Beiträge von DonMikele

    Den Corbinsitz hatte ich auch. Er ist zwar knüppelhart, jedoch konnte ich damit schmerzfrei fahren. Kann ihn nur bestens empfehlen. Schau mal, ob du vielleicht einen gebrauchten Sattel bekommst, denn er ist neu nicht ganz preiswert.

    Im Vergleich zur PKW-Versicherung ist die Motorrad-Versicherung bei der HUK viel zu teuer.

    Ein Blick in die entsprechenden Vergleichsportale lohnt sich in jedem Fall.

    Ich bin bei der R & V-Versicherung gelandet und habe einen erklärklichen Betrag gespart.

    Das ist so nicht ganz richtig, denn speziell für die Motorradfahrer über 70 gelten etwas andere Regeln: :klugscheisser:

    Es entfällt ab sofort die Führerscheinpflicht, da der alte Biker in der Regel nicht mehr weiß, ob er überhaupt noch einen Schein besitzt und falls ja, wo sich dieser befindet. :gruebel:

    Vielmehr ist ihm aufgetragen, ein psychologisches Gutachten mit sich zu führen, in dem ihm testiert wird, daß er weiß, ob überhaupt noch Motorrad fährt und (besonders wichtig) warum.? :gruebel:

    Gleichsam entfallen für diese Zielgruppe sämtliche Alkohol- und Drogenkontrollen. :thumbsup:

    Es hat sich im Laufe der Jahre herauskristallisiert, daß die "Alten" durch jahrzehntenlangen Mißbrauch derselben vollkommen immun dagegen geworden sind. :durst::qualm: und entsprechende Messungen ergaben, daß keine positiven Ergebnisse mehr meßbar waren. :dududu::totlach:

    In diesem Sinne meine lieben Grufties wünsche ich euch eine schöne Saison und bleibt auf dem Bock. :bikesmiley:

    Don

    opa.jpg

    Ich habe ein uraltes Ladegerät mit Erhaltungsladung von BMW. Dies habe ich stets im November an sämtlichen Maschinen angeschlossen und im März wieder abgeklemmt, ohne je die Batterien ausgebaut zu haben. Alle Bikes sprangen im Frühjahr anstandslos an, obwohl sie draußen im Carport unter einer Plane standen. Also macht nicht so viel Gedöns mit euren Batterien. :eek:

    Meine kleine liebe Monkey darf allerdings im Wohnzimmer überwintern. :troest:  :totlach:

    20201110_103551_002.jpg

    Ich benutze schon seit Jahren ein altes BMW-Ladegerät mit Erhaltungsladung. Es wird warm eingepackt, im November angeschlossen und im März abgenommen. Es gab nie Probleme mit den Batterien und alle Motorräder sprangen stets sofort an. Alle Bikes standen abgedeckt draußen unter dem Carport.

    sorry...meine Postings sind ja manchmal auch sehr grenzwertig

    Du bist gefühlt der erste Paradiesvogel, der die Rasten nach hinten (noch anstrengender Kniewinkel) verlegen will, sonst wollen alle nur nach vorne verlegen...daher fragte ich

    Bist Du Dir mit Deinem Vorhaben ganz sicher ? Von einer Sugar-Daddy-GS mit durchgestreckten Knien zu einer Rocket mit Rennfußrasten ? Nicht doch lieber einen echten Supersportler versuchen ? Oder ein Hyper-Naked mit voll verstellbarer Gilles-Fußrastenanlage ?😉😁😂🤣

    Finde auch Deine Reaktionen auf Antworten (rückwärts fahren und Traumhochzeit) nicht so prall....erinnert mich eher an pöbelnde und grölende Saufkumpels in der Südkurve, mit einem Dortmunder Union in der Hand...is nicht mein Niveau !!!

    So wie jedes gesunde Forum seinen hauseigenen Paradiesvogel besitzt, wird es auch immer wieder von solchen Lebewesen besucht,

    index.jpg

    die als Frischling ihr Maul weit aufreißen.

