Original nur 167 PS aus 2'500 ccm
Ich denke die Rocket 3 R/GT hat eine tolle Auspuff-/Sound-Anlage; kriegt aber ev. zu wenig Sauerstoff!
Was meint Ihr dazu ???
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugänglich. Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
Original nur 167 PS aus 2'500 ccm
Ich denke die Rocket 3 R/GT hat eine tolle Auspuff-/Sound-Anlage; kriegt aber ev. zu wenig Sauerstoff!
Was meint Ihr dazu ???
Ich empfinde die Leistung und den Drehmoment als "ausreichend" für mich sehe ich keinen Grund die Leistung zu steigern.
Ein paar Carbon Teile könnten allerdings mehr bewirken, durch Gewichtsreduzierung oder Biotuning und selbst ein paar Kilo einsparen.
Aber jetzt mal ohne Witz, natürlich ist jeder versucht alles rauszuholen, ich glaube aber nicht, dass jemand mit der Rocket im Straßenverkehr schneller wird. Wenn ein Tuning weniger Spritverbrauch zur Folge hat , aber mehr Leistung alleine stärkt nur das Ego aber nicht die Fahrleistung.
Original nur 167 PS aus 2'500 ccm
Ich denke die Rocket 3 R/GT hat eine tolle Auspuff-/Sound-Anlage; kriegt aber ev. zu wenig Sauerstoff!Was meint Ihr dazu ???
.....na dann probiere es doch mal damit
warum so schüchtern?
Original nur 167 PS aus 2'500 ccm
Ich denke die Rocket 3 R/GT hat eine tolle Auspuff-/Sound-Anlage; kriegt aber ev. zu wenig Sauerstoff!Was meint Ihr dazu ???
Für schweizer Verhältnisse bekommt die Rocket aus meiner Sicht wohl eher zuviel Sauerstoff. Musste erst letzte Woche wieder mal von Italien über die Schweiz zurück fahren, verkehrstechnisch komme ich mir dort immer vor wie in einem Alters-/Pflegeheim...
Gruß, Georg
So wie ich das sehe, wird beides gebraucht.
NOS für das Moped und med. O2 für den Fahrer.
So wie ich das sehe, beides.
NOS für das Moped und med. O2 für den Fahrer.
Ui; na dann GUTE BESSERUNG!
warum so schüchtern?
Es hat doch gar keinen Platz mehr, unter dem Tank !?!
Ich empfinde die Leistung und den Drehmoment als "ausreichend" für mich sehe ich keinen Grund die Leistung zu steigern.
Ein paar Carbon Teile könnten allerdings mehr bewirken, durch Gewichtsreduzierung oder Biotuning und selbst ein paar Kilo einsparen.
Aber jetzt mal ohne Witz, natürlich ist jeder versucht alles rauszuholen, ich glaube aber nicht, dass jemand mit der Rocket im Straßenverkehr schneller wird. Wenn ein Tuning weniger Spritverbrauch zur Folge hat , aber mehr Leistung alleine stärkt nur das Ego aber nicht die Fahrleistung.
Ja, da könntest Du recht haben!
ABER dieser 2'300..2'500 ccm Motor KANN MEHR, VIEL MEHR !!!
Siehe z.B.:
Ui; na dann GUTE BESSERUNG!
Das hast du missverstanden. Das ist nur eine Anspielung auf das hohe Durchschnittsalter der Rocketfahrer hier im Forum.
Nicht zu vergessen die Leute mit denen ich manchmal unterwegs bin.
So wie ich das sehe, wird beides gebraucht.
NOS für das Moped und med. O2 für den Fahrer.
Oder anders herum
driver1802 einfach mal die speziellen Themen zur Leistungssteigerung hier durchgehen, dann wird manches klar und man erspart sich Themen die schon abgehandelt sind🧐
Original nur 167 PS aus 2'500 ccm
Ich denke die Rocket 3 R/GT hat eine tolle Auspuff-/Sound-Anlage; kriegt aber ev. zu wenig Sauerstoff!Was meint Ihr dazu ???
Die aktuelle Rocket ist werksseitig auf 167PS gedrosselt. Lies Dir den Thread „Leistungskurven ohne Drosselung“ einmal durch. Ohne Drosselung hat der Motor um die 185PS.
Original nur 167 PS aus 2'500 ccm
Ich denke die Rocket 3 R/GT hat eine tolle Auspuff-/Sound-Anlage; kriegt aber ev. zu wenig Sauerstoff!Was meint Ihr dazu ???
Meine Meinung:
Aus 2'500 ccm müssten locker um 250 PS zu kriegen sein!
1'000 ccm Dreizylinder Motoren haben ALLE weit über 100 PS
Geht doch mit Einsatz mehrerer kleiner Münzen.
Der Hersteller:
Motorrad Online