Beiträge von Sir Eugen

    Ich fahre jetzte seit 80'000 Km mit Metzeler 888 Reifen, halten so zwische 6'000 und 8'000 Km, meistens längere Touren. Ich war im Mai in Norwegen, merheitlich schönes Wetter, aber auch bei 1 Grad und Regen war alles problemlos. Der See hinten ist gefrohren.

    n1.jpg

    n2.jpg

    Die Rocket ist halt ein Bike mit Charakter, nicht so glattgehoblet und optimiert wie viele andere. Das Fahren über Pässe ist Arbeit, aber genau das macht den Reiz aus. Carven ist ein guter Vergelich, rund und flüssig, ohne Hektik und trotzdem zügig. Und das Beschleunigen gegen Ende Kurve ist immer noch das absolute Highlight, immer und immer und immer wieder, für mich hat das Suchtpotenzial.

    Erinnert mich an meinen ehemaligen Nachbarn der bei seinem neuen Auto unter der Fussmatte mit der Taschenlampe nachgeshen hat ob es Farbunterschiede bei der Lackierung gibt und auf der Autobahn die Innengeräusche gemessen hat. Wenn man Probleme sucht findet man sie sicher auch. Glücklich und zufrieden das geniessen was man hat und nicht das was man nicht hat ist halt nicht jedem gegeben.

    Das ist vermulich die einzig richtige Vorgehsweise. All die Mutmasungen, Tipps sowieTeile austauschen und dann hoffen das die Bremse zuverlässig funktioniert ist doch kein Zustand. Und wenn denn etwas passiert, fühlt sich keiner verantwortlich. Motorradfahrer sind eh schon höheren Risiken ausgesetzt, aber das muss ja nicht unbedingt von der unzuverlässigen Technik eines neuen Bikes stammen. Absolut unakzeptabel.

    Ich sehe das eher als eine Art Stockholmsyndrom:

    Unter Stockholm-Syndrom versteht man ein psycho- logisches Abhängigkeitsverhalten zwischen Täter und Opfer einer Geiselnahme, wobei das Opfer ein positives emotionales Verhältnis zum Entführer aufbaut; dies kann dazu führen, dass das Opfer mit dem Täter sympathisiert und keine Rachegefühle entwickelt.

    Man redet uns Bikern schon so lange ein, dass unser Hobby schlecht sei, dass ein Teil von uns sich mit diesen Gedanke solidarisiert.

    Ich bin ca. 40'000 km pro Jahr beruflich im Auto unterwegs und dann noch einmal 5'000 bis 10'000 km pro Jahr mit dem Bike. Lärm, Dreck und Stau erlebe ich eigentlich immer im Zusammenhang mit dem üblichen Berufs-Verkehr. Der Bikeranteil an diesen Problemen ist marginal.

    Aber es ist halt einfacher eine "Randgruppe" zu disziplinieren, als die grossen Themen anzugehen. Ein Aktion für die Galerie, die aber nichts nachhaltiges bewirkt.

    Noch als Ergänzung die Jahresfahrleistungen in der CH (Quelle Bundesamt für Statistik) :

    PKW: 60 Milliarden Km (87%)

    LKW: 7 Milliarden Km (10%)

    Motorräder: 2 Milliarden Km ( 3%)

    Wie überall:

    - Wir, der Staat wissen was am Besten ist. Je zentraler die Organisation, um so ausgeprägter.

    - Links, Rechts, Mitte, Grün, Schwarz all das spielt fast keine Rolle mehr.

    - Das Mittel: Gesetze, Verordnungen, Verbote, Bevormundungen

    Ich rege mich jetzt nicht auf, aber..........................

    Es muss ja auch nicht immer exklusiv sein:thumbsup:

    Ganz ehrlich.... hätte ich mir die GT in irgendeiner Farbe gekauft, hätte ich mich spätestens jetzt geärgert mit erscheinen der Tribble Black :aufsmaul:

    Gut das noch meine X habe :thumbsup:

    Es ist halt wie immer, entweder man hat Zeit zu warten (auf das Richtige) oder Geld.

    Gruss

    Eugen

    D Politik von Aussen betrachtet (also laienhaft, eigentlich nicht berechtigt etwas zu sagen und das gilt vermutlich auch für andere Länder):

    Einmal alle 4 Jahre wählen, wobei die Wahlresultate das Verhalten der im Amt sitzenden nur marginal beinflusst. Ansonsten Steuern zahlen, Gesetzte befolgen und dankbar für die Demokartie sein. Der Staat wird's schon regeln.