    Man mag dir zwar manchmal deine Berline-Kodderschnautze verzeihen, jedoch solltest du dich in Zukunft bemühen, ein gewisses Niveau zu halten.

    Unsere Zoowärter könnten im Ernstfall die Futterration kürzen. :totlach::undwech:

    Das gehört hier zwar nicht her, aber ich erzähle diese Geschichte ja auch immer mal wieder gerne im Freundeskreis.

    Es ist mitten in der Saison. Du hast nach einer harten Arbeitswoche Sonntag frei und sitzt entspannt mit der Angel an der Weser. Es ist herrliche Ruhe, ab und zu beißt einer und die Vöglein zwitschern ihre schönsten Lieder. Plötzlich piept dein Handy. Eine SMS. Da fragt jemand nach einem Prüfstandstermin für seine Rocket. Und du fragst dich, ob das an einem Feiertag wirklich sein muß. Aber na gut - du kannst den Burschen Montag ja mal zurückrufen. Eine halbe Stunde, nachdem du das Handy weggepackt hast, piept es wieder los. Die gleiche Nummer. Diesesmal lautet die Frage, warum du noch nicht geantwortet hättest. Ich muß zugeben, daß ich jetzt tatsächlich überrascht und nicht mehr ganz so entspannt war. Nochmal eine halbe Stunde später klingelt es dann richtig los. Ein Anruf. Und natürlich wieder diese Nummer. Ich bin dann lieber nicht rangegangen... 8)

    Inzwischen ist das eine nette Anekdote und lange her. Und ich höre ja auch gerne mal die andere Seite.

    ...

    Ulf, hast alles richtig gemacht. Einen Scholle hätte ich auch nicht einbestellt. Der hätte dich bei der Arbeit dumm und dusselig gelabert. Das wäre eventuell nur unter Einnahme von Valium gegangen.:eek: :totlach:

    Oder es kommt ein freundlicher Kellner angerannt und hilft dem Don das Schlimmste zu verhindern :totlach:

    Ich hab's heute noch vor Augen :undwech:

    Gruß Holger

    Ja Holger, das war mein erstes und einzigstes Mal, bis dato. War schon peinlich, als ich da vor der untersten Stufe einer Teppe lag, die zur Kirche führte. Ich hing wehrlos am Bock und hatte immer noch die Kupplung gezogen, weil die Karre noch lief und ich den Lenker nicht loslassen wollte oder konnte. Der freundliche Kellner hatts gerichtet.:beifall:

    Im Laufe der Jahre hat man so manchem Kameraden wieder aufgeholfen. Dessen braucht sich niemand zu schämen. Das ist der Preis, den man manchmal für unsere Kriegselefanten zahlt.:eek:

    Wem noch nie die Maschine abgekippt ist während er noch drauf saß, der werfe den ersten Stein. Wenn man langsam bei voll eingeschlagenem Lenker wenden will und der Motor dabei eventuell noch aus geht, kann die Maschine kippen und dann wird man die 400 kg auch nicht mehr halten. Es sei denn, man ist ein Hulk. Das ist wohl jedem von uns schon einmal passiert.:klugscheisser:

    Würde man danach seine Motorradzeit beenden, wäre es sehr einsam bei den Bikertreffs, in den Foren und auf den Straßen.:eek: Eigentlich sind es doch fast nur noch die alten und weißen Biker, die die Szene aufrecht halten. Fällt mal einer um, what shalls. Er steht tapfer auf, putzt seine Klamotten ab, stellt (evtl. mit Hilfe) seine Karre wieder auf, tritt dagegen, steigt auf und fährt weiter. Nein, er fällt auch danach nicht in tiefe Depressionen.:gruebel: Das überläßt der den jüngeren Weicheiern. :totlach:


    Hallo Klaus,

    google mal "Dave Platt Exhausts"

    Der Junge aus England baut geile Anlagen. Ob er schon für die neue Rocket was im Regal hat, weiß ich nicht. Läßt sich aber feststellen. Ich hatte 6 Jahre eine solche (nicht zugelassene) Anlage an meiner Rocket und war vom Klang begeistert. Den mobilen TÜV-Prüfern von GTÜ war der Sound stets völlig egal. Er gefiel ihnen sogar.

