Beiträge von UK Steamhammer

    Hab das mal an nem Mopedrahmen gehabt, dass Feuchtigkeit unter die Pulverbeschichtung kam. Das war nicht schön kweil man es erst mitbekommt wenn es zu spät ist.

    Ich würde nach ordentlicher Vorarbeit, Grundieren und Lackieren... :gruebel:

    Wie Jörn schon schrieb, so um die 300,-€ musst Du für die jährliche Durchsicht rechnen. Vorgeschriebene Inspektionen schlagen (je nach Aufwand ) etwas teuerer zu Buche ( 350-450 ) und wenn neue Schlappen dazu kommen gehts nochmal nach oben ( bei mir waren es 650,-€).

    Die 60.000er ist dann mit fast 1000,-€ schon ein richtiger Ruck in der Buchführung (war bisher die 48.000, ist aber von T auf 60.000 geändert worden.

    Steuern sind klar und Versicherung hängt von Art/Umfang/ und Gesellschaft ab.

    Peter: wenn Du jemals, auf dem Moped sitzend, mit nem Gipsbein auf dem Tank enge Kreise um mich ziehst und dich dabei nett mit mir unterhältst, ziehe ich den Hut bis zum Boden und nenne dich wie Du willst :thumbup:

    Ralf: Ich hab es mit der Äußerung nicht auf eine Beleidigung abgesehen. Wir haben hier auch coole Leute (und ehemalige ) von der Rennleitung dabei und ich kenne mehrere Polizisten, mit denen ich auch beruflich zu tun hatte ( nein ich bin kein Berufsverbrecher gewesen sondern Dozent für Ladungssicherung )

    Aber neben all denen, die nicht nur außerhalb ihres Dienstes in Ordnung sind, Dinge neutral bewerten können und mitdenken (.... wie man in den Wald ruft...) können, greift doch auch der Spruch ; Gib einem Menschen eine Uniform und sieh, was passiert !

    Ich hab da schon Dinge erlebt (gottseidank selten), da hast Du deutlich gemerkt, es geht um die Verfolgung persönlicher Feindbilder. Und solche Typen können drei Uniformen tragen... sie werden nie meinen Respekt erlangen.

    Zitat eines Bullen in einer LKW -Kontrolle nachdem er mir nun gar nichts konnte :" So, nun Butter bei die Fische, ihr Pack habt doch alle Dreck am stecken!" So geschehen in Itzehoe...

    Aber nun will ich nicht weiter OT posten.

    Es war ja nur meine Meinung zum Thema Sternfahrt etc.

    Greetings

    der passiv Aggressive :aufsmaul::totlach:

    Bei allem Enthusiasmus, ob Motorradfahrer eine Sternfahrt machen oder in Köln ein Sack Kohle aus dem Regal fällt, dürfte so ungefähr auf politischer Ebene auf's selbe rauskommen. Es sind und waren eine handvoll Biker (Einzeller), die es nun mal (dank Ghostrider und ähnlich motiviertem Gehabe) auf die Spitze getrieben haben.... das Resultat liegt nun vor.

    Die einzige Hoffnung, die ich nun sehe, ist die Judikative (Gleichstellungsgesetz) in Verbindung mit Druck von der Fahrzeugindustrie. Denn wer kann einen Verbrennungsmotor mit 80d/B bauen, der noch dazu die geforderten Normen erfüllt?

    Ich sag's mal ganz krass.... ich heize nicht, fahre keine "Brülltüten" und die Roadster unterliegt dem Bestandsschutz.

    Desweiteren bin ich immer Biker gewesen und werde mir das auch nicht nehmen lassen (*huch*, hab ich grad ein Verbrechen angekündigt ?).

    Wenn ein "Bulle" etwas dagegen hat, kann er machen was er will. Letztendlich muss er mich schon aus dem Sattel schießen um zu verhindern das ich meine Rocket fahre....

    (:gruebel: Hmmm, da fällt mir ein, ich sollte mal wieder "Mad Max" gucken )

    Greetings

    J.-R.

    So wie Maut, die es nie geben sollte, Steuern und wat weiß ichnichnochalles...

    Die lügen doch beim beten noch die Brüder...

