So mein Packet aus UK ist angekommen und es sieht alles gut aus.
Hat jemand von euch schon mal ne Uhr oder die Tankanzeige selbst installiert ? Die Anleitung hört sich kompliziert an, Tank hochklappen usw... hätte ich mir einfacher vorgestellt.
Auch verwirrt die Beschreibung a bisserl...
Ach ja die Zierbügel hab ich jetzt auch hier liegen, zur Montage soll man die Maschine auf einen Hauptsänder aufbocken, so was hab ich net, hat mal wer nen Tip wie man das mit Hausmitteln hinbekommt ?
Muss dann auch den Motor abstützen, weil ja die Motorhateschrauben gelöst werden...
Da ist mir ein wenig mulmig hat jemand Erfahrung damit ?
Danke,
Martin
Tankanzeige und Uhr
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Fastlane -
28. Januar 2009 um 17:41
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Tank hochklappen ist kein Thema....sind zwei Schrauben und dann kommt der wie ne Motorhaube hoch.
Motor abstützen würde ich mit Holz machen, habs aber selbst noch nicht gemacht und weiß auch nicht, ob es da Besonderes zu beachten gibt (außer: SCHWER :D ) -
Kabel mit Stecker für die Uhr und die Tankanzeige liegen schon fertig vorbereitet unter dem Tank. Man muss ein wenig suchen in dem ganzen Kabelsalat. Sonst nur noch einstecken und los. Die Istrumente am Lenker ausrichten ist die größere Fummelei ! Viel Spaß beim schrauben.
Gruß vom Bodensee, Martin
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zier(sturz)bügel,
auf den seitenständer gehts auch
aber erst die beiden schrauben lösen,
dann den motor mit wagenheber sichern,
alte schrauben raus & neue rein,fertig
erst eine,dann andere seite.so hab ichs gemacht
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Beide Schrauben?, bei meiner Dicken ist die vordere Motoraufhängung mit einem Schraubbolzen versehen, d.h. auf einer Seite die Mutter runter und vorsichtig den gesamten Bolzen rausschieben-schlagen, vorher auf jeden Fall Motor mit Kanthölzern gerade unterfüttern, dami der nicht wegsackt- 1 mm tiefer und du kriegst Probleme den Bolzen wieder rein zu schieben- schlagen. Hätte ich das damals vorher gewußt, hätte ich die Finger davon gelassen.
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Danke, das macht Mut, ich mach mich am WE dran und berichte dann mal wie es gelaufen ist.
Gruß
Martin -
Nehmens Deutsche Fachkräfte ,Zahlens e bisserl mehr ,lassens Die Schrauben,und geniessen in der Gewonnenen Zeit Ihre Wohlverdiente Ruhe .Bin so Prima mit allen Zubehörteilen gefahren . -Einstellungssache - Bonne Chance !! JR
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Hauptständer muss nicht sein, macht es aber leichter, weil das Ding dann gerade steht und es leichter ist den Motor passgenau zu unterstützen. Ich habe mir selber einen Ständer (!) geschweißt, aber Du kannst es auch z.B. mit Kanthölzern stabil an den Halterungen abstützen. Bei mir war die Motorhalterung auch ein durchgehender Bolzen. Zum Motorabstützen habe ich ein Brett mit beidseitiger Unterstützung durch je einen Scherenwagenheber benutzt. Scherenwagenheber deshalb, weil sie fein justierbar sind (Im Baumarkt für 13 € das Stück). Beim Ausschlagen des Bolzens musst Du die Motorhöhe so justieren, dass es ohne allzu großen Kraftaufwand möglich ist, dann geht er hinterher auch ohne Verkanten wieder rein, bzw. falls der Motor doch abgesackt ist, kannst Du wieder fein nachregulieren.
Gruß Rockbert -
Nehmens Deutsche Fachkräfte ,Zahlens e bisserl mehr ,lassens Die Schrauben,und geniessen in der Gewonnenen Zeit Ihre Wohlverdiente Ruhe .Bin so Prima mit allen Zubehörteilen gefahren . -Einstellungssache - Bonne Chance !! JR
DANKE
und
Z S C und suscht gar nüt
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Stell die Dicke gerade hin einer muss Sie natürlich halten nimm ein Brett und einen Wagenheber Wagenheber mittig stellen Brett dauf und hoch damit bis die Dicke alleine stehen bleibt.
Beim Bolzen rausziehen muss einer wieder die Dicke zur sicherheit halten.
Die Bügelwechseln ist kein großer Deal Hardy hatte wahrscheinlich noch sein Trabbiwerkzeug.
Grüße Batzen