Es klingt verwunderlich. Die Batterie ist voll, du machst die Rocket kurz nach ca. 120 Km aus und beim Starten sind alle Lichter aus, das Display dunkel und starten bleibt sowieso aus. Alles ohne Ankündigung und ohne eine Erklärung. Heute passiert mit ein paar Kollegen von den Rocket Freunden West on Tour. Erster Verdacht die 7 Ampere Sicherung für die allgemeine Stromversorgung ist durch. Dem war nicht so. Beide Schrauben der Batterie bombenfest. Auffällig war die Anzeige meines Anschlusses für das Ladegerät von CTEK. Es leuchtete nur noch ganz schwach rot. Erster Verdacht Batterie hat ad hoc den Geist aufgegeben. Wir haben dann dem Ausschlussverfahren entschieden die Batterie gegen eine von den Kollegen zu tauschen. In dem Moment, als wir die Schraube von dem Pluspol gelöst haben, blinkte die Anzeige von dem CTEK Anschluß auf einmal wieder grün. Es zeigte sich unter dem Klemmstecker ein HAUCH von Korrosion/Patina, der für den sofortigen Stromausfall verantwortlich war. Danach ging es zum Glück ohne weitere Schwierigkeiten weiter. Zuhause mit Stahlwolle und 100er Schmirgelpapier gereinigt.
Ergo: Achtet immer auf saubere und feste Verbindung der Pole.
Allzeit gute Fahrt🚀🚀🚀