    Hier die Info von meinem CH Händler:

    Liebe Triumph Familie

    Gerne möchten wir deine Meinung einholen zu der neuen Rocket 3.

    Es gibt zwei Varianten von diesem Kraftpaket, und wir möchten gerne von dir wissen welche davon dich anspricht.

    -Variante 1 Rocket 3 R: Der stärkste Serien Sportcruiser, mit einem flacheren Lenker und Fussrasten die eine sportliche Sitzposition ermöglichen

    -Variante 2 Rocket 3 GT: Der kraftvollste Serien Cruiser aller Zeiten, mit dem breiteren Lenker, Griffheizung, vorversetzten Fussrasten und der Rückenlehne für den Sozius.

    Beide Varianten sind ebenfalls in schwarz-glanz erhältlich, die Rocket 3 R ab ca. Fr. 24'000.- und die Rocket 3 GT ab ca. Fr. 25'000.- (genauere Infos folgen im November)

    Für technische Informationen kannst du gerne den untenstehenden Link benutzen.

    https://de.triumphmotorcycles.ch/bikes/rocket-3/rocket-3

    Da die Nachfrage bei Neuerscheinungen nicht immer mit der Verfügbarkeit gedeckt werden kann, bitten wir dich um eine kurze Rückmeldung bei deinem Interesse an einer neuen Rocket 3.

    Bitte teile uns kurz mit, welches Modell (R oder GT) in welcher Farbe dich interessiert.

    Es besteht auch die Möglichkeit einer Vorbestellung, damit du die Motorradsaison 2020 sicher mit deiner neuen Rocket starten kannst.

    Liebe Grüsse aus Eschenbach

    Dein Team Hafner’s British Bikes

    Erhätlich 2.Hälfte 2020? Dann bin ich meine Roadster vermutlich so gegen 100'000 km gefahren und denke über einen Ersatz nach. Bin begeistert von der R18, wenn das Serienbike auch so aussieht, echt eine Alternative. Und mit 1800ccm sollte ja aucheine vernünftige Leistung zu erzielen sein.

    Gefällt mir immer besser und je mehr sich die Merheit über das Design aufgregt, umso grösser ist die Chance, dass es exklusiv wird.

    Wer will schon schön und praktisch.

    Cherio

    Eugen

    Ist doch schön, dass sich bei Triumph etwas tut. Ich freue mich über die Bilder und die konstruktiven Beiträge. Ob sie auch in Realität gefällt, werde wir dann ja beim Händler sehen. Wir spannend.

    Gruss

    Eugen

    ...jap, im März/April mind. 1000km/3 Tage angasen und jetzt im Okt. noch mal den Flugrost von den Bremsscheiben rubbeln. 6 Tage Küstenstr. D8 (Magistrale), Kurven, Kurven, Kurven...

    Immer schön im Flow bleiben, Riejeka bis Dubrovnik gut 600km Küstenkurven, im Zweifelsfall mehrfach hoch und runter, wird NIE langweilig!! .

    Alpenpässse (auch schön) sind ein Sch... dagegen... ;-)

    Tönt nach einer interessanten Alternative 🤔

    Tschau zäme

    Letztes Wochende Innerschweizer-und Engadiner Pässetour mit meinem Sohn: 10 Pässe und pure Freude.

    Ich habe die Diskussion "bestes Motorrad für dies oder das" noch nie verstanden, wenns passt dann passts.

    Cherio

    Eugen

    Susten 1.jpg

    Susten 2.jpg

    Susten 3.jpg

    Und damit nicht alles OT ist: die letzten 60'000 Km immer Metzeler, durchschnittliche Laufleistung hinten 8'000 vorne ca. 9'000 km, auf Grund der vielen Kurven eher seitliche Abnutzung. Auch schon 10'000 Km, Profil dann aber unter 1mm.

    Wenn ich mit meinem Kumpel unterwegs bin, der von der Unterhose bis zum Comm. System alles von BMW hat, sehe ich ihn dauernd an seinen Moibile/Navy/Bordcomputer Knöpfen am Helm und am Lenker herumfummeln. Das eine verbindet sich mit dem anderen oder dann eben wieder nicht. Wenn er das Bike abstellt geht die Einstellerei wieder von vorne los. Nervig und Nutzlos so was. Warum man auf dem Bike telefonieren sollte, erschliesst sich mir eh nicht.
    Das Positive: Wieder etwas das ich nicht brauche.

    Cherio

    Eugen