Beiträge von Rocket-Manni

    Allgem. HOTC Triumph-Treffen gibt es wohl einige. Eines jährlich am Edersee. Aber selbst dort ist die Rocket eher ein Exot.

    Das "Edersee-Treffen" ist das Sommertreffen des HTOC´s, findet eigentlich immer am 3. Juli-WE eines Jahres statt. Leider hatte der Platzbetreiber in 2024 "unseren" Termin anderweitig vergeben, so dass wir auf den 15.-18. August ausweichen mussten.

    In 2025 findet das Edersee-Treffen aber wieder altbewährt am 3. Juli-WE, also vom 17.-20. Juli 2025 statt, die Lokation dafür ist das

    Albert Schweitzer Ferienzentrum in Asel-Süd direkt am Edersee gelegen

    (Urlaub & Ferien am Edersee: Ferienlager & Jugendherberge für Klassenfahrten - ferien-edersee.de) .

    Mit meiner Rocket war ich da bei weitem nicht allein am Start die Jahre, die Lokation ist schön gelegen abseits aller Hauptverkehrswege in quasi Sackgassen-Lage, von der Größe her ist es eher beschaulich mit um die 100 Teilnehmenden.

    Die Mitgliedschaft im HTOC (UK) kostet einmalige £30 (ca. 35 €), damit wird man lebenslänglich Mitglied, es gibt also keine weiteren Jahresbeiträge.

    Für D spielt sich der Großteil auf Facebook ab, Infos hier: (2) Hinckley Triumph Owners Club Germany - HTOC Germany | Facebook, so gibt es auch bundesweit regionale Gruppen und Ansprechpartner (RC´s), die gemeinsame Ausfahrten und auch Stammtische planen, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

    Wer Näheres erfahren möchte, darf mich gern per WhatsApp kontaktieren, Klönkasten: 0176/22567925 .

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mal erneut nach dem Thema Parkscheibe für Mopeds gesucht hier, da ich am Wochenende mit Moped in unserer naheliegenden Kleinstadt war, um u.a. Geld zu holen. Man hat dort nun die Beschilderung PKW Parkplätze entfernt und statt dessen Parkscheiben-Gebotsschilder mit max. Parkdauer 30 Min. ran getüdelt. Somit darf ich zum einen nun auch mit dem Moped auf dem Seitenstreifen parken, unterliege somit aber ja auch der Parkscheiben-Pflicht. Beim Auto habe ich das zwischenzeitlich elektronisch geregelt, gleiches habe ich nun auch der Einfachheit halber mit dem Moped vor. Mir schwebt da bislang die handliche Version von OOONO vor.

    OOONO P-DISC NO1 - Elektronische Parkscheibe mit Zulassung fürs Auto - Automatische Digitale Parkscheibe Elektrisch mit Zulassung vom KBA nach StVO - Elektrische Parkuhr Auto zugelassen: Amazon.de: Auto & Motorrad

    Wer von euch hat das auch bereits elektronisch umgesetzt und vor allem wie, freue mich über sinnvolle und umsetzbare Anregungen. Normal werden die ja von innen an die Scheibe geklebt, allerdings ist die bei mir verdunkelt, müsste mal schauen, ob es dennoch erkennbar ist.

    Wünsche euch einen guten Wochenstart !

    Bei 2 Rockets ist ein gebremster Anhänger schon Plicht denn es gibt nicht viele Dosen die mehr als 750 KG ungebremst ziehen dürfen .

    Es gibt in D keine größeren, ungebremsten PKW-Anhänger als 750 kg und wenn du diese dann darüber hinaus noch mit 100 km/h bewegen möchtest auf der Autobahn, muss das Zugfahrzeug ein eingetragenes Leergewicht von mind. 2.500 kg haben, da in diesem Berechnungsfalle der max. Anhängelast der Faktor 0,3 für die 100 km/h-Regelung gilt.

    Viele wissen das nicht, ich wundere mich immer über solche Gespanne, wo Zugfahrzeuge der Golf-Klasse ungebremst mit 2 Mopeds, Autos bis zum Deckel beladen und 120+xx km/h dauerhaft als tickende Zeitbomben auf der linken Fahrspur unterwegs sind.

    Ohne Worte....

