Moin,
für die Interessierten:
Habe gerade die 16.000er Inspektion für meine Rocket 3 GT machen lassen, kostet etwas über 500 Euro.
Gruß
Thomas
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Moin,
für die Interessierten:
Habe gerade die 16.000er Inspektion für meine Rocket 3 GT machen lassen, kostet etwas über 500 Euro.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas. Meine 16000er steht auch bald an und ich hoffe, dass die Inspektion auch ihr Geld wert ist. Grüße Carsten
Was außer Ölwechsel wurde da gemacht ?
Hallo zusammen. Hatte heute meine 16000er, die mit 572€ zu Buche schlug. Ölwechsel plus Luft und Ölfilter plus 340€ Arbeitslohn.
Hallo Carsten,
ist deine Maschine 2 Jahre alt?
Dann muss auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und das von Triumph vorgegebene Entlüftungsverfahren für die Hinterradbremse braucht zwei MA und 30 Minuten Zeit.
Um den LuFi zu wechseln musst du den Tank demontieren. Kaum zu glauben, ist aber so.
Es liegt auch daran was dein Händler als Stundensatz aufruft.
Ich weiss das es bei meinem Händler 125€ sind.
Die Jahresinspektion bei 10.500 km hat mich inkl. allem Material 347,90€ gekostet.
125€ wovon der Mechaniker mit Glück 20 bis 30 € bekommt
zweite Jahresinspektion 16.000 er erledigt:
40 AW's
Luftfilter
5L. 15W50
Dichtungen/Schmiermittel etc.
Ölfilter
Kupplungsflüssigkeit erneuert 3 AW's + Bremsflüssigkeit DOT 5.1
588,00 €
Tüv und Abnahme/Eintragung der Fussrasten
122,00 €
777,12 € inkl.
Fahrzeug für hin und her kostenlos.
Deshalb so genau, weil die Rechnung vor mir liegt. ;-)
Ich staune das als Bremsflüssigkeit DOT 5.1 benutzt wurde. Ob das eine neue Vorgabe von Triumph ist?
Ist Bastis Mapping drauf geblieben?
Preis ist für mich O.K., Triumph Bonn dürfte damit in einem ähnlichen Bereich liegen wie mein Händler in Düsseldorf.
Schätze mal 10 AW = 1 Std. zu 120,00€
Hast du nur die Fußrasten eingetragen oder auch den Bremshebel am Lenker?
Freue mich darüber, was ich mir so alles an Inspektionskosten dadurch erspart habe, dass ich so gut wie alles selber mache. Allerdings an der alten, analogen Rocket. Ob ich das in dieser Form auch bei der Neuen hinbekäme, weiß ich allerdings nicht....
Gruß, Georg
Du hättest allein beim Entlüften der Bremse ein Problem ohne entsprechendes werkzeug .
Du hättest allein beim Entlüften der Bremse ein Problem ohne entsprechendes werkzeug .
Sehr wahrscheinlich, es sei denn, die Kosten für die Beschaffung dieses Werkzeugs halten sich in Grenzen...
Gruß, Georg
Mit TuneEcu für Android geht das, da das ABS Modul angesteuert werden kann und laut Triumph ist das zum Entlüften unbedingt notwendig.
Kosten incl. Bluetooth Modul ca. 100€
Mit TuneEcu für Android geht das, da das ABS Modul angesteuert werden kann und laut Triumph ist das zum Entlüften unbedingt notwendig.
Kosten incl. Bluetooth Modul ca. 100€
TuneEcu ist m.E. ohnehin Pflicht für Selberschrauber...
Gruß, Georg
Ich staune das als Bremsflüssigkeit DOT 5.1 benutzt wurde. Ob das eine neue Vorgabe von Triumph ist?
Ist Bastis Mapping drauf geblieben?
Preis ist für mich O.K., Triumph Bonn dürfte damit in einem ähnlichen Bereich liegen wie mein Händler in Düsseldorf.
Schätze mal 10 AW = 1 Std. zu 120,00€
Hast du nur die Fußrasten eingetragen oder auch den Bremshebel am Lenker?
Die Bremsflüssigkeit war für die Kupplung, so zumindest meine Lesart der Rechnung?!
Mapping ist unangetastet anders wäre schlecht für die Gesundheit des Mechanikers!
Fussrasten mussten eingetragen werden, Hebeleien nicht.
Die Bremsflüssigkeit war für die Kupplung, so zumindest meine Lesart der Rechnung?!
Damit könntest du richtig liegen. Nur warum der Wechsel auf DOT 5.1?
Aber egal, du bist zufrieden und damit ist alles gut.