Hatte schon mal jemand einen Endantrieb, der Richtung Kardan undicht war, und
das Öl raustropfte?
Was wurde gemacht? Preis?
Hat erst 14.000 km drauf.
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Hatte schon mal jemand einen Endantrieb, der Richtung Kardan undicht war, und
das Öl raustropfte?
Was wurde gemacht? Preis?
Hat erst 14.000 km drauf.
Bei dieser geringen Laufleistung handelt es sich ja wahrscheinlich um einen Standschaden :-)
Gruß, Georg
Bei dieser geringen Laufleistung handelt es sich ja wahrscheinlich um einen Standschaden :-)
Gruß, Georg
Danke Georg,
deshalb kostet es sicher auch nicht weniger.
Gruß Hans
der Ersatzteilkatalog gibt noch nicht einmal Ersatzteile wie Dichtungen her, möglicherweise sind Reparaturen nicht eingeplant.
Der Endantieb kostet mal 1200,- €, da lohnt es sich nach Pergenrockers Touringantrieben zu schauen, wobei ich keine Ahnung habe, ob die kompatibel sind.
Alternativ könnte man einen KFZ-Mechaniker bitten sich der Sache anzunehmen. Jeder Simmering hat ein Maß und sollte zu kaufen sein.
lg Jochen
der Ersatzteilkatalog gibt noch nicht einmal Ersatzteile wie Dichtungen her, möglicherweise sind Reparaturen nicht eingeplant.
Der Endantieb kostet mal 1200,- €, da lohnt es sich nach Pergenrockers Touringantrieben zu schauen, wobei ich keine Ahnung habe, ob die kompatibel sind.
Alternativ könnte man einen KFZ-Mechaniker bitten sich der Sache anzunehmen. Jeder Simmering hat ein Maß und sollte zu kaufen sein.lg Jochen
Den von der Touring hab ich schon eingebaut, sch..., der Achsbolzen trifft dann rechts
2 cm neben das Loch. Der Endantrieb der Touring hat einen anderen Winkel,
da die Schwinge der Touring schmäler ist.
Ja, das war zu befürchten, suche Dir einen KFZ-Mechaniker nach Möglichkeit nicht aus einer Vertragswerkstatt und Ü 50, die können das,
lg Jochen
Ja, das war zu befürchten, suche Dir einen KFZ-Mechaniker nach Möglichkeit nicht aus einer Vertragswerkstatt und Ü 50, die können das,
lg Jochen
Die, die das können sind über 50 und wurden meist schon in Rente geschickt.
Hans
Die, die das können sind über 50 und wurden meist schon in Rente geschickt.
Hans
Oder versuch es mal in Oldtimerwerkstätten, egal ob Auto oder Zweirad. Die können es ganz sicher auch.
Gruß, Georg
Ich kann das auch bin aber ab 1. Mai erst mal weg,
sorry
.
Ich kann das auch bin aber ab 1. Mai erst mal weg,
sorry
Liegt Waging nicht auf dem direkten Weg nach Kroatien? In Waging gibt's sicher ein günstiges Rentnerzimmer und die eine oder andere Maß Bier :-)
Gruß, Georg
Hallo Hans
bei mir war der Endantrieb bei ca. 7000 km undicht.
Es wurde die komplette Einheit getauscht, auf Garantie bei der Firma Schaller in Kolsass !
Grüße aus Tirol
Wolfgang
Schraub doch auf, tausch den Simmerring und gut ist...da kann doch nichts sein was du verkehrt machen könntest...Wirst dabei sicherlich keine Lager rausschmeißen -> wobei die Achswellen toleranzeingestellt werden müssen.
Auf dem Simmerring steht ein genormtes maß drauf. 2€ Artikel!
Übrigens sieht die Teilegrafik so aus, als ob nur das einzelne Gehäuse gemeint ist .
Hatte schon mal jemand einen Endantrieb, der Richtung Kardan undicht war, und
das Öl raustropfte?
Was wurde gemacht? Preis?
Hat erst 14.000 km drauf.
Bau die Wellendichtung aus , wenn nix draufsteht, mit der Schieblehre vermessen und bestellen, z.B.
http://www.hug-technik.com/shop/index.php…dichtringe.html
Gruß,
Hans
Liegt Waging nicht auf dem direkten Weg nach Kroatien? In Waging gibt's sicher ein günstiges Rentnerzimmer und die eine oder andere Maß Bier :-)
Gruß, Georg
Na, Hans ,
lass uns mal zusammentelefonieren, zwischen Fürth und Villach hab ich noch Zeit,
lg Jochen
Hallo Hans
bei mir war der Endantrieb bei ca. 7000 km undicht.
Es wurde die komplette Einheit getauscht, auf Garantie bei der Firma Schaller in Kolsass !Grüße aus Tirol
Wolfgang
Das lob ich mir, Respekt vor der Fa. Schaller.