Hallo Ralf,
das liest sich ja sehr bescheiden.
Zur ECU:
Mir persönlich ist nicht bekannt das die ECU getestet werden kann. Es gibt im Netz Anbieter die behaupten ein Motorsteuergerät überprüfen bzw. reparieren können. Leider habe ich noch keinen gesehen der das Motorsteuergerät (Keihin) einer Triumph reparieren kann.
Die erste der beiden Nummern ist die Ersatzteilnummer: T1290555
Darüber findest du das Teil im Netz.
Die zweite Nummer findest du in der Konformitätserklärung (COC Papiere) deiner Maschine unter Punkt 0.2. Das ist die Version deiner Maschine: SMTTLC40358 und gleichzeitig der erste Teil deiner VIN.
Foto im Anhang ist von einer Touring mit ABS von 2011.
Wie sieht denn dein Startversuch aus?
Bei den anderen 2300er Rockets fahren die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser ihren Bereich ab und alle Kontrollleuchten in den Instrumenten werden getestet. Ist das bei der Touring ähnlich?
Wenn ja, funktioniert das noch?
Wird die Zündung eingeschaltet geht dann auch die Beleuchtung an?
Kannst du die Benzinpumpe hören wenn die Zündung eingeschaltet wird?
Dreht der Anlasser den Motor durch?
Kriegst du noch eine Verbindung mit TuneECU zum Motorsteuergerät?
Wenn ja, hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Welche Fehlernummer(n) wird angezeigt?
Hast du alle Sicherungen im Sicherungskasten geprüft? Ich meine damit auf Durchgang und nicht nur auf Sicht.
Bist du dir sicher das die Batterie noch lebt? Spannung messen muss nicht reichen, unter Last kann das alles zusammenbrechen.
Hast du mal eine andere Batterie angeschlossen und die alte Batterie vollständig abgeklemmt?
Das lässt sich auch provisorisch machen. Das entfernen der alten Batterie ist wichtig, sie könnte die neue oder PKW Batterie in den Keller ziehen.
Wenn ich das im Schaltplan richtig sehe ist die Sicherung Nr. 11 die 30A Sicherung deren Kabel zur Batterie führt. Ich kann mir nur schwer vorstellen das während der Fahrt die Summe aller Verbraucherströme so groß geworden ist das es die 30A Sicherung zerstört.
Bleibt für mich nur noch die Batterie oder der Bereich Lichtmaschine mit Gleichrichter / Regler.
Hast du eine Touring mit ABS? Da ist der Schaltplan ein wenig anders als ohne ABS.
Ich habe jetzt in einen Plan für eine Touring ohne ABS gesehen.
Jetzt hätte ich gern einige Antworten, dann kann man weiter überlegen.
Gruß Jochen