    Sieht echt gut aus... Aber:

    1. Gibbet den auch als "Duo plus" für 2 Bikes?

    2. Eine Manufaktur.... das erklärt, warum nirgends was zu den Preisen zu sehen ist... :-)

    Weiß jemand, was der mono plus derzeit kostet ?

    dLzG

    Ich hatte auch danach geschaut vor Kauf meines geschlossenen DEBON C500 letzten Monat, zumal unser Ahrensfelder Teddy damit bei mir war vor kurzem. Den Duo gab es, aber wird seit einigen Jahren nicht mehr gebaut, sie haben auch Kundenflyer. jedoch keine öffentlichen Preislisten. Und da 8 Jahre alte Mono-Trailer immer noch um 3 Scheine kosten (2017 neu gem. einem Artikel "Nachlese Custom Bike Show") neu ab 2.700 € seinerzeit, gehe ich mal von ca. 4 Scheinen € ca. aus. Es gibt derzeit aber Angebote von gebrauchten Airtrailern, auch einen Duo, der hat gem. meiner Recherche neulich um die 900 kg Zuladung bei insg. 1.200 kg. Gute Anhänger sind seit jeher sehr wertstabil.

    Ich hatte auch eine Produktinfo dazu gefunden, wenngleich auch aus 2015, aber das passt dann auch zu den gefunden Gebrauchten im Netz, siehe Anlage, ist ganz interessant.

    Angebot Mono:

    Motorradanhänger absenkbar Airtrailer in Nordrhein-Westfalen - Gelsenkirchen | Gebrauchte Auto-Anhänger kaufen | kleinanzeigen.de

    Duo:

    Airtrailer Duo mit Auflaufbremse und 100km Zulassung in Baden-Württemberg - Sigmaringen | Gebrauchte Auto-Anhänger kaufen | kleinanzeigen.de

    Bei Fratzenbugg findet man den Anbieter / Hersteller ebenfalls:

    Facebook

    Na ja, es hat durchaus Vorteile, vorn und achtern den selbigen Reifentyp eines Herstellers zu fahren, da jeder Reifen seinen eigenen Eigenschaften wie Gummimischung, Grip bei trocken, Regen...., teils abweichende Gummimischungen in den Flankenbereichen, usw. sein eigen nennt.

    Aber es hängt natürlich auch vom persönlichen Fahrverhalten ab, meine nacheheliche Lebensgefährdete Version 1.0 hat auf ihrer VT 500 auch Reifen unterschiedlicher Hersteller montiert bekommen, ganz einfach, weil einheitlich nicht absehbar lieferbar gewesen udn TÜV fällig, aber die Dame fährt lediglich "spazieren", so möchte ich es mal formulieren.

    Bei den schweren Raketen allerdings und wenn ich dann noch lese, wie teils in die Kurven hinein auf Verschleiss gefahren, gebremst wird und die Reifensätze bei nicht mal 5.000 km runter sind, halte ich das für eine weniger gute Idee.

    Meine persönliche Meinung dazu.

    Amen. Du schreibst bestimmt Romane? Das gebe ich mir nicht weiter. Komme mir schon vor wie ein Kinderschänder. Alles Gute für euch.

    Sehr schade, Obimann. In einem Forum tauscht man / frau sich aus und das ist doch auch gut so.

    Bis zum vorletzten Eintrag dachte ich einfach, hubbs, da hat der Obimann wohl einfach nur mal kurz Puls bekommen und direkt etwas über reagiert, was überhaupt kein Problem ist an sich, aber bis dahin war doch alles fein.

    Also in Ruhe sacken lassen, Feierabend-Bierchen drüber ins Feinkostgewölbe und weiter gehts..., wir waren alle mal Frischling hier.

    Nur persönlich ... sollte man dann wirklich niemandem gegenüber werden, andernfalls erlischt vielleicht auch schnell mal ne "BE" :rote karte:.

    Also bleib am Start, schaue dich um, berichte weiter und irgendwann .... lachst du selbst drüber. Munter bleiben ! 8)

    Bräuchte dann aber noch zur Sissybar ein anderes Sitzpad für meine Frau hab eins gesehen was nicht hinten abfällt. Hat da jemand was oder einen Tip wo ich sowas bekomme ?

    Ok, was hälst du dann vielleicht anstatt Einzelsitz(en) von einer Sitzbank (gibt es auch (optional) mit Rückenlehne) ?

    Ich habe meine Roadster für den Whoami auf auf das Duo umgebaut.

    Hätte der Hans sicherlich auch noch da.

    Habe im Netz eine gefunden die mir zusagt mich würde jetzt mal eure Meinung dazu interessieren

    https://www.empmotorparts.nl/de/sissybars/s…arz-beschichtet


    Meint ihr die taugt was ? :gruebel:

    Die originale ist stabiler, zumindest was die Senkrechten betrifft.

    Wir haben vor 2 Monaten vom Hans die originale Sissybar gekauft für den Umbau meiner Roadster für Übergabe an den Whoami.

