Zu beachten wären auch die z.Z. herrschenden hohen Außentemperaturen.
Beiträge von BlackCindy
-
-
Anzeige der Zapfsäule ist interessant.
Du kriegst 19,53 Ltr. in einen 19 Ltr. Tank.Paul hat den Tankrucksack mit befüllt

-
So wie ich dich kenne benötigst du auch noch einen H.-Reifen von den Türken?!
Paul macht das wie die ersten Tour de France Fahrer, da hing der Reifen über Schulter und Rücken, als Ersatz💪
-
Das muss jeder selbst mit sich ausmachen und wissen, wem er vertraut. Bei meinem letzten Kauf war auch alles dokumentiert und trotzdem waren vorne die Beläge grenzwertig. Meine Devise, Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Vorausgesetzt Du hast Ahnung.
-
Ok, mmhh, jetzt zweifle ich an mir.
-
Habe ich verbaut.
Das diese Konstruktion funktioniert, bezweifle ich. Beim richtigen Einfedern fliegt der Rückstrahler weg. Selbst erlebt.🛠️
-
Charly, das funktioniert nicht. Jogi fährt mit der Roadster nach Luisenthal
Von Beatrix beim Treffen am Möhnesee habe ich gehört, das Jogi die TFC mit nach Luisenthal bringt.
-
Ansonsten lege ich großen Wert auf ein geführtes Serviceheft mit dementsprechender Dokumentation anhand von Werkstattrechnungen.
Kann ich Dir eintragen. Bremsbeläge vorn und hinten ern. Unterschrift, Bömmel Oberstudienrat.
-
370€ !!?? Die haben wohl ein Rad ab!! Ich funk MSG an!
Jogi bei KS parts bestellen, dann mitbringen nach Luisenthal . Wechseln vor Ort, danach Bier trinken.

-
Dafür kannste die selbst 3x wechseln. Wie Charly sagte...
Paul, Du weißt doch zwischen Mopedfahren, Pause und Kaffee, wechseln wir sämtliche Bremsbeläge.

-
Die Frage ist berechtigt, geht es um die Bremsbeläge oder Bremsscheiben @Vader🤔🤔🤔
-
Die Bremsbeläge haben Rillen, wenn Du die fast nicht mehr erkennen kannst, solltest Du die Beläge wechseln. Google doch einfach mal. Viel Spaß, das ist alles kein Hexenwerk. Um genau hinten zu prüfen, würde ich das Rad abnehmen, dann siehst Du von oben in den Bremssattel hinein.
-
So ein Bömmel muss es geben

-
Vader, wann und bei wieviel km war die letzte Inspektion, wieviel km bist Du seitdem bis zum TÜV gefahren ? Vielleicht kein Hinweis Deiner Werkstatt enthalten?
-
Wofür gibt es Betriebsanleitungen. Das gehört zu. Täglich Brot eines Motorradfahrers. Lehrstoff beim Führerschein.

-
TÜV hat meine Rocket durchfallen lassen!
Stempel und Unterschrift schon im Fahrzeugschein, wurde aber nachträglich einfach durchgestrichen. Da beim genauen Nachschauen festgestellt wurde, dass die Hinterradbremse links und rechts verschlissen ist.Sowas kontrolliert man bevor es zum TÜV geht

-
Dieser Schwalbenschwanz als Halter ist nicht so ohne, wenn Du Pech hast schlägt das Kennzeichen beim Einfedern auf den Reifen, besonders Soziusbetrieb. Alles schon gehabt.
-
dass die meisten die sich für 26k+ ein Motorrad kaufen wissen, dass Inspektionen, Ersatzteile und Reparaturen höher sind als bei allerwelts Mopeds.
Da liegst Du falsch mein Lieber. Der Focus liegt nur auf Hubraum, Drehmoment und die Power. Das große Erwachen kommt später. Und ja, ich habe für mich eine gesundheitlich bessere Alternative gefunden, wobei ich auf Leistung nicht verzichten muss.
-
Lieber Jochen
Respekt für Deine ganze Mühe, trotzdem ist die 2500ccm Rocket ein wartungsteures Gefährt. Nicht jeder macht sich hierüber Gedanken, die Folgekosten finde ich enorm, weil man ja fast nichts selbst machen kannst (in der Garantiezeit bis 32 Tsd km). Es war geil das Ding zu fahren, aber alles hat ein Ende. Ich kann nur jedem raten, bevor er so was kauft, sich voll über alles zu informieren, denn die Rocket ist nicht nur ein Motorrad, sondern was besonders.
-
Ist in dem Preis die Kontrolle und Einstellung der Ventile, oder nur Kontrolle?
Mit Einstellung der Ventile.
-
Ölwechsel, Inspektion und TüV fast 500 Taler ist schon heftig.
32Tsd Inspektion kostet Dich 1.500 Euronen

-
Omega59 mach doch mal ein Reset in dem Du die Batterie mal für 5 min abklemmen. Danach wieder alles die Häkchen setzen und probieren.
-
Mache demnächst mal ein Bild.
-
Dann war der vorher auch schon nicht richtig fest !!! Meine Werkstatt hat die Minusklemme verlegt/gedreht im Rahmen der Inspektion, damit sowas nicht passieren kann.
-
Ich glaube, ich fliege erstmal ins Warme und schalte mal hier ab um neue Kräfte zu sammeln 😃 😉 bis denne