Beiträge von spongebob

    Frage: Was soll sich eigentlich ablagern, wenn der Kühlkreislauf dicht ist? Mein Bruder hat an seiner fast 30 Jahre alten K100 noch nie das Kühlwasser gewechselt und sie läuft und läuft und....
    Gruß, Georg

    Bei älteren Baumustern können Motorblock und Zylinderkopf sowie Kühler aus verschiedenen Materialien gefertigt sein (Grauguss, Aluminium, Messinglegierung),
    da sich diese Materialien elektro-chemisch nicht so gut vertragen, wird das "unedle" Material abgetragen und bildet sich an anderer Stelle als Ablagerung - welches dann
    zu "Arterienverkalkung" führt.
    Da bei der Rocket bis auf das Thermostat (Messing) alles wichtige aus Aluminium besteht wird es nicht zu nennenswerter Ablagerung im Kühlkreislauf kommen.
    Dennoch kann die Wirkung des Frostschutz, welches auch korrosionshemmende Eigenschaften Besitzt nachlassen.

    gegnerische Versicherung zahlt ohne Murren und ohne Forderung nach eigenem Gutachter... :bikesmiley: wenigstes etwas, wenn man schon den ganzen Ärger am Hals hat


    Bloß nicht den wünschen der Versicherung "Folgen". Bitte suche einen unabhängigen-neutralen Sachverständigen in deiner Region.
    Das ist kein Bagatellschaden -> der wird schnell die 5 Tausend Euro knacken, wenn der Rahmen oder die Schwinge was abbekommen haben (unbedingt Rahmen vermessen lassen!),
    insofern der Audi auch stärker beschädigt wurde, kann davon ausgegangen werden.

    Die Versicherung möchte natürlich keinen Gutachter und wenn dann Ihre "Eigenen" die ganz nach den Regeln des Versicherers spielen und
    u.a. wichtige Position unberücksichtigt lassen und auch die nette Wertminderung "vergessen".

    http://www.unfallzeitung.de/

    http://www.captain-huk.de/

    Beauftrage einen Verkehrsrechtsanwalt (ist Kostenlos für dich als Haftpflichtgeschädigter), der dich bei der Regulierung unterstützt und das dich die Versicherung nicht rum schubst!

    Den selben Fehler habe ich auch schon mehrmals gehabt!

    Immer beim schnellen hochbeschleunigen mit Motordrehzahl weit über 5000U/min und darauffolgenden schnellen Gangwechsel in den 2.Gang (auch nur in diesem!).
    Vermute das es daran liegt, das bei diesen hohen Drehzahldifferenzen der Wellen bzw. der Gangschiebemuffe die Verzahnung nicht vollständig eingreifen kann,
    begünstigt durch den zu gering ausgeformten Nockenstern am Gangarretierungsmechanismus.
    Dadurch wird die Schaltwalze wieder in Richtung Leerlauf (kleiner Nocken) gestellt.
    Da der Gangarretierungsmechanismus in keiner weise justierbar ist, kann man lediglich versuchen die Ganghebelposition individuell anzupassen und
    damit ausschließen das der Gang nicht infolge durch "menschlichen Fehler" herausspringen kann...

    Seid in Hinkley gebaut wird, gibt´s keine Zollschrauben mehr an Triumph...Denoch kurios!

    Zum Auslaufen der Rocket kann ich nur sagen "warum eigentlich nicht?"
    Die Original-Zubehörpalette ist in den letzten Jahren stark geschrumpft (bzw. Chrom-Wasserpumpe, Chrom-Wartungsdeckel etc.) -> das lässt drauf schließen das ein langsamer Abschied bevorsteht.
    Erst die Classic, dann die Touring und bei der Roadster wird sich zeigen ob in zwei Jahren schluß ist, zumal diese den enormen technischen Fortschritt der Konkurrenz bedingt standhält!

    Ein Adapter ist zwingend notwendig, weil die Rocket keinen ebenen Rahmenunterzug hat um einen Heber sicher anzusetzen...

    Ich habe mich jedoch für den etwas durchdachteren (teureren) mit dazugehöriger Adapterplatte entschieden.

    Vorteil hierbei ist das dieser einen scherenhub hat und somit gerade im Lot hochfährt als der "rote" der einen versatz zur ebene vollführt. :klugscheisser:

    Ich würde einfahren...
    die eben immer geringeren Fertigungstoleranzen zwischen Kolben und Zylinder können bei neuen, durch Vollgas-Eskapaden termisch überanspruchten Motoren schnell mal kleine Laufspuren im Kolbenhemd bis hin zu Kolbenklemmern führen.

    Schaden kann es nicht und Porschemotoren werden schon ab Werk eingefahren! :beifall:

    Hallo Alex, kannst dich ja bei gelegenheit kurz mal Vorstellen...

    In der Balanstraße 59 gibt es zufälligerweise eine Verkehrsrechtsanwalt-Kanzlei, frag doch mal an was zutreffend ist...Aus dem Bauch heraus, bei dem "alter" deiner Maschine, würde sicherlich eine neue Felge am sinnvollsten erscheinen.

    Schraub doch auf, tausch den Simmerring und gut ist...da kann doch nichts sein was du verkehrt machen könntest...Wirst dabei sicherlich keine Lager rausschmeißen -> wobei die Achswellen toleranzeingestellt werden müssen.
    Auf dem Simmerring steht ein genormtes maß drauf. 2€ Artikel!

    Übrigens sieht die Teilegrafik so aus, als ob nur das einzelne Gehäuse gemeint ist :gruebel: .

    Die Auspuffanlage ist mit wesentlich für die Leistung verantwortlich.

    Wer da anfängt Löcher zu bohren etc., ohne zu wissen, was er tut und ohne den Motor auf dem Prüfstand neu abzustimmen, riskiert, dass die Leistung in den Keller geht. Und zwar kräftig. Ich bin jahrelanger Schrauber und spreche da aus Erfahrung.

    Leider ist die Abgasanlage ab Werk nicht Leistungsoptimiert...Da machen sicherlich kleine Modifikationen keinen nennenswerten unterschiede.

    Am ehsten würde man Mehrleistung mit dieser hier

    oder natürlich mit ner Einzel-Abgasanlage erzielen.

    Die Originalen Rocket Schalldämpfer bestehen auch komplett aus Dämmwolle. -> Wenn pimpen dann so...



    Achso, das Thema heißt ja leiser machen :gruebel: ...

    Ist es nicht möglich die Endbohrung der Thor´s etwas zu verkleinern, Unterlegscheibe oder ähnliches anzuheften? Oder Alternativ die originalen Tüten etwas am Prallblech aufbohren.

    Ist bedingt durch starke Drehzahlunterschiede.
    Wenn man gemächlich fährt und früh schaltet sowie der Motor warm ist, lässt sich eigentlich nicht´s negatives vermerken.
    Wenn man die Kupplung nicht ganz durchzieht gehen die Gänge leichter rein, weil der Kraftfluß nicht komplett getrennt wird.