Schaut mal was meine bessere Hälfte gefunden hat.
http://de.youtube.com/watch?v=jEAke-cLxys&NR=1
http://de.youtube.com/watch?v=lWItNukwxqM&NR=1
Wäre das nicht was für die Moppeds?
Bernd
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugänglich. Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
Schaut mal was meine bessere Hälfte gefunden hat.
http://de.youtube.com/watch?v=jEAke-cLxys&NR=1
http://de.youtube.com/watch?v=lWItNukwxqM&NR=1
Wäre das nicht was für die Moppeds?
Bernd
Hallo Bernd,
Trafen an Pfingsten am Bodensee auf einen Rocketrider der seine Dicke professionell mit einem Turbolader ausgerüstet hatte. Wurde von einer Firma in Österreich durchgeführt und kostete - wenn ich mich recht erinnere - um die 10.000 Euronen. Günni kann sich vielleicht noch an ein paar Daten erinnern , wie PS und Spitzengeschwindigkeit ( hatte der Besitzer , wie er mir sagte , aber noch nicht ausgefahren. Auf jeden Fall kennt Günni den "Aufgeladenen".
Also wenn Du gerade mal so ein Bündelchen Scheine übrig hast und Dich was traust - wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk , oder was?
Gruß Hans
Hey Bernd,
Also so ne Gulaschkanone unterm :moon: und du hast keine Freunde mehr weil dir keiner mehr nach kommt
Der Turbofahrer der am Bodensee war, Pferdehändler ? , hat mir was von 240Ps geflüstert.
*Hans* das mit dem Weihnachtsgeschenk ist ne gute Idee :D aber ob da Frau Gemahlin mitmacht. :rolleyes:
Saluti Roger
Dieses Video hat im Titel was von 230 PS.
http://de.youtube.com/watch?v=FVv1-KJURF8&NR=1
Das muss schon einfach Geil sein. Aber wenn ich mir die Leistungskurve im ersten Film anschaue kriege ich komische Gefühle im Bauch.
hmmm ich glaube ich hätte keinen Bock meinen Reifen-Willi so oft aufsuchen zu müssen;)
Jau hans die 10.000 Euronen passen......das verrückte an der Sache ist, dass der gute Freund eher gemächlich unterwegs ist.....so hatte ich jedenfallls das Gefühl. Ich kann ja noch verstehen wenn jemand der die Karre wirklich gut im Griff hat sich so einen Umbau zulegt....da machts dann irgendwo noch Sinn. Aber nicht wenn das Motorrad nicht mal im original Zustand an mögliche Grenzen bewegt wird.
Leute die hinter dem Steuer eines Ferrari sitzen heissen nichts zwangsläufig Schumacher...
Natürlich ist der Umbau nicht eingetragen und wie wir ja schon alle gelernt haben lässt man sich in der Schweiz staatlicherseits solche Spässchen grosszügig honorieren.
Aber es gibt auch hier Leute die es so Dicke haben, dass man sich den "Jux" mal eben 10.000 Euro beim Tuner abzuliefern gönnt.
Cool fand ich noch dass er mir anbot die Karre mal zu bewegen....also ein wirklich netter Kerl.
Welches Risiko er mit dem Angebot eingeht war im dabei aber sicher nicht klar;)
Moin, habe mich vor etwa 4 Wochen schon mal Schlau über den Umbau gemacht , leider hat der Tüv hierfür noch kein Verständniss . Es gibt ja 2 in Österreich die umbauen ,einmal der Gruber ca 12000 € und Fa Schnaller ca 8000 € . Es gibt auch in America ein Turbo für die Rocket für etwa 6000 Dollar aber der soll absolut nichts sein.
Also so lange es hier noch kein Eingetragenen Turbo gibt lass ich es, ist ja sonnst ein sehr teurer Spaß.
Gruß Martin
Meine Güte, Jungs, wo soll man(n) denn mit der Power hin:schuettel:? Die Dicke gibt ja schon so genug her. Muss zwar schon der Hammer sein, die Kiste so hoch zu ziehen. Mit der Speedy habe ich mich getraut. Mit der Rocket lass ich's mal (noch?!) bleiben . Gemütlichkeit ist ja auch was, oder? Und in der Schweiz sind solche Orgien eh kaum möglich ohne Gefahr zu laufen, den Lappen in die Waschküche zu geben...
Jau hans die 10.000 Euronen passen......das verrückte an der Sache ist, dass der gute Freund eher gemächlich unterwegs ist.....so hatte ich jedenfallls das Gefühl. Ich kann ja noch verstehen wenn jemand der die Karre wirklich gut im Griff hat sich so einen Umbau zulegt....da machts dann irgendwo noch Sinn. Aber nicht wenn das Motorrad nicht mal im original Zustand an mögliche Grenzen bewegt wird.
Leute die hinter dem Steuer eines Ferrari sitzen heissen nichts zwangsläufig Schumacher...
Natürlich ist der Umbau nicht eingetragen und wie wir ja schon alle gelernt haben lässt man sich in der Schweiz staatlicherseits solche Spässchen grosszügig honorieren.
Aber es gibt auch hier Leute die es so Dicke haben, dass man sich den "Jux" mal eben 10.000 Euro beim Tuner abzuliefern gönnt.Cool fand ich noch dass er mir anbot die Karre mal zu bewegen....also ein wirklich netter Kerl.
