Hallo Gemeinde -hat jemand von euch erst die geänderte Ohmzahl ( also simulation 4.Gang Version )gefahren -und dann noch über den Power Commander Einfluss auf die Gemischregulierung genommen ? Spürt man das Deutlich ?- hätte die Möglichkeit über einen Simulator den Power Commander einbauen und auf mein Mopped einstellen zu lassen . Habe die Zard und den KN Luftfilter drin .Bin eigentlich recht zufrieden -würde so um die 700 Fleppen kosten ,aber wenns wenig bringt wärs ja Quatsch .Annerrerseits.......... Grüsse JR
Power Commander und Ohmzahl verändert
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was ist denn hiermit? http://www.tuneboy.com.au/Compare/Compare.html
Kommt auch was günstiger als 700,- Mäuse:rolleyes: -
Ja , frag mal SCHOLLE , der hat einen tuneboy , wenn ich nicht irre.
Hans -
Den Tuneboy habe bzw. hatte ich aufgespielt. Leider ist das Mapping beim letzten Update wg. der Standgasproblematik wieder überspielt worden. Werd es mir noch vor Beginn der Saison wieder aufspielen. Dazu brauchst Du das Kabel von Tuneboy, mit dem dein PC/Laptop mit der ECU verbunden wird und einen Freischaltcode von Tuneboy. Das Kabel kann man jederzeit wiederverwenden, den Freischaltcode bekommst du immer nur für eine Maschine. Wenn Du dich für Tuneboy entscheidest, könntest Du das Kabel von mir ausgeliehen bekommen. Zur Zeit liegt es bei meinem Händler, der mir das jeweilige Mapping aufspielt, ich selbst bin ein PC-Laie und zu blöd dazu.
Mit dem Tuneboy kannst du allerhand anstellen, z.B. bereits fertige Mappings aufspielen, bei denen deine An- und Umbauten wie K&N, Zubehörtüten sowie die Korrektur der Geschwindigkeitsvoreilung bereits hinterlegt sind. Darüber kannst du individuell in das Mapping eingreifen, am besten auf einem Rollenprüfstand und dann von einem Fachmann individuell auf deine Maschine zugeschnitten machen lassen. In den ersten 3 Gängen ist die Rocket spürbar flotter unterwegs als ohne das Mapping, allerdings hält der HR nur noch halb so lang wie ohne modifiziertes Mapping.
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Hol Dir den Tuneboy aus England. Päckchen ging bei mir ohne Zoll durch.
Das Aufspielen ist total easy. Laptop anschließen und Knöpfchen drücken.
Es gibt verschiedene fertige Files. Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.Vergiss den PowerCommander. Tuneboy ist um Klassen besser, denn das Teil viel mehr und man kann auch die Drossel aus den ersten 3 Gängen komplett raus nehmen oder auch nur ein bisschen drinn lassen - wie es beliebt. Außerdem Tacho-Korrektur (geht dann 100% richtig), Drosselklappeneinstellung Inspektion, Fehlerspeicherauslesung, Standgas regulieren usw.
Wer sich mal ein bisschen mit Chiptuning beschäftigt hat, weiß, das diese Boxen immer die schlechtere Lösung sind. Originalsignale werden im Motor abgefangen und verfälscht. Das gesamte Mapping überspielen ist die saubere und bessere Lösung.
Tuneboy ist halt noch nicht so bekannt wie PowerCommander, desswegen werden viele Tuner letzteren empfehlen, weil sie sich damit auskennen. Im Prinzip ist die Abstimmung mit Tuneboy aber identisch wie mit PC. Ist alles in der Anleitung beschrieben - in Englisch halt.
Ich selbst habe ein Mapping drauf gespielt, das ein nettes Mitglied des USA-Forums ins Netz gestellt hatte. Offene K+N-Luftfilter + Auspuffanlage. Meine läuft so sauber und gut, daß ich drauf verzichtet habe, auf den Prüfstand zu gehen. Mag sein, daß man noch mal 2 PS rausholen könnte, aber merkt man das dann?
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danke allerseits -werde mal schauen - grüsse jr
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Hol Dir den Tuneboy aus England. Päckchen ging bei mir ohne Zoll durch.
Das Aufspielen ist total easy. Laptop anschließen und Knöpfchen drücken.
Es gibt verschiedene fertige Files. Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.Vergiss den PowerCommander. Tuneboy ist um Klassen besser, denn das Teil viel mehr und man kann auch die Drossel aus den ersten 3 Gängen komplett raus nehmen oder auch nur ein bisschen drinn lassen - wie es beliebt. Außerdem Tacho-Korrektur (geht dann 100% richtig), Drosselklappeneinstellung Inspektion, Fehlerspeicherauslesung, Standgas regulieren usw.
Wer sich mal ein bisschen mit Chiptuning beschäftigt hat, weiß, das diese Boxen immer die schlechtere Lösung sind. Originalsignale werden im Motor abgefangen und verfälscht. Das gesamte Mapping überspielen ist die saubere und bessere Lösung.
Tuneboy ist halt noch nicht so bekannt wie PowerCommander, desswegen werden viele Tuner letzteren empfehlen, weil sie sich damit auskennen. Im Prinzip ist die Abstimmung mit Tuneboy aber identisch wie mit PC. Ist alles in der Anleitung beschrieben - in Englisch halt.
Ich selbst habe ein Mapping drauf gespielt, das ein nettes Mitglied des USA-Forums ins Netz gestellt hatte. Offene K+N-Luftfilter + Auspuffanlage. Meine läuft so sauber und gut, daß ich drauf verzichtet habe, auf den Prüfstand zu gehen. Mag sein, daß man noch mal 2 PS rausholen könnte, aber merkt man das dann?
Ist doch normal das du keinen Zoll aus England zahlst, da es sich doch um ein EU Land handelt.
Gruß Hans -
Hat jemand aus der Schweiz Erfahrungen mit dem Tuneboy?
Gruss Thomas