Beiträge von Sobo

    Das liest sich ja schrecklich. Schade um das schöne Bike, aber gut, dass du mit "einem blauen Auge" da durchgegangen bist. Hattest nen Schutzengel, warst also innerhalb seiner Fluggeschwindigkeit.

    Ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung und viel Erfolg bei der Reparatur.

    Nette Grüße Sobo :bikesmiley:

    Du solltest den Schrauber wechseln.

    Die Sekundärdrosselklappen haben nun mal überhaupt nix mit dem Standgas zu tun. Viele von uns haben die Teile sogar ausgebaut oder zu 100% geöffnet.

    Also, wenn überhaupt müsste das Primärpoti gewechselt werden. Wenn Geld für dich eine relevante Größe ist, würde ich allerdings an deiner Stelle zuvor die Schubstange unter der Manschette des Stellmotors satt mit WD40, besser noch mit Ballistol einsprühen, damit die Schubstange beweglicher wird. Wenn das alles nicht zielführend ist, zunächst das Primärpoti wechseln und dann ggf. den Stellmotor...

    Gruß, Georg

    Hallo Georg,

    das mache ich bei meiner Rocket regelmäßig 1x im Quartal. Ich benutze dazu das Ballistol H1, da es super Schmiereigenschaften hat. Seit dem habe ich absolute Ruhe mit dem Stellmotor.

    Nette Grüße Sobo :bikesmiley:

    Meiner Meinung liegt ist es nicht nur an die von dir gemachten Ausführungen. Diese mögen auch eine Rolle spielen. Aber war es früher anders?

    Was ist heute anders? Mittlerweile stört einfach alles. Kindergeschrei, Hundegebell, Autos, Motorräder, Konzerte, Feiernde Menschen, der Nachbar der Rasen mäht, Silversterfeuerwerk, das Wetter, Urlauber, Erfolg des Anderen, Biergärten, usw.

    Viele Menschen sind mit sich und ihrer Situation unzufrieden und suchen ein Ventil. Sie haben keine innere Ruhe und Gelassenheit. Wenn man sich dann über irgendetwas aufregen kann, dann geht es ihnen besser. Zumindestens kurzfristig. Das ganze wird auch noch von den sogenannten "Qualitätsmedien" befeuert, die zum großen Teil nur noch Nonsens schreiben.

    In Deutschland fällt mir auf, wenn die Leute ein "Feindbild" haben, hat ihr Tag Struktur.

    Klasse!!!!

    Nette Grüße Sobo :bikesmiley:

    Hallo @all,

    ich wünsche zunächst einen guten Morgen und ne gute Tasse/Becher Kaffee :durst:.

    Wollte kurz berichten, wie es mit meinem Problem weitergegangen ist. Ich habe von Hans sehr schnell die Ganghaltefeder und die Dichtung für den vorderen Motordeckel erhalten. @Hans, ich danke dir für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.

    Daraufhin habe ich mir einen Anhänger geliehen, auf welchem ich meine Dicke 265 Km weit durch die Landschaft zu Gerd transportiert habe. Dort angekommen wurde, nach der Begrüßung und einem netten Palaver, das Moped abgeladen und die Arbeiten nach einer guten Tasse Kaffee aufgenommen.

    Schnelle stellte sich heraus, da ist jede Menge Teile und "Geblinkel" abzuschrauben um an die besagte Feder zu gelangen. Nach knapp 2 Stunden gemütlichen Arbeitens hatten wir die besagte Stelle freigelegt, die Kupplung war komplett draußen und die Ganghaltefeder ist uns entgegen gefallen. Nachdem die neue mit ein wenig Gefummel wieder an ihren Platz gebracht wurde fühlte sich die Funktion des Schalthebels auch gleich wieder "vernünftig" an.

    Nach einem guten Mittagessen, welches uns Gerd's Frau bescherte, auch hierfür nochmals einen herzlichen Dank für dieses leckere Essen, machten wir uns an den Zusammenbau. Nach ca. weiteren 2 Std gemütlichen Schraubens war es dann soweit. Das Kühlwasser wurde aufgefüllt, der Ölstand kontrolliert und dann die Frage, wie verhält sie sich beim Start. Klödert und scheppert es, oder schnurrt sie wieder wie eine große Katze?

    Letzteres war der Fall nach einem kurzen Antippen auf den Anlasserknopf hörte ich wieder das herrlich satte Blubbern dieses herrlichen Triebwerkes. Wir ließen den Motor warmlaufen und füllten nach und nach den Kühlwasserstand auf. Eine Sichtkontrolle auf Undichtigkeiten fiel positiv aus und es sind auch keine Teile zwecks Gewichtsersparnis übrig geblieben.
    Somit stand einer Probefahrt nichts im Wege, welche auch erfolgreich abgeschlossen wurde. Nach dem Aufräumen und Saubermachen haben wir die Dicke wieder auf den Anhänger verfrachtet. Nun fuhren wir noch kurzerhand zu gerd nach Hause, wo ich seine neue 2.5-er Rocket bewundern konnte.

