Hallo @all,
ich habe eine Frage an die Techniker und Schrauber unter Euch.
Mir ist heute während einer Tour folgendes passiert. Ich führ im Ort im 4. Gang und musste ca. 80 Grad nach rechts abbiegen. Beim herunterschalten in den 2 Gang fühlte sich alles noch normal an. Als ich die Kupplung kommen ließ blockierte das Hinterrad. Da ich die Kupplung sehr schnell wieder ziehen konnte blieb der Motor an und das Motorrad fing sich schnell wieder.
Danach fühlte sich die Schaltung sehr weich, bis "matschig" an. Auch springen mir die Gänge 2,3,4 heraus, hauptsächlich im Schiebebetrieb, wenn dieser fast keinen Druck mehr auf den Motor bringt. Auch hat man oft beim Herunterschalten oft das Gefühl, man muss 7 Gänge herunterschalten. Der 2. Gang springt beim Beschleunigen auch so mal heraus.
Ich fuhr die Maschine deshalb sehr ruhig nach Hause und habe nun die Frage:
Was ist da wohl kaputt gegangen, wo muss ich suchen ohne sofort in Werkstatt zu fahren?
Einen Trost habe ich, nun kommt für die nächste Zeit meine 40 Jahre alte Z1100ST wieder ran.
Nette Grüße Sobo