vielen Dank für Eure korrekte Arbeit, bleibt stark, jochen
Beiträge von Jochen TR53
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Carbonräder ?!
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ich fahre eher Mehrtagestouren, danach Koffer ab, zur Tanke Hochdruckreiniger, trockenfahren, nachwischen, Felgen pflegen
Grüßle vom jo
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Bremsbeläge verkehrt herum montiert, Stahl auf Stahl!
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oh Gott, die Schweißnähte.....sind die dicht?
Klaus
Aber sowas von, daran gibt's nichts auszusetzen
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bei Starkregen schwimmt ab 150 das Hinterrad, hab das einmal erlebt und möchte künftig darauf verzichten
btw.: in aller Regel regnet es nicht, wenn ich fahre ;-)
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'Schade, wenn solche Threads, in denen sich Motorradfreunde engagiert haben, dann im NICHTS enden.
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Hi Büffel!
Nur damit ich es richtig verstehe: diese Platte, auf die wenige Millimeter unterhalb des Lochrings der Zapfhahn stößt ist bereits der Tankboden an dieser Stelle? Man glaubt es nicht ...
Wenn Du da ein Loch machst, dann geht mehr rein
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Das erklärt natürlich so einiges....
Gruß, Georg
Naja, nix kommt von nix...............
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der Preis ist günstig, das ist die Originalausstattung der "Classic", ist was für Motorradfreunde, die entspannt reisen möchten, zum Kurvenräubern nicht geeignet, weshalb ich auf Raask gewechselt habe. Der Krach in den Kurven was andererseits auch spektakulär, halt jeder wie er mag.
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mein mopped ist 14 Jahre alt, hat 150.000 und fährt mit der dritten originalen Yuasa, Erstbatterie mitgezählt!
Grüßle, jo
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https://www.bts-motorradteile.de/Triumph-Rocket…6145/de/?page=1
Hier gibt es so ziemlich alles, was man die ersten 300.000 km mal benötigen könntegrüßle vom jo
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Moin Zerberus, wie ging es denn weiter?
grüßle, jo -
Moin da du eine 2005 Rocket hast und die noch den großen Sammler hat, in dem sich der Kat befindet.
Das Innenleben hat sich gerne aufgelöst.
Gruss Ralf
Ich bin da ganz bei Ralf, ich kenne das, hatte ich, aber bei deutlich höherer KM-Leistung. Wenn der Kat klappert, hört sich das an wie Töpfe und Pfannen,
viel Erfolg, jo
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Ach weeeeeste, wenn ich zRöns auf meinem Balkon sitze an nem Sonntag nachmittag und mir die Massen an Motorrädern anschaue, die unten durch die Dorfstrasse düsen, muss ich sagen, dass es nicht nur jeder 10. oder gar 20. ist der definitiv mit überlautem Gedonnere aus dem Ort raus beschleunigt sonder eher jeder 5. oder gar jeder 3....Ich kann gut nachvollziehen, dass so manche Anwohner an so richtig stark befahrenen Motorradstrecken die Schnautz mehr als nur ein bisschen voll haben.
Aber generelle Fahrverbote? wasn Müll -man sollt halt "einfach" die bestehenden Gesetzte mal durchsetzen und Schlupflöcher schliessen
just my 2 cents - aber hey ich bin ausländer und sollt eher die klappen halten
es geht ja nicht um "generelle Fahrverbote", es geht um "Konfliktfälle", da, wo die Anlieger mit den Nerven am Stock gehen, Ausländer bin ich auch, fast überall ;-) , grüßle
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7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle
Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an
Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen.Daraus geht doch eindeutig hervor, worum es geht. "--für besondere Konfliktfälle" . Es geht nicht um landesweite Fahrverbote, es geht um Beschränkungen an beliebten Raserstrecken, und das ist in meinen Augen völlig in Ordnung!
Stell Dir vor, die wohnst an einer Landesstraße in der Eifel, kurz hinter einer mäßigen Kurve, just vor Deinem Küchenfenster schalten dann die Raser vom 2. in den 3.- und lassen es richtig krachen. Ich habe hier in meinem Dorf eine Kreissäge, der Proll fährt mit 12.000 1/min in der Dreißigerzone und schaltet in den Dritten. Gäbe es davon nicht den einen, sondern am Tag einhundert oder mehr, würde ich mich für ein Motorradfahrverbot in diesem "Konfliktfall" stark machen,grüßle vom jo
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Auch die "Frankfurter" ist Rocket gefahren.
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das wird super, versuche doch einmal nach 1200 zu polieren, mit einer abrasiven Politur kann das schon sehr gut werden
Viele Grüße, jo
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Das habe ich auch hinter mir. Zunächst habe ich meine Felgen bewusst vergammeln lassen: "wenn nix mehr geht, lass ich pulvern", irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen und habe meine ebenso aufgearbeitet. Wenn man das einmal gemacht hat, ist man nachher bereit, nach jeder Tour mal eben den Lappen in die Hand zu nehmen und ein wenig zu Koarlen.
Vom Lackieren habe ich übrigens nach tagelangem Suchen und langen Gesprächen mit einem prima Fahrzeuglackierer Abstand genommen.grüßle vom jo
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Der Motor sollte kurz vor dem Messen noch gelaufen haben, im Stand könnte Öl aus dem Reservoir in die Ölwanne abfließen, ich mach das in aller Regel, wenn ich von einer Tour zurückkomme, bleibe einfach sitzen und prüfe dann, konnte allerdings in den letzten 150.000 km KEINEN Ölverbrauch messen
grüßle, jo
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Ich habe mir gerade überlegt: Wenn die Hülse minimal zu kurz sein sollte oder gestaucht sein sollte, werden sich die Lager beim ANziehen der Achsmutter ja wieder verspannen, oder?
So wäre es, wenn es so wäre, nur, WENN es so wäre, hätten die Lager nicht 37.000 km gehalten ohne zu klappern, die Schwergängigkeit hat andere Gründe, bau einfach neue Lager ein. Das Klopfen auf die innere Hülse und somit den inneren Lagerring war auch nicht gesund fürs Lager,
grüßle jo
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... Speichenräder...
Passt nicht zur "neuen"
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...keine Hydrostößel... :-(
Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
macht nix, meine wurden noch niiiiiieeeeee eingestellt, weil nicht nötig
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Für alle, denen nach zwei Tankstopps schon der A*sch weh tut: https://www.proidee.de/?P=229422&h=pi…hKXM86r6v0HF1MM