    Kannst doch ggf. auch schwarz pulvern lassen, wenn es dunkel werden soll.

    Der Notaus ist nicht zu vergleichen mit dem Schalter der 2300 ccm. Hier ist der Notaus im Kombischalter integriert. D.h. Dieser Start Stop Schalter betätigt, geht der Motor und Zündung aus und Du müsstest den Key wieder an den Sensor halten (getestet)

    Danke dir, hatte meine Tiger im Hinterkopf, die 2300er Rakete, mit der der whoami nun in den Vogesen rum eiert, hatte diesen Luxus noch nicht.

    So Männer, getestet. Smartkey aus, hinten an den Sensor gehalten, vorne Zündung auf an ohne Benzinpzmpe zu hören. Lichter gehen an und Display fährt hoch. Danach gestartet, Motor läuft. Dann 1 Gang rein kpl zu schnell kommen lassen , Motor aus, Display bleibt an, Du kannst neu starten ohne den Key an den Sensor zu halten.

    Danke dir für die Info, Charly.

    Ob das auch klappt, wenn der Motor über den Not-Aus-Knopf abgeschaltet wird, wenn die Zündung an bleibt, frage ich mich grad ergänzend.

    Moin Markus,

    ich habe meine 2014er Roadster auch vor 4 Jahren auf die origianle Trittbrettanlage umgebaut, diese stammte von einer 2008 oder 2009er Classic vom whoami , mit dem ich 1:1 getauscht hatte.

    Der Umbau war völlig unprobelamtisch, einzig Q-Bike in HH war unfähig und nicht in der Lage, mir einen neuen Bremsschlauch zu beschaffen. Dieser muss vom ABS-Block zum Fußbremszylinder ersetzt werden, der alte der Roadster ist dann 1cm zu kurz. Diesen habe ich dann selbst bei Spiegler konfiguriert, war dann 2 Tage später da.

    IMG-20231008-WA0058.jpg

    Falls du weitere Fragen haben solltest, schreibe mich sehr gern via PN an, danke dir.

    LG Manni

    Hallo

    Nach mehrmaligen Nachlesen habe ich jetzt rausgefunden, sollten 2 Motorräder 1 Kfz. Parkplatz belegen, müssen BEIDE Motorradfahrer die volle Parkgebühr bezahlen.

    Kann es aber nicht durch einen Paragraphen belegen, vermute aber mal das es stimmt.


    Gruß Gerhard

    Es ist auch so, dass auf nur für PKWś ausgewiesenen Parkplätzen Motorräder gar nicht parekn dürfen, da hatte bei uns jemand Spass damit.

    Ich habe mir letztes Jahr die AUTOGEN Starthilfe Powerbank gekauft, nutze ich auch im Tagesgeschäft als Powerbank für IPad u. Co., bin sehr zufrieden damit.

    Info zu diesem Artikel

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    • AUTOGEN-Starthilfe ist mit einer superhellen LED ausgestattet, die als Notfall-Taschenlampe fungiert. Das blau-rote Wechsellicht kann bei einem Unfall als Verkehrswarnsignal fungieren. 4 Modi (Spotlight/Strobe/SOS) & Rot-Blau-Warnung
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    • ERWEITERTE TECHNOLOGIE: Bei gleicher Batteriekapazität, insbesondere bei extrem kaltem Wetter, hat unser neuer Quick Discharge Start Power Starthilfe 3-5 mal mehr Strom im Vergleich zur alten 2. Generation
    • WAS IST ENTHALTEN: AUTOGEN Autobatteriestarter, intelligente Starthilfekabel, USB-Typ-C-Kabel, Adapter für Zigarettenanzünder, Bedienungsanleitung, Tragetasche.


    Zwar baulich etwas größer, aber habe auch vielfältige Anforderungen, inkl. 12+24V.

    Autogen-Starthilfe.jpg

    AUTOGEN Starthilfe Powerbank (10000A) : Amazon.de: Auto & Motorrad

    Jupp, das dachte ich seinerzeit auch direkt, als ich vom Deal von Goodyear las, dass sie, wenn sie die Sparte behalten, es weniger zu Fulda, als vielmehr zur Premiumtochter Dunlop gegen würden, da Dunlop bereits einen guten Zweiradreifen-Namen hat.

    Dunlop wurde nach der Gründung eines Joint-Ventures von Sumitomo und Goodyear im Jahr 1999 weltweit von beiden vertrieben. Goodyear kaufte später die Anteile von Sumitomo auf und ist damit alleiniger Dunlop-Händler für Europa und Nordamerika. In den anderen Ländern (Türkei, Russland, Asien) ist Sumitomo nach wie vor Anteilseigner von Dunlop.