Beiträge von Rocket Tom

    "Alles gut und schön".
    Aber in 20 Jahren ist eine originale Rocket sicher mehr wert als dieser aufwändige Umbau.

    Ich weiß wovon ich spreche.
    Habe meine 22 Jahre alte Yamaha V-max im originalzustand über den Neuwert verkaufen können. Die aufwändig umgebauten mäxe jedoch, sind so gut wie unverkäuflich.
    War bei der Kawa Z-900 nicht anders, als ich diese verkaufte.

    Gruß
    Karl

    Hallo Karl, möchte Dir den Hang zum Originalen und zu dem erzielbaren Wiederverkaufswert nicht abstreiten. Sicherlich ist es auch für nachfolgende Generationen von unschätzbaren Wert originale Maschinen zu bestaunen. Nichts desto trotz sollte es auch das Andere geben, ungeachtet dessen ob sinnig, wertvoll oder fahrbar etc.
    Schau in die Geschichte , da ist auch vieles erst später verstanden worden und in heutiger Zeit unbezahlbar. Lass dem anderen auch eine Chance :D .


    Woher weisst Du denn solche Sachen ? Ich finde Deine Meinung reichlich merkwürdig, muss ich schon sagen....
    Was das Tüfteln angeht, wenn ich mir TÜV/Fahrbarkeitstechnisch null Gedanken machen muss, dann ist das ja auch nicht soooo schwer. (Ich will die Karre gar nicht abwerten)

    Den blauen Motor find ich geil. Würde meiner eigentlich auch gut stehen...

    Hallo Michael, sicherlich ist bei diesem Umbau der Gedanke an TÜV nicht vordergründig gewesen und auch sicherlich nicht gewollt. Solche Arbeiten sind in meinen Augen Anerkennung wert und hin und wider entdeckt man Dinge für die Umsetzung etwaiger Projekte am eigenen Bike. Als Beispiel für Dich der blaue Motor. Einiges gefällt und anderes nicht. Als Schrauben empfinde ich nicht das Auswechseln von Bauteilen wie bei ATU sondern solches wie oben im Bild. So etwas ist Handwerkskunst wo viel Arbeit, Veständnis und Geschick dahinter steckt. Gefallen hin oder her.

    MfG Rocket Tom

    Ob dieses etwas einen Sinn hat oder nicht steht doch bei so einem Projekt ausser Frage. Meinerseits bewundere ich den Mut und das Talent so etwas zu bauen und umzusetzen. Mir gefällt's und das ist ist für mich entscheidend. Wenn es solche Umbauten nicht gäbe würden wir alle nur Original fahren und bräuchten auch nie eine Schrauberecke, es wäre immer Original, alles gleich und langweilig. Tüfteln und handwerkliches Geschick ist hier von Bedeutung und von mir alle Hochachtung für so etwas.
    Ein tolles Bike, fahrbar hierbei völlig egal, ist halt was fürs Wohnzimmer - aber geil. Einzige was da fehlt ist die geile Alte. :rolleyes:

    MfG Tonio

    Hallo Gemeinde,

    leider bin ich auch nicht mit Koerperfuelle ueppig ausgestattet. Aus diesem Grunde wollte ich mir einen Flyscrenn zulegen. Interessieren wuerde ich mich fuer den mit der oberen abgewinkelten Kante. Wo kann man den beziehen?
    :danke:
    Gruss Tonio

    Ist mal was anderes. Zwar etwas skuril so ein Gerät am Helm ( wie ein Kampfpilot bloß auf zwei Rädern ).
    Sicherlich sollte man noch abwarten in Bezug auf Technik, Bedienung und Alltagstauglichkeit etc.aber ein Anfang mit Zukunft ist es auf alle male.
    Natürlich nicht jedermanns Sache und muss es ja auch nicht ( ist wie mit allem, Der eine brauchst der andere nicht- hätten ja sonst alle ne Rocket mit 5 Liter Hubraum und 400 Ps( außer Kurt).
    Die Frage wo ich mit beschäftige ist : Wie lege ich meinen Helm damit ab oder was denken als Bsp. die Leute an der Ampel von einem, ganz zu schweigen von den blau-weiß Freunden.

    Gruß Tonio

    Ps. Bin noch am überlegen.

    Habe seitl. Kennzeichenhalter mit ABE, Vorfuehrung beim Netten nicht notwendig bei Beachtung der Anbauvorschrift und vorhandener Kennzeichenbeleuchtung oder bel. Nummernschild.
    Leider sind seitl Halter in Oesterreich nicht zugelassen( nachzulesen in ABE).

    Winterlichen Gruß Tonio