...falls jemand Bedarf hat...
Kreuzgelenk Kardanwelle
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Da könnte man sich doch Vorsorglich gleich 5 bis 6 Stück kaufen.
Scheinen mir aber nicht original zu sein.
Gruß
Karl
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...wer hat seins bei wieviel kmh wechseln müssen?
Ich hatte bei 15000 KM einen leichten "Rastpunkt" und nun 30000 drauf.
Im Winter wirds wieder kontrolliert.
Gruß, Andreas
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Bei 30.000km war die Kardanwelle bei meiner zugekauften Rocket restlos hinüber und musste getauscht werden.
Darum überlege ich einige Kardanwellen/Kreuzgelenke vorsorglich zu kaufen und auf Halde zu legen.
Auch wenn ich sie (hoffentlich) niemals brauche, freut sich in 30 Jahren bestimmt irgend jemand über meine heutige Entscheidung.
Gruß
Karl
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- Offizieller Beitrag
...wer hat seins bei wieviel kmh wechseln müssen?
Ich hatte bei 15000 KM einen leichten "Rastpunkt" und nun 30000 drauf.
Im Winter wirds wieder kontrolliert.
Gruß, Andreas
Ist extrem selten, dass das Kreuzgelenk gebraucht wird. Meines war bei 49500 km fällig, bin jetzt bei 140.000, alles klar!
Der oben angezeigte Anbieter hat vor Jahren die Fa. "East Trading" geschluckt. East hatte damals auf mein Betreiben das Kreuzgelenk für anfangs 25,--€ gelistet. Irgendwann hatte East dann herausgefunden, dass es 1. zur Rocket gehört, 2. seltenst gefragt wird, dann wurde es teuer ;)
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...hab mal eins bestellt. Bestand is besser als suchen... ;-)
;-) Klaus | Hexenwerk
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Hab auch ein paar bestellen, vielleicht braucht man die später mal.
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
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Bestellt natürlich))
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...warte noch auf die Lieferung... :-(
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Hallo zusammen,
Diese Kreuz Gelenke sind die der Grund für meine unsäglichen Lastwechselreaktionen? Angeblich 35000km.
Danke u. LG
Urs
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Hallo Joa,
zum Kreuzgelenk mal eine Fehlerbeschreibung von Jochen TR53 der mit Schrauben an PKWs mal sein Geld verdient hat. Er ist also vom Fach.
Moinsen, ich hatte bei km 49.500 starke Vibrationen im Fußrastenbereich, mein Freundlicher und ich hatten Torsionsdämperwellenlager diagnostiziert, glücklicherweise hatte ich damals eine Gebrauchtfahrzeuggarantie, die bis 50.000 zahlen musste. Also Motor raus und zerlegt, am Ende war s dann das Kreuzgelenk der Kardanwelle.
Die Lager der Torsionsdämperwelle haben wir dann gleich mit ersetzt, will sagen, meine Infos habe ich aus persönlicher Erfahrung, ich hatte die Brocken in der Hand, das Risiko eines. Irrtums daher eher gering.
Merkst du denn Vibrationen? Ist das immer in einem gleichen Drehzahlbereich? Wenn du, wie du schreibst, von 200 Nm nicht merkst hast du ein schei.. Mapping drauf? Schon mal ein anderes, das zu deiner Maschine passt getestet? Hast du den Lufteinlaß modifiziert (3 K&N Luftfilter oder RAMAIR Luftfilter)?
So ist, aus meiner Sicht, keine Aussage zu machen.
Gruß Jochen
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... ;-)
;-) Hexenwerk | Klaus
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Klaus, wenn ich East Trading lese, habe ich komische Gedanken was das Material angeht!?!
Nachher ist das ein billiger chinesischer Ramsch!
Ich bin weder Metallurge noch KFZ-Mann, aber muss dieses Gelenk nicht hohe Kräfte aushalten? Ist da nicht feinste Qualität erforderlich? Wenn es Dir auseinander fliegt, könnte man da nicht ernsthafte Schwierigkeiten bekommen???
Ich will das nicht schlechtreden, aber was meinen die Fachleute??
Gruß
Arend
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...China und Co. produzieren inzwischen höchste Qualität und das ist low-tech Technologie, das wird schon passen... ;-)
;-) Hexenwerk | Klaus
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Ok, dann ist mein Vorurteil wohl das was Vorurteile meist sind: falsch!
Ich verbinde China immer noch mit billigen Raubkopien von Markenfabrikaten!
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