1: Bezeichnung des Stoffs bzw. des Gemischs und des Unternehmens
1.1 Produktidentifikator Handelsname : Shell V-Power Racing
Produktnummer : 002C0164
ABSCHNITT 3: Zusammensetzung/Angaben zu Bestandteilen
3.2 Gemische Chemische Charakterisierung: Komplexes Gemisch aus Kohlenwasserstoffen, bestehend aus Paraffinen, Zykloparaffinen, aromatischen und olefinischen Kohlenwasserstoffen (u. a. max. 1,0% v/v Benzol). Anzahl der Kohlenstoffatome vorrangig aus dem Bereich C4 bis C12. Enthält oxygenierte Kohlenwasserstoffe, möglicherweise u.a. Methyl-tert-butylether (MTBE) und andere Ether. Enthält oxygenierte Kohlenwasserstoffe, u.a. Ethanol oder andere Alkohole. Kann auch mehrere Zusätze (jeweils <0,1% v/v) enthalten.
Etwas weiter unten wird dann Ethanol mit einer Konzentration von <= 5% aufgeführt.
Zum Vergleich:
Shell FuelSave Super 95
Hier wird Ethanol mit einer Konzentration von >= bis <= 5% aufgeführt.
Shell FuelSave Super E10
Hier wird Ethanol mit einer Konzentration von >= bis <= 10% aufgeführt.
Ich finde (bei Shell) also keinen Sprit ohne Ethanol. Die Anderen werden nicht besser sein. Wie es in Köln Niehl noch eine Esso Raffinerie gab konnte man beobachten das dort die Sattelzüge aller möglichen Spritmarken standen. (Aral, BP, Jet, Total, Shell und auch Esso) Für mich ist die Grundbrühe immer gleich, es werden nur Marken spezifische Bestandteile zugeführt. Damit meine ich nicht nur die Farbe.
Für mich sieht es so aus das du Benzin ohne Alkohol wohl nur in der Apotheke bekommst.
Gruß Jochen
An alle:
Gruß
Karl
Ich kann es immer nur wiederholen:
Bei lange Standzeiten Volltanken, BACTOFIN beimischen und der Motor startet auch nach einigen Jahren problemlos.
Also ich würde noch einige Kilometer fahren damit auch Benzin mit Stabilisator bis an die Einspritzventile steht. Dann aus einem Kanister wieder den Tank randvoll machen. Dann klappt es auch mit dem Starten. Es hilft dir nicht wenn das Benzin mit Stabilisator nur im Tank ist. Siehe Rasenmäher im Frühjahr, die Schwimmerkammer ist noch voll mit dem Sprit aus dem letzten Jahr und du kriegst das Dingen erst an wenn auch die Schwimmerkammer geleert wurde oder der Rasen schon so hoch ist das du eine Sense brauchst.
Gruß Jochen