    Irgendwann trat ich dann den Heimweg wieder an und war hochzufrieden mit dem Verlauf dieses Tages. Nun muss der Kühlwasserstand bei den nächsten Fahrten noch ein wenig beobachtet werden, und ich hoffe, dass diese Feder nun lange ihren Dienst absolvieren möge.

    -Kleine Ursache, riesen Wirkung.-

    Gerd, ich danke dir nochmals persönlich für deine Zeit, für die wirklich tolle Hilfe, für dein geschätztes Fachwissen und die Möglichkeit diese Arbeiten bei dir in der Werkstatt durchführen zu können. Danke.

    Ich werde mir jetzt noch das Sonderwerkzeug, um die Kupplung zum Lösen der Kupplungsschraube arretieren zu können, besorgen. In Zukunft werde ich diesen und ähnliche Jobs sicherlich alleine durchführen können.

    Nette Grüße Sobo :bikesmiley:

    (on the road again...)

    Hallo Ronny,

    ich vermute mal das er das Werkzeug von Gerd bekommt. (Eine Hilfe, von Gerd, erhalte ich ebenso.)

    Falls nicht, muss er sich melden. Ich hatte ja geschrieben das ich das Werkzeug noch hier liegen habe.

    Ich nehme mal an, du auch.

    Ja, Gerd hat das Werkzeug , ich werde mir auch eins herstellen lassen. Vielen Dank für die tolle Hilfe.
    Nette Grüße Sobo :bikesmiley:

    Hallo @all,

    ich danke euch für die schnelle Hilfe. Ich hatte es schon vermutet, dass es die Ganghaltefeder sein könnte. Ich habe mir jetzt erst einmal bei Hans die Feder bestellt und auch alle dazugehörenden Dichtungen und die Schraube für die Kupplung.

    Eine Hilfe, von Gerd, erhalte ich ebenso.

    Ihr seid klasse. Vielen Dank nochmals.

    Nette Grüße Sobo :bikesmiley:

    Hallo @all,

    ich habe eine Frage an die Techniker und Schrauber unter Euch.

    Mir ist heute während einer Tour folgendes passiert. Ich führ im Ort im 4. Gang und musste ca. 80 Grad nach rechts abbiegen. Beim herunterschalten in den 2 Gang fühlte sich alles noch normal an. Als ich die Kupplung kommen ließ blockierte das Hinterrad. Da ich die Kupplung sehr schnell wieder ziehen konnte blieb der Motor an und das Motorrad fing sich schnell wieder.

    Danach fühlte sich die Schaltung sehr weich, bis "matschig" an. Auch springen mir die Gänge 2,3,4 heraus, hauptsächlich im Schiebebetrieb, wenn dieser fast keinen Druck mehr auf den Motor bringt. Auch hat man oft beim Herunterschalten oft das Gefühl, man muss 7 Gänge herunterschalten. Der 2. Gang springt beim Beschleunigen auch so mal heraus.
    Ich fuhr die Maschine deshalb sehr ruhig nach Hause und habe nun die Frage:

    Was ist da wohl kaputt gegangen, wo muss ich suchen ohne sofort in Werkstatt zu fahren? :weisnix:

    Einen Trost habe ich, nun kommt für die nächste Zeit meine 40 Jahre alte Z1100ST wieder ran.

    Nette Grüße Sobo :bikesmiley:

    Hallo Gents,

    wie Jogi weiter oben schon geschrieben hat, den Halter von SP-Connect, in der verchromten Version und mit Calimoto.

    Eine einzigartige Motorrad-Tourensoftware. Habe viele getestet aber keine bessere gefunden. Nicht umsonst aber einzigartig klasse. Alle Karten aller Länder kostenfrei, direkt für's Motorradfahren zugeschnitten. Ob Mitschnitt der Fahrt "immer der Nase nach", Planung von A nach B, Touren "rund um..." oder zufällig von "hier, mit Länge an X-Kilometer, Start in Richtung ...." - einfach Klasse.

    Nette Grüße Sobo:bikesmiley:

    Du hast die Sitzbank drauf die auf dem Foto zu sehen ist?

    board.rocket3.org/gallery/index.php?image/10860/

    Diese Sitzbank ist 2 x Verriegelt, einmal mit dem Schlüssel und die hat auf der hinteren linken Seite noch eine Schnur mit einer roten Öse, daran musst du ziehen damit auch die Verriegelung für den Mitfahrer geöffnet wird.

    Gruß Jochen

    Hallo Jochen,

    herzlichen Dank, auch wenn es mir nun ein wenig unangenehm ist. Ich musste aber laut über mich lachen. Ich war da noch nie dran und habe kein Handbuch. Ich muss immer noch lachen....

    Aber Problem gelöst, danke nochmals.

    Nette Grüße aus Bimöhlen, Sobo:bikesmiley:

    Hallo Gents,

    ich besitze nun seit einem Jahr meine Rocket III Classic und bin hoch zufrieden, doch leider komme ich nun nicht umhin Euch eine Frage zu stellen. Ich hoffe eine Hilfestellung zu erhalten, welche mich das Problem lösen lässt.

