Hallo zusammen
Weiss jemand ob Metzeler den Crusetec Reifen in den Dimensionen der neuen Rocket bringen wird?
Gruss aus der Schweiz.
Daniel ☀️🍀
20 Jahre Rocket Forum – der Film zum Forumsjubiläum
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugänglich. Für die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen über das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im Gästebereich und auf der Frontpage. |
Hallo zusammen
Weiss jemand ob Metzeler den Crusetec Reifen in den Dimensionen der neuen Rocket bringen wird?
Gruss aus der Schweiz.
Daniel ☀️🍀
Metzeler gibt es schon 888, da kommt nur nicht jeder mit klar.
Für Kilometerfresser OK aber bei Nässe und kühler Witterung mit Vorsicht zu genießen.
Für das Hinterrad bekommst du den Schluffen.
Metzeler Cruisetec 240/50 R16 TL 84V Hinterrad, M/C
Metzeler Cruisetec 240/50 R16 TL 84V Hinterrad, M/C @ 123reifen.de
Einen Vorderreifen 150/80 R17 haben sie nicht im Angebot.
Ich werde den Schluffen nicht testen, ich habe die Nase voll vom ME888.
Nachtrag: Motorrad Online vom August 2019
Laut internem Lastenheft bei Metzeler (siehe Interview unten) war dies auch ein Entwicklungsziel für den Cruisetec. Mit vier Harleys (unter anderem Fat Bob, Ultra Limited, Road Glide) sind wir zu einer ausgedehnten Testrunde ins brasilianische Hinterland aufgebrochen, die auf 400 Kilometern alles zu bieten hatte: breite Highways, kurvenreiche Berg-und-Tal-Fahrten, Sonne satt, Gewitterschauer on top. Bilanz unserer Tour: stabiler Geradeauslauf beim Autobahncruisen, leichtfüßiges Einlenken auch in engere Kurven, verhältnismäßig gutes Feedback (was in dieser Gattung aber auch extrem motorradabhängig ist) und – jetzt kommt’s – ein souveränes Fahrgefühl bei Regen, das tatsächlich stark an das Schwestermodell Roadtec 01 erinnert. Natürlich wird das satte Nassgrip-Polster an der Laufleistung knabbern. Durch den Zwei-Komponentenmix der Hinterreifen (weichere Schultern, verschleißarme Mitte) will Metzeler aber auch in diesem Punkt akzeptable Werte erzielen.
Alles weitere lesen: https://www.motorradonline.de/zubehoer/metze…ruiser-chopper/
Hab ich ja geschrieben, kann nicht jeder mit umgehen, man braucht feeling für den 888
Ich fahre den Metzeler schon immer,noch nie Probleme gehabt,au bei Regen ned.
Ich auch
Ich habe den Eindruck das der ME888 bei den Fahrern der 2300er Rocket III besser ist als bei den Fahrern der 2500er Rocket 3.
Sieht fast so aus als würde das Motorrad einen großen Unterschied machen.
Das kann schon sein...
Nehme mal stark an, dass es durchaus am höheren Gewicht liegt.
Und an den Fahrern
Musste jetzt raus
Das Gewicht (367 kg Roadster zu 320 kg Rocket 3 R) wird sicherlich eine große Rolle spielen.
Wie das mit den technischen Änderungen ist (konventionelle Schwinge zu einer Einarmschwinge) kann ich mangels Wissen nicht beurteilen.
Nachtrag:
Ich sehe gerade das Lable R3_2500ccm-alle, ich glaube unsere Diskussion hilft ihm nicht wirklich.
Und an den Fahrern
Musste jetzt raus
Vielleicht bin i ja als Schnecke unterwegs 🙃
Das kann schon sein...
Nehme mal stark an, dass es durchaus am höheren Gewicht liegt.
Passt für mich so Marco, daher bin ich quasi direkt 2x komplett zufrieden am Start mit dem ME888
hat jemand erfahrungen mit dem Metzler ME888 mit der Rocket?
Der Avon Cobra Chrom ist nicht so spaßig bei Regen