MOTORRAD 25/2015
An alle Hubraumverrückten,
jetzt geht es auch Leistungsverrückt.
Die Zeit der Bastler und "Selbstprogrammierer ist vorbei!
Diesen Bericht lesen, staunen u. Geld zählen!
(Ich bin auch schon ganz rappelig!)
182PS/ 225Nm bei 4600U/min. = Penner-Triumph Rocket III
-
Festus -
4. Dezember 2015 um 10:32
-
-
Und Insider wissen auch, wessen Rocket das ist. :D
-
Ferrocanine member I take it....
-
Hallo Freunde,
alles prima, hätte auch Interesse daran. Aber wer trägt das Ganze in die Fahrzeugpapiere ein, um auf der sicheren Seite zu sein!
Wenn es knallt, ggf mit Personenschaden, dann wird definitiv genauer geprüft!
Die Leistungssteigerung in diesem Maße muss eingetragen werden!
Viele Grüße
Sven -
Und unsere Straßen erst einmal ,wo soll man den so ein Ding fahren ??? still gelegte Flughäfen haben wir sehr wenig , mit einem Auto und Anhänger zum Ring ,nee ,da bleibe ich lieber bei dem was ich habe. Beste Grüße Donald
-
Hallo Freunde,
alles prima, hätte auch Interesse daran. Aber wer trägt das Ganze in die Fahrzeugpapiere ein, um auf der sicheren Seite zu sein!
Wenn es knallt, ggf mit Personenschaden, dann wird definitiv genauer geprüft!
Die Leistungssteigerung in diesem Maße muss eingetragen werden!
Viele Grüße
Sven
Hi Sven,Ist alles eingetragen!
Gruß Christoph
PS: kommst du morgen zu SK-Bikes ? -
Und unsere Straßen erst einmal ,wo soll man den so ein Ding fahren ??? still gelegte Flughäfen haben wir sehr wenig , mit einem Auto und Anhänger zum Ring ,nee ,da bleibe ich lieber bei dem was ich habe. Beste Grüße Donald
Ich denke mir, dass es da eine ganze Menge schöner Straßen gibt, wo man diese Maschine artgerecht bewegen kann. Da bräuchte ich keine abgesperrte Strecke. Es geht doch primär um Beschleunigung und nicht um Endgeschwindigkeit, das muss geil sein...
Gruß, Georg
-
Moin auch
sicherheitshalber mal:
Ich freu mich natürlich sehr, wenn dieser schöne Bericht hier erscheint.
Der Motorpresse Verlag ist aber meines Wissens nicht zimperlich, wenn es um sein Copyright geht.
Meine ich nicht böse, aber nur mal so.Grüße
Ulf -
Danke Ulf für Deinen wohl gemeinten Hinweis!
Deshalb habe ich auch ausdrücklich eine Quellenangabe gemacht!
Ich denke das der einzelne Beitrag ehr der Verkaufsförderung gut tut!
Dir Ulf Penner einen Glückwunsch für Deine kreative Arbeit!
Es ergeben sich wohl aber Fragen:
- ist die Leistungsteigerung auch an der Touring möglich (wird die noch gebaut?)?
- kann man die original "Tüten" (unmanipuliert) dran lassen?
- was sagt der Antriebsstrang wohl dauerhaft zu dieser Mehrleistung!
V.Grüße
Festus -
Diese Leistung auf die Straße zu bringen ist sicher kein Problem.
Eher das Getriebe und der Antriebsstrang wird auf Dauer zum Problem werden.
Gruß
Karl -
Hi Sven,
Ist alles eingetragen!
Gruß Christoph
PS: kommst du morgen zu SK-Bikes ?Hallo Christoph,
Habe ein Saisonkennzeichen und kann daher nicht. Aber ein anderes mal?
Viele GrüßeSven
-
Hi Sven,
Ist alles eingetragen!
Gruß Christoph
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das ist (leider) nicht mein Bike ....
Aber ich würde den Umbau auch machen lassenGrüße
Christoph -
Moin auch
die Originaltüten sind Teil der Drosselung und damit wird es nicht gehen. Jedenfalls nicht, wenn da ein braucbbares Ergebnis rauskommen soll.
Bei der Haltbarkeit des Motors bin ich zuversichtlich, daß er einem Serienmotor nichts nachsteht.
Der Antriebsstrang scheint bei einigen älteren Modellen heikel zu sein.
Aber es fahre ja auch Turboumbauten mit noch mehr Leistung rum, die nicht gleich auseinanderfliegen.Grüße
Ulf -
Hey Festus
Der Titel verheisst Gutes aber wo finde ich den Bericht?
Gruss
Walter -
Guten Morgen u. schönen 2.Advent allerseits!
Wini ich bin dem Wink von Ulf nach gekommen...
Aber man kann da was machen, schicke mir bitte Deine Email Adr.:lesen-bildet: -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.