    Ich bekomme meine Sitzbank nicht mehr geöffnet. Ich kann den Schlüssel komplett bis zum Anschlag im Sitzbankschloss drehen, höre unter der Sitzbank auch, wie sich dort mechanisch klackend etwas meldet. Doch leider bekomme ich die Sitzbank nicht abgenommen.

    Was muss bzw kann ich machen damit ich die Sitbank auf bekomme. Gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne?

    Für Eure Hilfe und Bemühungen danke ich Euch jetzt schon jetzt im Voraus.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein nettes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Bimöhlen. Sobo:bikesmiley:

    Oh, wie herrlich, das ist ja wie ein Sommermärchen. Super Konversation mit der Strafzettel-Uschi. Herrlich, herrlich. Muss mich gerade wieder einkriegen. Ja, es gibt eben LAberfürsten/innen und Klugscheißer/innen, da dreht sich auch mir der Magen....
    Herrlich, der Abend fängt sehr gut an....:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Nette Grüße Sobo:bikesmiley:
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ist die Stellungnahme der Politik. Das finde ich ganz Interessant.

    https://bvdm.de/politik-und-le…YSQnuiLtwujpG-I

    Ja, das finde ich auch sehr interessant. Bleibt abzuwarten was tatsächlich passieren wird.

    Auch gerade das was Frau Remmers (die Linke) da von sich gibt.... Antriebswechsel auf e-Mobilität.....:rote karte: Somit nur noch Kurztripps und dann ran an die Ladedose....

    Ich könnte spucken....

    Habt alle eine schöne Woche.

    Nette Grüße Sobo:bikesmiley:

    Das sind Maßnahmen die meiner Meinung nach wirklich helfen. Leider betrifft es immer erst einmal die Menschen, die solch besch.... Maßnahmen nicht verantworten müssen. Ich finde die Solidarität der Motorradfahrer absolute Spitzenklasse.

    Ich werde nun in Österreich auch keinen Urlaub mehr verbringen. Es gibt noch so viele schöne Ecken auf dieser Erde, wo man noch absolut normale Leute findet.....

    Nette Grüße Sobo:bikesmiley:

    Sehr gut geschrieben, Zeile für Zeile könnte aus meinem Herzen stammen. Die Sternfahrt mitzumachen wäre ne geile Ausfahrt, bringen wird es leider wenig bis nichts. Alles andere muss über unsere Judikative geregelt werden. Und da hoffe ich auf unsere großen Verbände,
    Es kann nicht angehen was abgeht. Ich bin für starke Kontrollen an den "wilden Strecken" und Verbot einer Weiterfahrt bei manipulierten Tüten..... - Eine Anschließende TÜV-Abnahme des rückgebauten Mopeds und einer angemessenen Spende wäre selbstverständlich.

    Nette Grüße Sobo:bikesmiley:

    ... aber es gibt natürlich Leute die, die sich einmal auf etwas eingeschossen haben, sofort von Ihrer Balkonliege fallen vor Wut sobald Sie ein Motorrad hören. Das ändert sich auch niemals...

    Das sind für mein Geschmack die Personen, die sich entweder eine "günstige" Liegenschaft gekauft haben, und a'la, ich wohne ja plötzlich an einem Kindergarten - der LÄRM,geht ja gar nicht, oder Halbmumien sind, die zum endgültigen Umkippen einen Friedhofsähnlichem Flair unterliegen möchten, damit der letzte Schritt nicht so schwer fällt.....

    LG Sobo:bikesmiley:

    Ich habe da mal eine Frage:

    Wenn ich meine beiden ganzjährig zugelassenen Motorräder an 52 Sonntagen, und an jetzt nicht gezählten Feiertagen, gesetzlich vorgeschrieben nicht benutzen und fahren darf, sollte man dann nicht die entrichtete Kraftfahrzeugsteuer genau um diese Tage zurückfordern?????

    Das werde ich auf jeden Fall machen. Ich werde dazu am Montag mal meine Rechtschutzversicherung fragen.

    Ich bin der Meinung, es muss endlich einmal mit diesem Molloch, der sich Volksvertretung nennt, aufgeräumt werden.

    Habt alle ein schönes Wochenende.

    Nette Grüße Sobo:bikesmiley:

    Hallo Gents,

    ich wohne in der Nähe von Hartenholm, dort wo das Werner-Rennen stattfindet. An diesem herrlichen Wochenende war das gesamte Wochenende, heute vermehrt, Lärm von Flugzeugen und Ultraleichtfliegern zu hören. Das wird toleriert, auch von mir. Bin mal gespannt, wann die sich per Elektrogurke versuchen dürfen in die Lüfte zu schrauben. Ich baue dann gerne die Pedale zum Treten in den Modellen mit ein.....:totlach::totlach::totlach:
    Habt einen schönenPfingstausklang und lasst die Raketen ruhig noch mal steigen.

    Nette Grüße Sobo:bikesmiley: