Beiträge von ZSCLion

    die bauern protestieren nur für eigeninteresse und garantiert nicht gegen motorradfahrverbote...

    Servus zusammen,

    bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Micha bis auf den fakt mit den alten fahrzeugen. in jungen jahren, hatte ich kein auto und nur ein moped und da hab ich es drauf ankommen lassen. seit ich mehr als ein fahrzeug besitze und in D lebe, bin ich beim ADAC, wohl eher wegen des guten gefühls...

    hat sich finanziell sicher nicht rentiert, aber ich hab schon für dümmeres geld ausgegeben.

    in diesem sinne, ein schönes wochenende

    Bei mir sind es noch unter 1 m, allerdings horizontal! Gut, dass mein Haus - und auch die Garage (damit wir nicht zu weit vom Thema abdriften) - keinen Keller haben.

    also hier im vorarlberg hat fast den ganzen tag die sonne gescheint, falls das was hilft...

    und zum thema: vergleichsportale nutzen hilft mehr als hier zu fragen...weil hier sind die voraussetzung immer anders als bei dir...

    Damit hast Du prinzipiell recht, aber als ich mich die Tage mit meinem Freundlichen bezüglich Farben unterhalten hatte (ich überlege gerade bei der GT eine Folierung) kam ganz klar, dass er mit Rockets voll ist und aktuell nichts nachbestellt (ich wollte mir mal die neue Farbkombi ansehen).

    Wie schon in Hans' Thread angesprochen, ist der Markt für die ganz dicken Dinger aktuell eher ruhig... da legt sich keiner was aufs Lager...

    dazu hab ich gestern in den (a)sozialen medien eine TFC gesehen, die von einer Triumphvertretung verkauft wurde für 23999GBP...leider erst gesehen NACH dem verkauf

    Jogi: es gibt sicher auch bei dir in der Nähe Kurventrainings. Sowas kostet nicht die Welt und bringt enorm viel, wie ich finde.

    Auch als durchaus erfahrener Kurvenfahrer mache ich ca. alle 2 Jahre was in die Richtung. Und ich empfehle es immer gern weiter, weil ich persönlich es sinnvoll finde. Und Spass machts sogar auch noch.

    Ansonsten kommst mal an ein Kurven- bzw Fahrsicherheitstraining des ROC Schweiz, welcher jedes Jahr so ein Training speziell für Rockets organisiert... ;-) (Entwicklungshilfe (Insider))

    Bei uns in Österreich ist das so, bei Hinterlegung der Kennzeichen erlischt die Haftpflicht und die Kasko geht weiter in einer Garagenkasko, ist ein kleiner Beitrag zu zahlen, aber die Versicherung zahlt bei einem Diebstahl, für diejenigen die keine Kasko haben ist alles stillgelegt und auch nichts zu bezahlen auch nicht wenn man die Kennzeichen wieder aktiviert.

    Liebe Grüße Toni

    so war es damals vor 25 jahren auch in der schweiz...viel nutzerfreundlicher als diese bruchstrichkennzeichen

    Das Profil erinnert mich ein wenig an den Bridgestone 240/55 R16 86 V TL EXEDRA MAX.


    Jetzt fehlen nur noch Freiwillige für den Test, wenn der Vorderradreifen im kommenden Jahr erhältlich ist.

    Hier wäre der Vergleich zwischen der 2300er und der 2500er Rocket interessant.

    Ich bin nicht dabei, meine nächsten Schluffen sind der Avon Cobra Chrome.

    Obwohl ich auf miner Roadster mit dem 888 sehr zufrieden bin, werd ich den dann wohl nächstes jahr aufziehen lassen und werde berichten

    ich würde mich, wenn ich ne rocket fahren würde, und vor der wahl der reifen stehen tät, an so ne aussage halten...weil: eigene Erfahrung, direkter Vergleich und keine Polemik

    Du wirst unzählige negative Meinungen zum ME888 finden. "Überheblichkeit kommt nach dem Fall" - oder wie heißt dass? :klugscheisser::totlach:

    hochmut? ne, du, den stiefel kannst du dir gern selber anziehen - schliesslich bist du hier der avon missionar...ich bin nun insgeaamt 200k km auf der rocket mit ME880 und ME888 unterwegs und bin zufrieden (sturzfrei, auch wenn du mir offensichtlich was anderes wünschst); aber ich fahr ne X und keine R oder GT (siehe oben). Der ME880 war bei Nässe wirklich etwas rutschiger, aber gut händelbar (von wegen Lebensgefahr) und der ME888 macht da weit weniger probleme...

    aber wie schon gesagt: missionieren find ich in jeder art und an jeder stelle scheisse