Beiträge von Powerecky

Hallo Freunde des etwas größeren Hubraums.:bikesmiley:

Habe das Buch auch nach 4 Tagen erhalten. Noch keine Zeit gehabt etwas zu lesen,

aber wenn ich die Antworten von Rainer (alias Hugo Chaves) so lese, werde ich doch sehr neugierig auf das Buch.:lesen:

Mal sehen, was dabei rauskommt.:qualm:

Habe es jedenfalls schon diversen Kumpels empfohlen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch,

Ecky:aloa:

Habe den Daytona Travelstar GTX. Gr.43 (meine normale Größe).

Bin nur anfangs kaum wieder aus dem Stiefel rausgekommen. Hat mich tierisch genervt, weil der Schuh angezogen saß, wie für mich gemacht. Habe ihn zu DAYTONA geschickt und über dem Spann weiten lassen, und siehe da, jetzt kann man ihn mit den beiden Reißverschlüssen locker an- und ausziehen. (43,-€ bei Daytona).

Bin mit den Stiefeln mehr als zufrieden.

Gr. Ecky:aloa:

PS: Hatte vorher Alpinestars, ca. 17 Jahre ein Stiefelpaar

Bei mir war der Rückruf (Reparatur) auch im März 2024.

Seitdem keine Probleme mehr. Wenn ich jetzt (in Garage) Pedal drücke, habe ich kaum Leerweg bis zum Druckpunkt. (1cm)

Wohlgemerkt ohne vorher die Voderbremse zu ziehen.

Denke alles ist tutti.

Gr. Ecky

:aloa:

Hallo Horst-Siegfried.

Noch habe ich nichts in der Richtung Koffer-Umbau gemacht.:eek:

Ich werde mich wahrscheinlich erst im Februar 2025 damit beschäftigen. :thumbup::

Habe aber mit `nem Mitarbeiter von Triumph gesprochen, der meinte theoretisch muß das funktionieren.

Man soll nur auf`s Gewicht achten, aber das war mir irgendwie schon klar (bei den Halterchen).:gruebel:

Werde gegebenenfalls im Forum berichten.:thumbup:

Gr. Ecky

Hallo Freunde.

Auch der originale Tankrucksack hinterlässt Abdrücke auf dem Tank. Genau dort, wo die Magnete vomTankrucksack sitzen. :weisnix:

Meines Erachtens ist die obere Lackschicht nicht sehr hochwertig.:thumbdown:

Selbiges am Heckteil. Hier habe ich einfach auf Einmann-Sitz umgebaut, keine Gumminippel die noch scheuern können.

Trotzdem eine ganz schöne Enttäuschung, die Qualität.:eek:

Gr. Ecky

sorry......wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist ja ein 2300ccm Thread.

Problem aber auch bei 'ner 2500er.

Hallo Freunde.

Vielen Dank für eure vielen Tipps.:thumbup::

Tank ausbauen würde sowieso erst im Winter gemacht werden. Jetzt ist erst mal Saison und fahren angesagt.:bikesmiley:

Ich hoffe aber, daß der Beulendoc das Problem ohne Tankausbau beseitigen kann.:beifall:

Wenn es aber doch sein muß, würde ich mich auf jeden Fall hier (Forum) noch mal melden.8)

Gr. Ecky

Okay, kenn ich.

Aber die Halter für die Koffer verbleiben am Moped, und das finde ich optisch nicht so gelungen.

Da wird es für mich eher die Variante: defekte Triumphkoffer zerlegen und die Halterungen für andere Taschen benutzen.

Trotzdem, Danke für den Tip.

Gr. Ecky

Heute bei Triumph gewesen, neuen Spiegel geholt und gleich mal Koffer mitgenommen.

Kommentar vom Händler: Nicht bei uns gekauft und keine Quittung mehr.....Null Chance auf Kulanz, geschweige denn Garantie.:rote karte:

Solange die Teile halbwegs funktionieren bleiben sie, danach old school, wieder 'ne Rolle.:thumbup::

Die Platte (vom Koffer) mit den 3 Aufhängelaschen kann man abschrauben, mal sehen, ob ich da nicht andere Taschen ranbekomme.

Wird 'ne Winterarbeit. Passende Taschen aussuchen, Maße vergleichen, und basteln.

Aber jetzt erstmal fahren.:bikesmiley:

Gr. Ecky

Bei mir haben 2 wirklich kräftige Jungs die Kiste hoch gewuchtet. Alleine..Null Chance.

Außerdem war mein linker Fuß unter der Kardanwelle eingeklemmt.:thumbdown:

Ohne Hilfe würde ich wahrscheinlich heute noch dort liegen. War mehr als peinlich. Klatschnass (Regen)

und unbeweglich wie eine Schildkröte.:eek:

Kumpels kamen erst als alles wieder in der Senkrechten war. :dududu:

Naja, außer Spesen nichts gewesen (außer verletzter Stolz).

Spiegel: 155,-€ + Schrauberei (selbst)

Aber mir macht die Schrauberei ja noch Spaß (im kleinen Rahmen).

Euch alles Gute, und immer schön senkrecht bleiben.....

Gr. Ecky

Meine 3R ist mir letzte Woche auch umgefallen.

Nach dem Aufstellen gab's bei ihr angeblich kein Sprit mehr. Da ich wusste, daß genug Sprit drin war bin ich einfach weiter gefahren.

Und siehe da, Anzeige funktionierte nach ca. 2-3km normal.

Spiegel war dafür im Eimer und der Schaltpinörkel vom Schalthebel abgebrochen. Selbigen eingesammelt und wieder mit nach Hause genommen, Loch rein und Gewinde M6 rein und angeschraubt (logisch mit Va-Schraube), et voila, sieht alles wieder normal aus.

Trotzdem ärgerlich so ein Umfaller.......

Gr. Ecky