    Wer weiß was da noch kommt.

    Hallo Ralf,

    die 12er fahre ich auch (neu gekauft).... einziges Problem in all den Jahren war eine defekte Ventildeckeldichtung (im Grunde ein Pfennigbetrag wenn es denn passieren sollte)...

    Ansonsten kein einziges Problem in all den Jahren.

    Ich wage zu behaupten, Du hast weder mit dem Verkäufer noch mit dem Modell einen Fehler gemacht, denke ich.

    Ach ja, irgendwan hab ich bei Ulf Penner geparkt (Jochen hat ihn ja schon erwähnt) und seit ich da wieder wech gefahren, da läuft die auf einmal..... 8):bikesmiley::beifall::thumbup::

    IMG-20200411-WA0001_autoscaled.jpg

    ... nur wird er es nicht verstehen wenn ihr es nicht übersetzt .... :totlach::undwech:

    Hola, Rocketeer,
    ¿Puedes traducir tus textos con el PC?
    Entonces obtendrá una respuesta más rápida.

    Übersetzer- Programme sind schon was feines :bikesmiley:

    Hola, Rocketeer,

    Todavía conduzco casi todo lo original.

    Pero aquí encontrará ayuda experta.

    Cuando instale Ram Air, tendrá que cambiar el mapa. Deberías encontrar algo aquí.

    Por cierto, me gusta mucho el color de tu Cohete. 8):thumbup::

    Le deseo buena suerte.

    Saludos

    J.R.

    Hallo, Rocketeer,

    Ich fahre noch immer fast alles Original.

    Aber hier finden Sie Expertenhilfe.

    Wenn Sie Ram Air installieren, müssen Sie das Mapping ändern. Hier sollten Sie etwas finden.

    Übrigens, die Farbe Ihrer Rakete gefällt mir sehr gut.

    Ich wünsche Ihnen viel Glück.

    Grüße

    Sorry, ich sollte die Übersetzung gleich mitposten !

    Mir hat nach dem Wechsel der Deckeldichtung (Problem ist hier ja bekannt), der Werkstattmeister der meine Rocket schraubt erklärt,

    dass die Kisten ab Werk grundsätzlich auf Drehmoment zusammengeschraubt werden. Wenn Du nun gefahren bist und deine Werkstatt benutzt stumpf die Drehomentangaben aus der Werkstattempfehlung, kann es zu Problemen kommen, da sich jedes Material anders verhält....

    Er meinte, beim Deckel kannst Du die Gummidichtung mit den angegebenen NM auch kaputtdrücken. Deswegen nimmt er immer einen langen Imbus, mit dem er das entsprechende Gefühl für die Schraube hat. Ich hatte nach der Reparatur keine Probleme mehr.

    Muss jetzt nicht das Problem sein (Ventildeckeld. ist keine Kopfd.) aber kann evtl. zur Lösung beitragen.

    Es ist zwar sehr ärgerlich bei dem Kaufpreis aber es ist hat Technik - da kannste immer was haben....

    Greetings

    Na, bei den Kosten einer Rocket, müsste doch noch ne "Monatskarte für Öffis" drinn sein ! :totlach::undwech:

    Sorry, nicht ganz ernst gemeint.... aber ein Verbrennungsmotor mit diesem Hubraum kann schon mal nach Sprit riechen (hab ich mal gehört).....

    Und für die Füße gibts ja schon fachkundige Vorschläge... ich würde Trittbretter wohl auch für die beste Alternative halten..

    Greetings

    2,5 ltr. "Kinderkram" -und ich hatte damals nur ein Bonanzarad :thumbsup:

    Also ich hab zwar gepostet, dass ich mich nie von der Roadster trennen würde aber mal auf der Neuen zu sitzen und sich diese Innovation mal wirken zu lassen, war schon recht beeindruckend.... man sollte vielleicht offen für neues sein, unabhängig vom eigenen Geschmack...

    Gefahren bin ich das Teil noch nicht - da hab ich keine Meinung zu....

    Aber keine Meinung kann man ja auch mal vertreten... :thumbup:

    Ne, ich denke, das ist schon ein Moped mit Suchtfaktor....