Da es offenbar keine Sturzbügel für die neue Rocket 3 gibt und ich auch keine passenden Sturzpads gefunden hab, hab ich mir welche nun selbst angepasst.
Was meint Ihr dazu? 🤔
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugänglich. Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
Da es offenbar keine Sturzbügel für die neue Rocket 3 gibt und ich auch keine passenden Sturzpads gefunden hab, hab ich mir welche nun selbst angepasst.
Was meint Ihr dazu? 🤔
In unterschiedlichen Höhen? Sieht komisch aus...
An dem rechten Pad kannste deine Jacke aufhängen, wenn der Motor kalt ist. Sieht aus wie bei einem Garderobenständer... 🙄
Nr.1 warum eine Sechskantschraube, da hätte man auch eine Torxschraube M10 nehmen können.
Nr.2 nicht schön abgedreht, hätte man schöner machen können.
Ansonsten gut umgesetzt, aber nicht mein Geschmack.
Noch eine Frage: was sind das für Tankpads links, rechts und auf dem Tank.
Hast du da eine Bezugsquelle für die Teile?
Gruß Dietmar
Alles anzeigenNr.1 warum eine Sechskantschraube, da hätte man auch eine Torxschraube M10 nehmen können.
Nr.2 nicht schön abgedreht, hätte man schöner machen können.
Ansonsten gut umgesetzt, aber nicht mein Geschmack.
Noch eine Frage: was sind das für Tankpads links, rechts und auf dem Tank.
Hast du da eine Bezugsquelle für die Teile?
Gruß Dietmar
1. Danke für Dein Feedback!
2. Zu Deinen Fragen:
a) Ja diese 6-Kant-Kopf Schrauben , aber finde mal eine M12 in der nötigen Länge, da bist Du froh wenn diese überhaupt einen funktionierenden Kopf haben, sonst bist Du bei einer Gewindestange + Hutmutter + Spannring
b) Nicht schön abgedreht, das ist ja nur ein Prototyp und wichtig war/ist mir die Funktion & die Idee!
c) Bezugsquelle gibt es (noch) nicht, da Einzelstücke.
Aber hier die URL für die direkte Bestellung der recht speziellen Rocket 3 - Tankpads: https://de.aliexpress.com/item/100500375…ayAdapt=glo2deu
In unterschiedlichen Höhen? Sieht komisch aus...
An dem rechten Pad kannste deine Jacke aufhängen, wenn der Motor kalt ist. Sieht aus wie bei einem Garderobenständer... 🙄
Danke für Dein Feedback!
Ja sieht von vorne nicht gleich d.h. nicht so toll aus, aber von hinten sieht es eh keiner (Beine) und von der Seite weiss Keine:r wie's auf der anderen Seite aussieht!
+ Beschwere Dich bei Triumph über die unterschiedliche Rahmenaufhängung, resp. über die nicht zugängliche Seite Links!
a) Bei der Rocket 3 kannst Du Sturzpads wohl NIE auf derselben Höhe montieren!
b) Bei der Rocket 3 gibt's ev. KEINE anderen Schraub-Punkte, die auch einen Rocket 3 Sturz aushalten würden!
Hmm, finde das gar nicht so verkehrt - aber hätte Sorgen um den Rahmen, wenn es die Kiste tatsächlich mal umlegt. Nun, irgend einen Tod stirbt man immer - meine ist VK-versichert...
Hmm, finde das gar nicht so verkehrt - aber hätte Sorgen um den Rahmen, wenn es die Kiste tatsächlich mal umlegt. Nun, irgend einen Tod stirbt man immer - meine ist VK-versichert...
Ganz genau!
Diese Sturzpads sind bei mir hauptsächlich gegen doof teure Schäden beim Umfallen gedacht. (Tiger 955i: bisher 5x in 30 Jahren)
Beim Fahren fall ich kaum hin. (Tiger 955i: 1xSand in 30 Jahren)
Meine Annahme: Beim Rocket-Fahren gibt's keinen Sand, kein Dreck, kein Oel, .. nur Schub, Sound & Fun!
Überlegung: Wenn diese Lösung sich bewährt, werde ich meine VK nächstes Jahr ev. kündigen.
a) mit VK hab ich 500.- Selbstbehalt, der zu erwartende Schaden (Spiegel, Brems/Kupplungs-Hebel, Pads) kostet weniger!
b) mit VK und 0.- Selbstbehalt ist 600.- teurer. D.h. ich bezahle den ev. Schaden bereits vorab und dies JEDES Jahr!
c) die Schutz-Kosten (Pads+Montage) sollten weit UNTER 500.- liegen!
Ziel: Nach 12 Mt. sollte diese Lösung preiswerter sein, als jede VK!
Torxschrauben in allen Längen lieferbar
Schön Tag noch
Torxschrauben in allen Längen lieferbar
https://www.ebay.de/itm/3943352729…media=WHATS_APP
Schön Tag noch
Vielen herzlichen DANK !!!
Die max. 120 mm Länge reichen leider DORT nur NIE !!!
Hinterlässt ein Stützräder Feeling
Hinterlässt ein Stützräder Feeling
An meiner Multi hab ich Sturzpads, finde die dort eher optisch unauffällig. Denn mir gefällt das ganze Bügelgedöns nicht. Anderen taugt gerade das und die sehen es sogar als optische Aufwertung (an Enduro oder Cruiser). Der Frosch mag Fliegen, ich mag sie nicht. Also jedem das Seine...
Wie ist das denn mit der oberen, rechten Motorbefestigung? An der Stelle wo deine (vermutlich) M8 Schraube das Struzpad hält ist sonst der Schraubenkopf der M12x280 Schraube. Hast du die Schraube von der anderen (linken) Seite eingesetzt und dann einen Adapter von M12 auf M8 gefertigt?
Nein, ich will nicht nachbauen. Die Optik ist nicht meins und ich habe meine Zweifel ob die Konstruktion bei einem Sturz während der Fahrt hält.
Nachtrag: Mit einem Adapter würde es mir schwer fallen die Zylinderkopfaufhängungsschraube in der zweiten Stufe mit 80 Nm anzuziehen.
Noch was, das zweite Pad auf der rechten Seite.
Mir gefällt nicht das es direkt am Motorblock befestigt ist, also zusammen mit der Fußraste und der Bremsanlage.
Im Bild kann ich die Länge nicht erkennen, könntest du Bodenkontakt bekommen wenn die Fußraste einklappt?
Das wäre nicht gut.
Ich bin gespannt was du schreiben wirst, sehe ich erst später da ich gleich noch einen Termin wahrnehmen muss.
Driver hat sich wirklich Gedanken gemacht.
Ich hatte bei allen meinen vorherigen Mopeds immer Sturzpads montiert.
Die sollten nur für einen UMfaller sein. Bei richtigen Unfällen hätten die Pads nur minimal geschützt.
Bei einem über 300KG-Brocken sind die Pads auch nur für einen UMfaller hilfreich.
Leider habe ich, wie Driver auch, im Netz nichts Passendes für ne Rocket gefunden.
Also ist die Idee von Driver schon mal nicht schlecht.
Meine Meinung.
Gr. Der Ecky aus Berlin