    Dem Sound deiner RK mit J&H wirst du noch richtig nachweinen. :heul: Ich spreche aus Erfahrung, da ich ebenfalls eine RK Police mit Jekyll fahre.

    Ich habe das AIRHAWK 2 schon viele Jahre und immer drauf.

    Luftverlust null aber der der A.... braucht trotzdem nach ner Stunde eine Pause.

    Duck, Baerchen, Don, Fischgräte etc. haltet Euch schön zurück und nicht wieder Mut mit Leichtsinn verwechseln:aufsmaul:

    Hey Cepi,

    du weißt doch, als Gott die Är.. verteilt hat, du den Tag verschlafen hast. Somit blieb für dich anschließend nur noch ein mickriger von der Resterampe übrig. :eek::totlach:

    Mal im Ernst. Ich hatte auf der Rocket immer Steißbeinschmerzen und mußte zuerst alle 90 Minuten, dann alle 60 Minuten und danach war ich froh, wenn ich angekommen bin und vom Bock konnte. Alle Auf- und Umpolsterungen halfen nichts. Erst die knüppelharte Corbin-Bank brachte etwas Abhilfe. Auch das Furzkissen hat nichts geholfen. Als ich auf die BMW R 1200 R umgestiegen bin, waren die Schmerzen plötzlich wie weggeblasen. Dies nur, weil ich auf dieser Maschine etwas nach vorn gebeugt gesessen habe und das Steißbein dadurch entlastet wurde.

    Meines Erachtens kann nur eine Veränderung der Sitzhaltung bei "Steißbeinproblemen" Abhilfe schaffen. D. h. zumindest Fußrasten nach hinten und Lenker weitmöglichst nach vorn.

    Auf meiner Harley Police habe ich nun auch wieder die Probleme, kann sie aber leider nicht abstellen. Dafür hat der große Bratar...sattel andere Vorteile in der Federung.

    Ich kann hier nur von Steißbeinschmerzen reden. Bekanntlich ist aber jeder Ar... anders und es muß dementsprechend an Problemen getüfftelt werden.

    Cepi, ich liebe dich doch auch. :troest:

    Gruß

    Don

    Mein Gott Leute, was habe ich wieder getan? :eek::eek::eek: Dabei kam ich doch nur von der Rettungsgasse auf den Stau und dessen eventuell vorausgegangenge Gründe. Was ich hier nun alles lesen muß, treibt mir die Tränen in die Augen. :heul:

    Dabei wollte ich doch nur darlegen, daß (u. A.) Staus durch langsame Fahrzeuge ent

    stehen. Sogar über meine Fallbeispiele wird sich aufgeregt. Wo bleibt der Humor?

    Fest steht, daß die BAB die Rennstrecke in unserem Straßennetz ist und ganz beson

    derer Aufmerksamkeit bedarf.

    Toleranz wurde eingefordert. Ja, schön. Tolerant ist, wenn der Langsame ganz auf-

    merksam im Rückspiegel den nachfolgenden Verkehr beobachtet und wenn schnelle Fahrzeuge sich von hinten nähern, er unverzüglich nach rechts Platz macht. Natürlich nur, wenn dies gefahrlos möglich ist. Niemand zwingt ihn, sich angstvoll zwischen 2 LKW zu quetschen, die rechts mit 10 m Abstand fahren. Toleranz verlange ich auch von dem schnellen Fahrer, der eventuell abbremsen muß, abwarten, bis die Strecke frei ist und dann wieder Gas gibt. Dies ohne dichtes Auffahren, hupen oder blinken. Und es gibt die Fahrer(innen) denen dies alles scheißegal ist und meinen, sie hätten das Recht, auf der Bahn zu fahren wie sie wollen.

