Beiträge von Rocket-Manni

Oder aber sie bestehen auf PayPaL Freunde, du selbst addierst dann die Gebühren oben drauf und zahlst also mit Käuferschutz, dann Beschwerden sie sich und buchen das Geld zurück und melden sich nicht mehr.

Ich selbst habe andersherum schon eine Ermahnung von PayPal erhalten, weil ich an Freunde genutzt, eine Artikel-Nr. im Freitext angegeben habe, dieses verstößt gegen deren AGB´s.

Viele akzeptieren die Zahlung mit Käuferschutz nicht mehr, weil es viele Fälle gibt, wo bis zu 6 Monate später noch Fälle eröffnet wurden, Ware nicht erhalten, bzw. defekt erhalten und PayPal dann meist zu Gunsten der Käufer entscheidet, du somit am Ende Kohle UND Ware los bist. Das wird auf Fratzenbugg rauf und runter diskutiert, Tag für Tag x gleichlautende Posts, auch wenn ein Inserat keinerlei Anschein auf Betrug erahnen lässt, wird vieles direkt unter Generalverdacht gesetzt.

Die wirklichen Betrüger, wie hier von diesem "Chris" die Tank-Bestandteile, die zig fach in ganz D gemeldet wurden, die bekommen sie nicht ruhig gestellt, die machen sich quasi einen Sport draus zu Lasten der ehrlichen Zunft beiderseits .

Wo soll das alles noch hin führen ?? Es macht langsam keinen Spass mehr ...

Glaubst du wirklich das diese Vögel ihre richtige Adresse angeben? Ich frage mich nur warum er ausgerechnet eine Adresse in deiner Nähe ausgewählt hat. :bikesmiley:

Nein, das hatte ich ja durchaus mitgeschnitten, dass es ursprünglich im Breisgau "inseriert" wurde, die letzten Male aber hier an der Ostsee am U-Boot-Ehrendenkmal in Laboe. Vielleicht hat der Typ ja zuviel ungesunde Gase eingeatmet, wer weiss...

PS: Jochen, böse du bist :-)

Klasse, Rainer, zudem immer wieder sehr unterhaltsam.

ich freue mich schon auf die Verfilmungen und späteren Auszeichnungen für dein Lebenswerk.

Irgendwo zwischen Warner Bros, den Elstree Studios auf der Brexitinsel oder Hitchcock.

Much ... ist hier von Köln, wo ich grad wieder für 2 Wch. bin, nicht weit weg, dort sind ehem. Arbeits u. ein Bundeswehrkamerad von mir wohnhaft, sehr schön dort.

Weiter so 😉

Bei unseren landwirtschaftl. Oldies, wie z.B. bei meinem Fendt Dieselross, gibt es schon seit Jahrzehnten keine Teile mehr, aber bei der Wasserpumpe geht es ja darum, dass in der Hauptsache die Pumpenwelle nicht übermäßig eingelaufen ist, das Pumpenrad kraftschlüssig verbunden und das Gehäuse heil und plan ist. Lager und Wellendichtringe gibt es in nahezu allen Maßen im Zubehör, an dieser Stelle muss man bei den älteren Raketen dann langsam umdenken und auf Instandsetzung anstatt Austauschkultur gehen. Am besten ist man da, so man nicht selbst schraubt, bei den freien Werkstätten sehr gut aufgehoben, die sich mit Oldtimern beschäftigen und Bock auf ihren Job haben. In diesem Zuge böte es sich dann natürlich auch an, ausgetauschte WaPu`s nicht zu entsorgen, sondern einzulagern, bzw. direkt aufarbeiten zu lassen.

LG Manni

Ich habe jetzt bei mittlerweile 6 verschiedenen Händler angerufen und hab nur Absagen bekommen. :Telefon:

Welcher Spruch wirklich gut war: " Du bringst ja auch nicht dein eigenes Bier mit in die Kneipe!" :weisnix:

Moin Dirk,

falls du die Pneus aus dem Netz von Reifen.com oder ähnlich erworben hast, haben die Lieferanten meistens Partnerbetriebe, bei denen du dann die Montage mit beauftragen kannst, durch Eingabe der PLZ werden dir mögliche Optionen angezeigt. Vielleicht hilft es dir ja.

LG Manni

aber fahren tut sich die Wing einfacher, hat ja auch alles.

Weil sie alles hat, tut sich die Wing einfacher als eine Rakete fahren ?

Na, das ist ja mal ein Gedanken-Ansatz, interessant auf jeden Fall.

Ich würde einen 2,5 Zi. Umzugslaster nicht mit einer Rakete vergleichen, egal welche Generation beider, aber ok. :bikesmiley::undwech:

Ich möchte euch auf eine garantiert betrügerische Anzeige bei Kleinanzeigen aufmerksam machen. Bin selbst vor zwei Wochen darauf reingefallen und habe € 350 Lehrgeld bezahlt.

Verkleidungen und Tank für Triumph Rocket 3 in Baden-Württemberg - Freiburg im Breisgau | Motorradersatz- & Reperaturteile | kleinanzeigen.de

Der Anbieter lässt sich den Kaufpreis als Vorkasse über PayPal für Freunde bezahlen und liefert anschließend nicht. Hatte Abholung vereinbart, aber die angegebene Adresse war eine Fakeadresse. Habe den Vorgang bei Kleinanzeigen und PayPal zur Anzeige gebracht, leider erfolglos. Werde den Vorgang in der nächsten Woche beim der Polizei zur Anzeige bringen. Hat jemand vielleicht eine bessere Idee ?

