Hallo zusammen,
gibt es jemanden unter uns der die 3,5 sek. von 0 - 100 schon mal ausprobiert hat? Falls ja wie hat er das gemessen und in welchen Gang erreicht man die 100 Km/h
Gruß
Amadeus
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugänglich. Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
Hallo zusammen,
gibt es jemanden unter uns der die 3,5 sek. von 0 - 100 schon mal ausprobiert hat? Falls ja wie hat er das gemessen und in welchen Gang erreicht man die 100 Km/h
Gruß
Amadeus
Gemessen noch nie, warum auch? Reicht doch, wenn die Arme lang werden und die Mundwinkel sich den Ohren nähern :D:D
Solange ich an der Ampel alle Reiskocher verblasen kann, ist mir das Wurscht
Grüße vom Flachland
Arend
P.S.: 2. Gang
wenn die Arme lang werden
Wie jetzt:confused: lang WERDEN
Ich kenn Dich garnicht anderst
Also mit ner exakten Messung dürfte es nicht so einfach sein, die Tachoabweichung liese sich ja noch mit dem TuneEcu auf null setzen, aber die 100 exakt beim Fahren zu erfassen, wo es ja um Zehntelsekunden geht....
Und dann noch nen Timer aufm Handy bedienen...schwierig
Gemessen noch nie, warum auch? Reicht doch, wenn die Arme lang werden und die Mundwinkel sich den Ohren nähern :D:D
Solange ich an der Ampel alle Reiskocher verblasen kann, ist mir das WurschtGrüße vom Flachland
Arend
P.S.: 2. Gang
Drück nem Friesen so'n Moped in die Hand und schon zittert der Deich !
Je oller, je doller was mein Lieber ?
Mit einem Zusatztacho MC1812 von Sigma müsste das möglich sein. Kostet ca. 50 €. Den habe ich auf meiner Yamaha drauf.
Die gewünschte Geschwindigkeit ist einstellbar. z.B. 0-80Km/h 0-100 etc.
http://sigmasport.com/de/images/pdf/…_MC_1812_DE.pdf
Gruß aus Bayern
Drück nem Friesen so'n Moped in die Hand und schon zittert der Deich !
Je oller, je doller was mein Lieber ?
Ja, manchmal macht das doch Spaß. Das sind die kleinen Freuden des Alters :D:D
Ich mußte neulich auch mal einer Rotte japanischer Zweiräder zeigen, was eine Rocket so kann. Die wollten mich als leichtes Opfer am Ortsausgang einsacken und wurden dann mit einemmal in meinem Rückspiegel immer kleiner :D
Das hatten die sich anders vorgestellt, danach sind die brav hinter mir geblieben :D
Nicht immer, aber so ab und zu
Recht so mein Lieber !
Hallo zusammen,
gibt es jemanden unter uns der die 3,5 sek. von 0 - 100 schon mal ausprobiert hat? Falls ja wie hat er das gemessen und in welchen Gang erreicht man die 100 Km/h
Gruß
Amadeus
Nach der Einfahrzeit ist für mich das Allerwichtigste, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit zu testen.
Die "3,5 Sek." sind Theorie, meist ist nichts unter 3,8 drin und die erreichst du im 2. Gang.
Gruß
Karl
Karl,wie hast Du das denn gemessen ???
Gruß Freddy
Ich mußte neulich auch mal einer Rotte japanischer Zweiräder zeigen, was eine Rocket so kann. Die wollten mich als leichtes Opfer am Ortsausgang einsacken und wurden dann mit einemmal in meinem Rückspiegel immer kleiner :D
Das hatten die sich anders vorgestellt, danach sind die brav hinter mir geblieben :D
Beinhart, lieber Arend, beinhart
Karl,wie hast Du das denn gemessen ???
Gruß Freddy
Seinerzeit 2005, bei div. Beschleunigungsrennen.
Übrigens, mit so einem schweren Eisenhaufen ist, außer in der Chruiserkategorie, kein Blumentopf zu gewinnen.
Gruß
Karl
geht meines Erachtens nur mit 2. Person.
Besser fachgerecht mit 3
Einer fährt/startet, 2. ist am Start und betätigt Stoppuhr, 3. mit Laserpistole ausgerüstet gibt Zeichen wenn 100 erreicht, 2. drückt auf Stopp.
Habs selbst nn. ausprobiert, ist mir persönlich auch Schnuppe ob 3,5 oder 4,5 sec.
PS
auf meiner Personenwaage zu Hause schaffe ich die 100 in weniger als 1 sec. und das sogar ohne Rocket
Gruß
Ralf
Ich hatte damals die Möglichkeit mit dem Peiselerrad zu messen.
Gruß
Karl
Gehen wir mal von einem Leergewicht unserer Rocket von ca. 400 kg aus, vollgetankt und mit diversen Anbauten. Dazu kommt ein mittelkräftiger Fahrer mit Helm und Klamotten von 120 kg (ja, es gibt auch noch Ausnahmen, mehr nach oben als nach unten) :D . Somit kommen wir auf ein Leistungsgewicht von 0,28 PS/kg. Meint ihr, damit könnten wir gegen einige Reiskocher einen Blumentopf gewinnen?:o Also, bitte sich nicht selbst frohmachen.:schuettel:
Arend hatte bestimmt eine Horde von 16-Jährigen mit 125igern Yamahas oder KTM hinter sich.