Schweine-Eimer?
Vorschau: In der MO 11/2008 werden sich die "Trude 1800", die "Road King" und die R3 die Ehre geben. Meine Entscheidung ist schon jetzt klar! Es gibt nur die R3!
Grüße
KEN
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
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Schweine-Eimer?
Vorschau: In der MO 11/2008 werden sich die "Trude 1800", die "Road King" und die R3 die Ehre geben. Meine Entscheidung ist schon jetzt klar! Es gibt nur die R3!
Grüße
KEN
Hallo
Ist doch klar. Die einzige wahre Rocket 3.
Zum die zu schlagen muss sich die Motorradwelt zu erst mal was
einfallen lassen. :burnout:
Gruss Reinhard
Stimmt !!!
Road King und Rocket????? eine saukomische Konstallation....
Ich habe auch mal eben für mich in Anspruch genommen, 2 BMW´s, dieGT und die GS probe zu fahren. Eignetlich suche ich noch ein zweit- Motorrad für "richtich lange Touren". Ausgestattet sind die BMW´s ja richtig gut, aber Ernüchterung. Als ich von der Probefahrt zurückkahm, waren die Dackelfalten auf der Stirn genau so breit wie das Grinsen im Gesicht, als sich seiner Zeit die Dicke gefahren bin.
Gruß aus Hannover
Berny
....ich höre raus, das das nich so toll war.....probier doch mal ne Touring.
....ich höre raus, das das nich so toll war.....probier doch mal ne Touring.
Als EX-BMW'ler (GT,K1200S) kann ich dir das nur empfehlen.
Auf der GT oder der K12S war ich bei jeder Tour nach 4-700 KM absolut am Ende, ausserdem hab mich dabei in Kurven teilweise extrem unsicher gefühlt
Auf der Touring macht Motorrad fahren wieder richtig Spass.
Tagestouren von bis zu 950 KM sind ohne Probleme zu bewältigen.
Die Koffer sind super, die Scheibe sowieso. Für mich ein ideales Tourenmotorrad.
Also nee,
als Ex-BMW K 1200 S ler kann ich das so nicht stehen lassen.
Obwohl ich inzwischen auf meine Dicke schwöre, aber in engen Kurven habe ich mich auf der K 1200 S wesentlich sicherer gefühlt; denn da konnte ich jederzeit nachlegen. :totenkopf:
Vermutlich haben die Knieschleifer da dann doch ein anderes feeling.
Tja, das ist so wie im wirklichen Leben, das Auge ißt mit. Die Touring gefällt mir leider überhaupt nicht. Sie hat sicher jede Menge nette Datails, allerdings hat sie auch einen mich nicht mehr unbedingt ansprechenden Charakter bekommen. Da stellt sich mir die Frage, ob ich meine "Dicke Kuh" mit Scheibe und Kofferraum nachrüste.
Gruß aus Hannover
Berny
Eignetlich suche ich noch ein zweit- Motorrad für "richtich lange Touren". Ausgestattet sind die BMW´s ja richtig gut, aber Ernüchterung. Als ich von der Probefahrt zurückkahm, waren die Dackelfalten auf der Stirn genau so breit wie das Grinsen im Gesicht, als sich seiner Zeit die Dicke gefahren bin.
Gruß aus Hannover
Berny
Bitter erläutere mal das mit den "Dackelfalten" - verstehe die Anspielung nicht.
"Lange Touren": ist die Frage, wie sportlich und komfortabel das ganze sein soll. Bei den alten Ks von BMW nerven die Vibrationen in den Lenkerenden. Weis nicht, ob das die neuen endlich abgestellt haben. Boxer-RT ist bestimmt gut (sieht man überall auf Fernstrecken). Ideale "nicht kaputt zu kriegen" sind bestimmt Honda Pan und Yamaha FJR1300.
Also nee,
als Ex-BMW K 1200 S ler kann ich das so nicht stehen lassen.
Obwohl ich inzwischen auf meine Dicke schwöre, aber in engen Kurven habe ich mich auf der K 1200 S wesentlich sicherer gefühlt; denn da konnte ich jederzeit nachlegen. :totenkopf:
Vermutlich haben die Knieschleifer da dann doch ein anderes feeling.
Hallo Lederhart,
vom Knieschleifer war ich immer noch ein paar Zentimeter entfernt!:o
Es ist aber auch schwer zu erklären, ich hatte immer das Gefühl mein Vorderrad schmiert mir weg, nach 2 Fahrsicherheitstrainings wurde es zwar besser aber immer noch nicht so wie ich es gerne gehabt hätte.
Mit der K bin ich immerhin 35000 Km gefahren, ich hab das Gefühl aber nie ganz wegbekommen.
Auf der Touring sitze ich mehr im Motorrad und fühle mich absolut wohl.
Hab hier in Vorarlberg einen Freund der das gleiche Problem mit seiner K12S hatte, der hat jetzt ne 1800 Suzuki und ist auch überglücklich.
Tja, das ist so wie im wirklichen Leben, das Auge ißt mit. Die Touring gefällt mir leider überhaupt nicht. Sie hat sicher jede Menge nette Datails, allerdings hat sie auch einen mich nicht mehr unbedingt ansprechenden Charakter bekommen. Da stellt sich mir die Frage, ob ich meine "Dicke Kuh" mit Scheibe und Kofferraum nachrüste.
Gruß aus Hannover
Berny
ich wollte mir Anfangs auch die "normale" Rocket kaufen, allerdings sind mir Koffer, etc. also die Tourentauglichkeit sehr wichtig.
Bis heute hab ich noch keinen vergleichbar guten Koffer für eine Rocket gesehen.
Die Touring an sich gefällt mir sehr gut, wobei hier ja Geschmäcker sehr sehr unterschiedlich sein können und dürfen.
Ob eine "normale" Rocket schöner ist als eine Touring ??? Für mich nicht.
Ich hatte am Wochenende eine "Trude 1800" vor mir. Die war auch mit dem DICKEN 240´er besohlt. Fand ich wirklich gut. Doch irgendwann mußte meine Dicke mit 200 Nm kurz überholen.
Bilanz: Die R3 hat ganz klar gewonnen! Die Trude hat nur gestrampelt!
"Ein Newtonmeter ist die SI-Einheit für die vektorielle Größe Drehmoment (Torsion). Außerdem ist 1 N·m = 1 Joule, die Einheit der skalaren Größe Energie, Wärme und Arbeit. Dabei werden zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, Drehmoment und Energie, mit Newton mal Meter berechnet."
Wenn die MO ein Feigling ist - gibt es einen Leserbrief!
Grüße
KEN
Ich hatte am Wochenende eine "Trude 1800" vor mir. Die war auch mit dem DICKEN 240´er besohlt. Fand ich wirklich gut. Doch irgendwann mußte meine Dicke mit 200 Nm kurz überholen.
Bilanz: Die R3 hat ganz klar gewonnen! Die Trude hat nur gestrampelt!"Ein Newtonmeter ist die SI-Einheit für die vektorielle Größe Drehmoment (Torsion). Außerdem ist 1 N·m = 1 Joule, die Einheit der skalaren Größe Energie, Wärme und Arbeit. Dabei werden zwei grundsätzlich verschiedene Dinge, Drehmoment und Energie, mit Newton mal Meter berechnet."
Wenn die MO ein Feigling ist - gibt es einen Leserbrief!
Grüße
KEN
Besser kann man es nicht beschreiben!!!ODER???
Die Rocket ist der Grund, weshalb meine Road King zum Verkauf steht.