    Übrigens, so hat es auch einmal ein Member ausgedrückt: Ich kann auf der Autobahn fahren wie ich will, denn ich habe sie ja auch zum Teil mitbezahlt. :undwech::totlach:

    Auch dies war nicht ernst gemeint. Für die humorlosen User.:nana:

    Jochens angesprochene LKW-Probleme ist so mannigfaltig, daß man sie hier in diesem Fred nicht diskutieren können. Ebenso sollte man einen eigenen Fred über unsere Freunde, die Zuspät- oder Nichtblinker aufmachen.

    Wie schon geschrieben, entstehen die meisten Staus nicht durch Unfälle, sondern durch Leute, die es nicht gelernt haben, eine Autobahn vernünftig zu befahren. Es entsteht meist dieser Ziehharmonikaeffekt und man steht mal wieder im Stau.

    Ich persönlich plädiere daher für Tempo 130. Der Verkehr würde mit Sicherheit flüssiger laufen und es gäbe weniger Stockungen. Gut, dem Opa mit dem ebenso alten Daimler, der jungen Fahranfängerin mit dem klapprigen Käfer und dem langhaarigen Hippie mit seinem 40 Jahre alten R 4 müßte man noch erklären, was 130 km/h sind. Oder sie darauf hinweisen, daß man zwischen 2 LKW ruhig mal rechts rüber fahren könnte, falls Platz genug wäre. Wenn sie dann mutig den ersten LKW überholt hätten, sollten sie bitte nicht euphorisch ausrufen, die nächsten neun LKW überhole ich nun auch noch am Stück. Der nervöse Handelsvertreter in seinem aufgeblasenen Audi käme mit Sicherheit rechtzeitig zu seinem Termin, ohne jedesmal vor Wut ins Lenkrad beißen zu müssen.:aufsmaul:

    Man schaue doch nur mal ins Ausland, Benelux-Länder, Frankreich oder Spanien. Alle haben entsprechende Höchstgeschwindigkeiten und es läuft besser als bei uns.

    Wenn man dann noch die Baustellen nur so weit absichern würde, daß die Leute gefahrlos arbeiten könnten, wäre dies vor Glück nicht auszuhalten.

    Bis dies einmal Wirklichkeit wird, rufen wir fröhlich: Freie Fahrt für freie Bürger. :eek::totlach:

    Die meisten Staus entstehen nicht durch Unfälle, sondern haben andere Gründe, die ich hier nicht weiter erörtern möchte.

    Da steht er nun drin der KoRoFa. Die älteren Members kennen den Ausdruck noch. "Korrekter Rocket Fahrer" Die Sonne umschmeichelt mit ca. 35° seinen Helm. Die Lederjacke klebt am durchgeschwitzten Muskelshirt. Der Motor sendet wohlige Wärme von unten die Beine bis Gott weiß wohin hoch. Sorgenvoll beobachtet man die Temperaturanzeige und auch die Lederhose hält sich krampfhaft an den Beinen fest. Am Schlimmsten sind die Stop and Go Staus. Man bleibt ja brav und ge setzeskonform in seiner Fahrspur. Kupplung ziehen, Gang rein, 10 m fahren, bremsen Kupplung ziehen, Gang raus. Manche Leerläufe verstecken sich auch und man muß sie erst suchen. Dieses Procedere muß dann so lange wiederholt werden, bis die Kupplungshand verkrampft und die Flüche lauter werden.:frust:

    Nee, da muß ich mich als Verkehrsrowdy outen. Ich fahre nach rechts und rolle ganz vorsichtig über die Standspur bis der Verkehr wieder läuft und ordne mich dann wieder zwischen 2 LKWs nach links ein.

    Oder im Stau bei strömendem Regen. Die linke Spur ist kilometerweit mit Hütchen abgetrennt, jedoch völlig intakt. Nein, wir waren damals keine KoRoFa:bikesmiley:.:dududu:

    Ich plädiere also dafür, daß bei gewissen Umständen Biker nicht die Rettungsgasse, jedoch vorsichtig die Standspur benützen dürfen.:klugscheisser: