"Alles gut und schön".
Aber in 20 Jahren ist eine originale Rocket sicher mehr wert als dieser aufwändige Umbau.Ich weiß wovon ich spreche.
Habe meine 22 Jahre alte Yamaha V-max im originalzustand über den Neuwert verkaufen können. Die aufwändig umgebauten mäxe jedoch, sind so gut wie unverkäuflich.
War bei der Kawa Z-900 nicht anders, als ich diese verkaufte.Gruß
Karl
Hallo Karl, möchte Dir den Hang zum Originalen und zu dem erzielbaren Wiederverkaufswert nicht abstreiten. Sicherlich ist es auch für nachfolgende Generationen von unschätzbaren Wert originale Maschinen zu bestaunen. Nichts desto trotz sollte es auch das Andere geben, ungeachtet dessen ob sinnig, wertvoll oder fahrbar etc.
Schau in die Geschichte , da ist auch vieles erst später verstanden worden und in heutiger Zeit unbezahlbar. Lass dem anderen auch eine Chance :D .
Woher weisst Du denn solche Sachen ? Ich finde Deine Meinung reichlich merkwürdig, muss ich schon sagen....
Was das Tüfteln angeht, wenn ich mir TÜV/Fahrbarkeitstechnisch null Gedanken machen muss, dann ist das ja auch nicht soooo schwer. (Ich will die Karre gar nicht abwerten)Den blauen Motor find ich geil. Würde meiner eigentlich auch gut stehen...
Hallo Michael, sicherlich ist bei diesem Umbau der Gedanke an TÜV nicht vordergründig gewesen und auch sicherlich nicht gewollt. Solche Arbeiten sind in meinen Augen Anerkennung wert und hin und wider entdeckt man Dinge für die Umsetzung etwaiger Projekte am eigenen Bike. Als Beispiel für Dich der blaue Motor. Einiges gefällt und anderes nicht. Als Schrauben empfinde ich nicht das Auswechseln von Bauteilen wie bei ATU sondern solches wie oben im Bild. So etwas ist Handwerkskunst wo viel Arbeit, Veständnis und Geschick dahinter steckt. Gefallen hin oder her.
MfG Rocket Tom