Beiträge von adel
-
-
Bei Gabelfedern ist die Sache ziemlich einfach selbst zu erledigen. Kurzfassung: du öffnest nur oben die Deckel der beiden Gabelholme, holst die alte Feder raus und steckst die neue (progressive) Feder rein, Deckel wieder drauf, fertig.
...das möchte ich gerne sehen, soll wohl ein Witz sein....
-
Original nur 167 PS aus 2'500 ccm
Ich denke die Rocket 3 R/GT hat eine tolle Auspuff-/Sound-Anlage; kriegt aber ev. zu wenig Sauerstoff!Was meint Ihr dazu ???
.....na dann probiere es doch mal damit
-
...generell gilt: sobald eine bautechnische Änderung am Schalldämpfer gemacht wird erlischt die Betriebserlaubnis, auch wenn der Geräuschpegel gleich bleibt.
Das Standgeräusch wird bei einer vorgegebenen konstanten Drehzahl ermittelt. Das Fahrgeräusch hingegen wird in einem speziellen Fahrzyklus mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, Gängen und Drehzahlen ermittelt. Das Standgeräusch ist ein Referenzwert der rel. einfach vorort überprüft werden kann um ggf, Manipulationen am Schalldämpfer zuerkennen.
Gruss vom Adel
-
Alles BlaBla von den Werbefritzen.
Mehr Luft bei gleicher Benzinmenge bringt dir ein mageres Gemisch und ein glühend heißes Moped.....
.......die Benzinmenge bleibt bei einem modernen Einspritzer jedoch nicht gleich bei höherer Luftzufuhr, dafür gibts die Lambdasonde und somit glüht da gar nix am Mopped..... ausser vielleicht der Hinterreifen Einfach mal nachlesen
-
Was bringt denn so ein DNA Filter außer gefrickel und längeren Wartungsintervall?
.....einen konstant guten Luftdurchsatz auch bei hoher Verschmutzung.......und bei den meisten Motorrädern ist der Wechsel nicht so kompliziert wie bei der neuen Rocket.....
Gruss vom Adel
-
....die Wechselintervalle bei Baumwollfiltern sind deutlich länger als beim Serienfilter. Das ist ein Hauptgrund warum ich in all meinen Fahrzeugen nur noch geölte Tauschfilter benutze.
Gruss vom, Adel
-
-
....hab mir das Teil selbst rausgedengelt....
Gruss vom Adel
-
-
...ja ist das hier die Rocky Horror Picture Show...... ......
-
....hab die NGK Iridium von Anfang an in meiner Rocket gefahren. Der Motor läuft im unteren Drehzahlbereich ruhiger. Eine Mehrleistung oder einen Minderverbrauch konnte ich nicht feststellen.
Hauptvorteil ist dass sich das Wechselintervall verdoppelt.
Gruss vom Adel
-
.....bin seit Jahrzehnten mit all meinen Fahrzeugen bei der gleichen Versicherung. Dadurch sind die Beiträge auf einem Niveau angekommen das selbst so mancher Direktversicherer nicht erreicht.
Sollten irgendwelche Probleme auftreten, steht mein Vertreter zeitnah auf der Matte und kümmert sich um Alles. Von irgendwelchen Hotlines, Warteschleifen und inkompetenten Mitarbeitern will ich nix wissen. Persönlicher Service ist halt durch nix zu ersetzen.
Gruss vom Adel
-
.....um nicht zu weit vom eigentlichen Thema hier abzuschweifen..... die 2005er MT 01 hatte eine andere Software als die Nachfolger. Dadurch gabs immer wieder Probleme mit zu hohen Abgaswerten. Ab 2006 wurde die Software geändert, aber darunter hat leider die Agilität des Motors gelitten. Daher das nicht unbegründete Gefühl die 2005er sind die Schnellsten. Die meistverkauften 2005er Modelle hatten übrigens die Farbe silber.......
Gruss vom Adel.
-
.....was zu beweisen wäre ......
-
,,,,gut, dann dürfte es auch keine Probleme geben.
Eine Ausnahme wäre, wenn die Rocket aus 2012 diese Reflektoren serienmäßig hatte (z.B. US Markt) und der Fahrer die Reflektoren entfernt hat.....
-
Gabelreflektoren sind Pflicht ab Euro 4 Zulassung bzw. ab Zulassung 2017. Bei Nichteinhaltung dieser Vorschrift kann die Betriebserlaubnis erlöschen...
Gruss vom Adel
-
…...na dann passt doch alles.....
-
….bei uns ist die Differenz bei 5 Cent. Hochgerechnet auf eine jährliche Fahrstrecke von 12000 km kommen Mehrkosten von etwa 40-50 Euro raus.
Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, hör ich mit dem Motorradfahren ganz auf.
Ausserdem schütte ich mir keine ´Nahrungsmittel` in den Tank solange am anderen Ende der Welt täglich zigtausende von Menschen verhungern.
sorry für die etwas harsche Stellungnahme, aber das ist meine Meinung.
Gruss vom Adel
-
Stand nur in der Garage oder??
So eine kenn ich auch
…...vergiss es, ich hab halt keine Lust mit einem verdreckten Bock rumzufahren.....
-
…..danke Hans ….
-
-
….ZARD Anlage passend für ABS Rocket....
-
...diese Entlüfterventile sind eine geniale Erfindung. Wer jemals eine Bremsanlage mit diesen Ventilen befüllt oder entlüftet hat, weiß wovon ich spreche.
Und sorry, sowas als ´Schnickschnack´ zu bezeichnen, zeugt von wenig Sachverstand.....
Gruss vom Adel
-
….ich hab doch ganz deutlich Beispiele für erheblichen Materialabtrag genannt, was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn Deine Felgen komplett Hochglanzverdichtet sind, ist auch der Bereich der weiter als 50 mm vom Felgenhorn entfernt ist bearbeitet worden und das ist verboten, ausser man hat einen Festigkeitsnachweis.
Hochglanzverdichten bedeutet verändern der Materialstruktur! Bekommt der TÜV das raus ist Deine Betriebserlaubnis futsch, ausser Du kannst einen Festigkeitsnachweis erbringen.
Zitat:
Auch wenn es eine Wiederholung ist: Warum wirbt keine Firma damit, dass ihr Verfahren zugelassen ist und grenzt sich damit vom Wettbewerb ab?
weil keine Firma sich traut hier die Haftung für ggf. entstehende Schäden und deren Folgen zu übernehmen.
Gruss vom Adel