ein Blick aus dem Fenster sagt mir, das ich nun gerne ein Gespann für den Winter hätte!
apropo: Die Fa. MOBEC hat schon vor Jahren ein ROCKET 3 Gespann mit Seitenwagenantrieb aufgebaut! Des Besitzers URAL war zu schlapp!
Guten Morgen Rocket Piloten,
-
Festus -
14. Dezember 2010 um 09:06
-
-
ein Blick aus dem Fenster sagt mir, das ich nun gerne ein Gespann für den Winter hätte!
apropo: Die Fa. MOBEC hat schon vor Jahren ein ROCKET 3 Gespann mit Seitenwagenantrieb aufgebaut! Des Besitzers URAL war zu schlapp!
danke festus, der hieb hat gesessen...ok, die ural hat bei gutem wetter ca.30 ps...aber RUSSISCHE!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Sagt mal ihr Beiwagenfahrer...kann man ab 2011 dann auch mit Wechselnummer eine Beiwagenmaschine fahren?
Gibt es (lacht nicht!) Winterreifen für die Ural-Gespanne?
Was muss ich in etwa für ein Ural Gespann ausgeben?
-
zumindest Deine zweite Frage kann ich durch einen Kumpel mit Uralgespann beantworten: ja es gibt Winterreifen für Ural-Gespanne :D
-
wir haben doch in unseren eigenen Reihen einen Russengespannkenner/fahrer ---> Maddin.
Vielleicht liest er ja mit.
Ansonsten mail Ihn doch mal an.
Gruß
Ralf -
wie schon gesagt, ich könnte da gerade im Winter sehr schwach werden..
-
Ich glaube, die Dinger sind für vergleichsweise kleines Geld zu bekommen. Meine auch mal gelesen zu haben, dass der deutsche Importeur auch anbietet, die Technik etwas aufzufrischen um die Zuverlässigkeit zu erhöhen.
Wenn ich Platz in der Garage hätte, wäre das für mich auch eine ernsthafte Überlegung für den Wintereinsatz. Und im Sommer gäbs dann sicherlich ausreichend Gelegenheit zur Optimierung/Individualisierung.
Gruß, Georg -
Habe mal kurz recherchiert. Die Gespanne liegen zwischen € 7.500 und 11.500, je nach Ausstattung. Gebraucht sind bestimmt auch Schnäppchen zu bekommen. Ich würde wohl für Winterfahrten auf jeden Fall eine Version mit angetriebenem SW und Rückwärtsgang wählen.
http://www.gespannschuppen.de/
Gruß, Georg -
Was Du dann noch brauchst ist ein Hammer, eine Zange, eine Rolle Bindedraht, ein Sack Ölbindemittel und eine Menge Humor.
Viel Spass, Hendrik -
Was Du dann noch brauchst ist ein Hammer, eine Zange, eine Rolle Bindedraht, ein Sack Ölbindemittel und eine Menge Humor.
Viel Spass, Hendrik...davon habe ich reichlich :-)
-
getriebes Seitenwagen ja, Rückwärtsgang nein! (mir nicht bekannt bei URAL)!
Harley Rückwärts als Sonder möglich. Rocket als Sonder mit getriebenen SW- und Rückgang möglich 10-12.000,- nur für Getriebe unter dem Boot u. Anflanschungen. Dann noch mal ca. 18.000,- für Rest. plus Maschine!!!!
grüßli
FESTUS
Ansonsten Wehrmachts BMW - Zündapp KS 750 die hatten alles, der größe Feldherr aller Zeiten wollte ja nach RUS + Nordafrika
Habe letztens noch eine schicke am Baldeneysee ( Essen/ Ruhr) gesehen! -
Sieht auch schön aus, die Rocket als Schlafwagengespannfahrzeug, nur die Gabel vorne sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Gruß
Hans -
getriebes Seitenwagen ja, Rückwärtsgang nein! (mir nicht bekannt bei URAL)!
Harley Rückwärts als Sonder möglich. Rocket als Sonder mit getriebenen SW- und Rückgang möglich 10-12.000,- nur für Getriebe unter dem Boot u. Anflanschungen. Dann noch mal ca. 18.000,- für Rest. plus Maschine!!!!
grüßli
FESTUS
Ansonsten Wehrmachts BMW - Zündapp KS 750 die hatten alles, der größe Feldherr aller Zeiten wollte ja nach RUS + Nordafrika
Habe letztens noch eine schicke am Baldeneysee ( Essen/ Ruhr) gesehen!Festus, kannst es mir ruhig glauben, die URAL ist als SW-Maschine auch mit Rückwärtsgang zu bekommen. Kannst ja mal unter dem von mir gesetzten Link etwas nachlesen.
Gruß, Georg -
...dank Scholle, bin ich heute schlauer als gestern! Respekt!
:)
Finde ich gut, Georg
Grüßli
Festus -
Was Du dann noch brauchst ist ein Hammer, eine Zange, eine Rolle Bindedraht, ein Sack Ölbindemittel und eine Menge Humor.
Viel Spass, Hendrikhier ein schönes Video zum Thema:
http://85.14.216.219/dl-auslagerung/ural.avi (Rechtsklick - speichern unter)
weitere Anekdoten im zugehörigen Tourbericht -
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.