Gruß, Georg

Sende uns doch bitte mal die Kleinanzeigen-Nummer, danke.

Den Fehler vor einer Reparatur einfach zu löschen, würde m.E. nichts bringen, da er sofort wieder erscheint, wenn das Problem nicht behoben ist.

Eine gleiche Vorgehensweise hat eine BMW-Werkstatt auch mal zelebriert, die den Fehler nicht lokalisieren konnten, haben irgendwann dann, ohne den Besitzer zu fragen, einfach von einer Kundenmaschine das Steuergerät umgebaut, den Fehler auf seine Maschine übertragen, da hatten die Anwälte dann richtig was zu tun...., ohne Worte. Nur mal so am Rande...

Hoffe, dass ihr den Fehler findet, wenn dieses der Fall ist, löscht sich der Fehler teils auch von selbst und die ABS-Leuchte erlischt.

LG Manni

Kleines, aktuelles Update für euch bzgl. AVON-Verfügbarkeiten...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ja, der jährliche Saisonbeginn... , wie bei unseren Rindern früher der 1. Weidegang, alle drehten am Rad auf dem saftigen Grün, aber da gabs ausser vielleicht mal einem netten, knisternden 9.000V Verweis vom elektr. Weidezaun, doch bitte dort zu bleiben, wo sie hin gehören, keine Probleme und es war eine Freude, ihnen bei diesem Schauspiel beiwohnen zu dürfen.

Bei den Mopedfahrern schaut es leider oftmals ganz anders aus, das hörst schon bei dir auf dem Hof und denkst, gleich kommt die Sirene.

Bei uns gestern leider schon der 2. Mopedfahrer binnen weniger Tage, der seine "Saison" in Gänze beendet hat.

19 Jahre, Landstrasse, aus langgezogener Linkskurve aus selbiger herausgetragen und von einem Baum endgültig gestoppt worden.

Volles Aufgebot an Rettungskräften, aber leider noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, alle Versuche der Reanimierung erfolglos.

Also passt bitte alle auf euch auf.

Die 32.000er Inspektion, für 1630€, ist laut einem Gespräch mit einer Triumph Werkstatt incl. Kontrolle des Ventilspiels. Müssen die Ventile eingestellt werden kommt der Preis von ???€ noch on Top. Ich sehe das ich mit einer vorgezogenen 32.000er Inspektion bei Basti (MSG) alles richtig gemacht habe.

Für die CX23 gemäß meiner Anfrage bei Q Bike-HH kommen, falls Ventileinstellungen notwendig werden, 4-450 € dazu, sprich um die 4 Std., so mir vorliegendes Angebot.

Was spräche denn bei dem seitlichen KZH dagegen, die Blinker rechts und links des Rücklichts durch den Heckfender zu schrauben?

Von welchem "Heckfender" sprichst du in dem Falle ? :undwech:

Aber stimmt, die Maße Höhe, seitlich und hinten würden wohl eingehalten werden können:thumbup::.

Gerade beim Kieler Angebot gesehen...

Das mit dem Neigungswinkel ist das eine, die recht beliebte "Zunft der Hilfssheriffs" ein weiteres, wir sind ja alle erwachsen 8),

aber anhand der Fotos habe ich mich (nur für mich) gefragt, ob in beiden ? Fällen nicht die Körper der Kennzeichenbeleuchtung von der Höhe her das Rücklicht etwas verdecken ? Kann aber natürlich auch eine Täuschung sein, oder sind es eh nur Blindkappen und Rück & Bremslichter in den Blinkern vereint ? Charly´s Version gefällt mir persönlich um einiges besser.

Schönen Abend gewünscht !

Das schreibt Triumph zum ABS,

Moin Jochen,

aber es hiess doch eingangs, es gibt erst nach 3maligem Betätigen der Fußbremse Bremsdruck, ergo ist ja doch eher nicht das ABS die Ursache, sondern der eben fehlende Pedalwiderstand, der den Fußbremshebel ins Leere tritt und somit die ABS-Fehlermeldung generiert.

Soweit für mein persönliches Verständnis zum beschriebenen Ausfall, ich hoffe, ich mache keinen Denkfehler ?

Davon unabhängig, hat hiermit nichts zu tun, habe ich bei der Roadster ja 2x den Umbau Fußrasten auf Trittbrettanlage und wieder zurück vornehmen dürfen und nach Entlüftung der Bremsanlage stand dazu zu lesen, dass man abschließend das ABS 3x auslösen soll auf dem hinteren Bremskreis, sprich über das Fußbremspedal, so dass dieses dann auch in Gänze wieder korrekt funzt, hat wunderbar funktioniert. Da kommt mir spontan der Gedanke, dass das hier evtl. auch Abhilfe schaffen könnte, so denn kein ! Fehler im Hydraulikreis der Bremsanlage selbst vorliegt...., wie geschrieben, nur ein Gedanke.

Munter bleiben !