Welches Risiko er mit dem Angebot eingeht war im dabei aber sicher nicht klar;)
Das ist mir aber zu geheimnisvoll ! Sei ehrlich, wolltest Du die 230 Pferde mal richtig galllopieren lassen !!? Gesteh' es !
Was meinst du mit geheimnisvoll?.
Was ich sagen will ist, dass ich nicht der bin der die Mehrleistung wirklich auskosten würde, weil ich nicht fahren kann wie der Forumsvater, Scholle, Rammsteinruedi und wie die Kamikazisten alle heissen.
Klar würde ich die auf der Geraden auch mal scheuchen aber wenn ich an der Rocket eines nicht zwingend brauche dann ist das Mehrleistung.
Bedenke, mit 47 (also vor 4 Jahren) Jahren das erste Mal aufm Moped gesessen. In dem Alter gehst du diese Sachen ( sofern auseichend weiche weisse Masse vorhanden) mit mehr Respekt an und da brauchst du sowas nicht. Bin nicht der Kriecher aber sicher keiner der noch irgend jemanden was beweisen muss was für ein toller Typ ich bin....das wissen die auch so.
Gell, Günter. Man muss sich ja eh die Sprüche gefallen lassen, wenn man sich um die 50 so einen Ofen zulegt :tapedshut:. Midlife-crisis-Bewältigungsstrategie oder so??!! Gut bin ich noch knapp vor dieser Schallgrenze
Was meinst du mit geheimnisvoll?.
Was ich sagen will ist, dass ich nicht der bin der die Mehrleistung wirklich auskosten würde, weil ich nicht fahren kann wie der Forumsvater, Scholle, Rammsteinruedi und wie die Kamikazisten alle heissen.
Klar würde ich die auf der Geraden auch mal scheuchen aber wenn ich an der Rocket eines nicht zwingend brauche dann ist das Mehrleistung.
Bedenke, mit 47 (also vor 4 Jahren) Jahren das erste Mal aufm Moped gesessen. In dem Alter gehst du diese Sachen ( sofern auseichend weiche weisse Masse vorhanden) mit mehr Respekt an und da brauchst du sowas nicht. Bin nicht der Kriecher aber sicher keiner der noch irgend jemanden was beweisen muss was für ein toller Typ ich bin....das wissen die auch so.
Hatte einfach nicht verstanden, was mit dem Risiko gemeint war, Dir die "Turbo - Rocket" zu überlassen ..... bei Deiner Grundhaltung scheint mir das Risiko auch denkbar gering. Da bin ich im übrigen in allen Punkten der gleichen Meinung wie Du. Wen wundert's ... mit 49 Jahren dann nach 30 Jahren Wiedereinstieg ist fast das gleiche wie eine Moped - Erstbesteigung
mit 47 !
Was meinst du mit geheimnisvoll?.
Was ich sagen will ist, dass ich nicht der bin der die Mehrleistung wirklich auskosten würde, weil ich nicht fahren kann wie der Forumsvater, Scholle, Rammsteinruedi und wie die Kamikazisten alle heissen.
Klar würde ich die auf der Geraden auch mal scheuchen aber wenn ich an der Rocket eines nicht zwingend brauche dann ist das Mehrleistung.
Bedenke, mit 47 (also vor 4 Jahren) Jahren das erste Mal aufm Moped gesessen. In dem Alter gehst du diese Sachen ( sofern auseichend weiche weisse Masse vorhanden) mit mehr Respekt an und da brauchst du sowas nicht. Bin nicht der Kriecher aber sicher keiner der noch irgend jemanden was beweisen muss was für ein toller Typ ich bin....das wissen die auch so.
Hatte einfach nicht verstanden, was mit dem Risiko gemeint war, Dir die "Turbo - Rocket" zu überlassen ..... bei Deiner Grundhaltung scheint mir das Risiko auch denkbar gering. Da bin ich im übrigen in allen Punkten der gleichen Meinung wie Du. Wen wundert's ... mit 49 Jahren dann nach 30 Jahren Wiedereinstieg ist fast das gleiche wie eine Moped - Erstbesteigung
mit 47 !
Das geht auch besser und billiger. Lachgas. Ist bei PKW´s bald legal, es gibt schon einen Lachgaspapst im Pütt, der legal Autos damit versieht, "mit TÜV" versteht sich.
Wäre bei der Rocket der absolute OVERBOOST! Ca. die doppelte Leistung, nur bei Bedarf und ohne Turboloch, ansonsten die original Fahreigenschaften und "normaler Spritverbrauch. Man benötigt nur Lachgasflasche, Lachgasventil, eine zertifizierte Gasleitung, einen Stromanschluß, einen Schalter zum betätigen des Ventils. Gut, ´n bißchen mehr ist schon erforderlich. Im Verhältnis zum Turbolader jedoch weitaus weniger.
Bei ordentlicher Verbauung ist anschließend nicht einmal etwas zu sehen, nur beim Fahren, da gibt´s Kitt ohne Ende.
Lacgas ist zwas nicht ganz billig, unterm Strich jedoch bist du mit der Lachgasangelegenheit wesentlich besser dran als mit Turbo. Gut, der Prollfaktor ist natürlich bei Turbo beinahe ausgereizt, bei Lachgas =0, aber das drückt!!!!!!!
Gruß aus Langenhagen
Berny