Hallo zusammen.
Ein Bekannter hat die Rocket classik und ist mit seinen Fussrasten nicht so zufrieden. Passen die Fussrasten mit Gestänge auch von der Rocket Roadster an seiner Rocket (von den Verschraubungen her)... und wer hat welche über und möchte sie verkaufen? Gruß Ralf
Fussrasten Rocket Classik und Rocket Roadster
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...wenn du beide nebeneinander stellst kannst du alles durchtauschen.
Nur ne länger Bremsleitung ABS zur Bremszylinder tut not.
Die bekommst du im www in 5cm Längensprüngen!
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Hallo Ralf
Nach den Teilelisten und den Bildern, die ich gesehen habe, hat die Classic Trittbretter und keine Fußrasten. Damit passen auch die Betätigungen für die Bremse und die Schaltung nicht. Sieh dir auch mal die unterschiedlichen Positionen des Hauptbremszylinders an, ich bin mir nicht sicher ob es mit neuen Bremsleitungen getan ist. Nach meiner Info gibt es ABS erst ab der Roadster. Der Umbau ist sicherlich machbar, und dein Bekannter wird entscheiden müssen was ihm der Umbau wert ist.Gruß Jochen
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...hier haben schon viele die
Komplettanlagen von dem einen auf das andere Modell umgebaut.
Die Motorschraubungen und der Getriebeschalteingang haben sich zwischen den Modellen nicht geändert. ABS hat damit nichts zu tun, braucht aber längere / kürzere Leitungen.
Das ist kein angelesenes interpretiertes Wissen, sondern ausprobiert...
Forumssuche hilft...!!! -
Hat vielleicht noch jemand einen Komplettsatz von der Roadster übrig und würde sie veräußern?
LG Ralf
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...poste den Verkaufswunsch oder das Tauschangebot doch unter suchen... :-}
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Hallo Ralf,
trage mich mit dem Gedanken meine Fußrasten von der Rocket Roadster zu schrauben und gegen die Trittbretter der Rocket Classic zu tauschen.
Vielleicht besteht da eine Möglichkeit und Geld bräuchte da ja auch nicht zu fließen.
Wenn das Thema noch aktuell ist.
Grüße
vom
Cepi -
Verstehe ich das so richtig
Du willst an Deine Roadster die TRITTBRETTER DER ROCKET CLASSIC anbauen ???
Hatte ich auch schon im Kopf - macht das ganze doch wahrscheinlich "BEQUEMER".Aber würden die TRITTBRETTER DER ROCKET CLASSIC plus den HALTEBÜGELN an meine ROADSTER X passen ?
Gruß Manfred
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und wie sieht das aus
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Kanns mir auch noch nicht so richtig vorstellen
aber der Gedanke an eine bequeme Fußhaltung......Manfred
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Cepi, da kannste Dir ja auch gleich ne Touring holen und die 48 PS drosseln, das wäre dann altersgerecht für Dich
Ich bin der Meinung, das man auf Rasten die Fußstellung viel variabler hat, als auf den Brettern, da ist der Fuß in einer Stellung fixiert. So was kommt mir nicht an die Maschine
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Nein!
Satzweise von einem Modell zum nächsten inkl. Haltebügel und allem Gedöns...! -
Hallo Ralf,
trage mich mit dem Gedanken meine Fußrasten von der Rocket Roadster zu schrauben und gegen die Trittbretter der Rocket Classic zu tauschen.
Vielleicht besteht da eine Möglichkeit und Geld bräuchte da ja auch nicht zu fließen.
Wenn das Thema noch aktuell ist.
Grüße
vom
CepiIch werd mal mein Bekannten fragen was er davon hält und gebe dir dann Antwort.
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Da ich im Gegensatz zum langen Fischkopf ( Arend heißt der, glaube ich ) für mein Geld noch schwer arbeiten muß, ist für mich eine entspannte Sitzhaltung wichtig.
Da spielen die Füße eine sekundäre Rolle. Wichtig ist, ich kann die Beine weiter nach vorn strecken und sitze somit entspannter.
Habe beim Schlumpf schon Probe gesessen und es für gut befunden.
Nur leider noch nicht die nötige Zeit gefunden, um mich weiter mit dem Thema Umbau zu beschäftigen.
Vielleicht kommt es ja jetzt zustande.
Gruß
vom
Cepi -
Den Haltebuegel abschrauben und vorverlegte Fussrastenanlage ranbauen. Man sitzt bequem aber schnell fahren ist so ne Sache.
Gruß Tonio
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