Beiträge von Rocket-Manni

Wie kann ich "Kleinanzeigen" bei Problemen kontaktieren? Telefonnummer oder email? Kann mir da jemand helfen?

Wenn es um einen Artikel geht, über die Funktion " Anzeige melden", findest du neben der Kleinanzeigen-Nr. des Inserates, andernfalls auf deren Hilfeseite ganz unten, dort findest du ein Anfrageformular.

Kontakt zu Kleinanzeigen: Deine Fragen, unsere Antworten
    Du suchst nach Antworten auf deine Fragen zu Kleinanzeigen? Hier findest du die besten Wege, schnell und einfach Hilfe zu erhalten. Schneller zur Lösung –…
    hilfe.kleinanzeigen.de

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sorry, die Profiltiefe schaut aus wie beim Segway-Scooter. Kein Wunder, dass die Schlappen oftmals keine 5.000 km mehr durchhalten, bis sie kollabieren. Aktive Kundenbindung nenne ich das, auch wenn zweifelsohne berücksichtigt werden muss, was für ein Dampfhammer da drauf steht und bewegt wird.

LG Manni

Und dann ... bist du plötzlich aufgewacht auf deiner warmen Couch am Kaminfeuer, ich kenne das :-)

Aber wie immer klasse und kurzweilig verfasst, wobei ... bei 3 Paar Handschuhen hast ja eh das Gefühl, mit einem Reifen-Montiereisen zu kuppeln und zu bremsen, das Lenken mal ganz ausgeblendet, aber ... wie sollen da noch menschliche "Gefühle" auf hubraumstarke Technik übertragen werden können ?

Die Strecke nach Hirtshals will ich mir ersparen. Das sind noch einmal 5-6 Stunden "Mehrfahrt". Ich werde die COLOR LINE ab Kiel nehmen. Klar, ist natürlich wesentlich teurer, doch Dänemark will ich nicht durchqueren müssen.

Wir haben damals beides gemacht, hin Color Line ab Kiel, zurück völlig stressfrei durch Dänemark, lässt sich super fahren, Motels inkl. Frühstück genutzt, alles bezahlbar. Ein Kollege war nach Hirtshals ausgewandert und auch die Fahrt dorthin kann man durchaus genießen, aber jeder, wie er eben mag.

Nicht nur das , diese müssen zertifiziert sein also Etikett nicht abschneiden

Es gibt mittlerweile wohl gültige Rechtsprechungen, wonach rein rechtlich ein ECE-zertifizierter Helm nicht mehr zwingend vorgeschrieben ist. Laut § 21a Abs. 2 der StVO ist in Deutschland lediglich ein „geeigneter Schutzhelm“ im Straßenverkehr vorgeschrieben.

Ein Motorradhelm muss in der originalen Bauart einst nur als solcher konzipiert und auf den Markt gebracht worden sein und nicht etwa als (nur beispielhaft) Bau - oder Wehrmachtshelm, or what ever.

Mir persönlich ist das latzig, da sich bei mir die Frage bislang noch nicht stellte, ob ich mit einem oldstyle Fliegerhelm rum fahre, wobei ... Felljucken hatte ich im Sommer schon mal auf der Roadster :-).

Da fragst Du am besten GS Fahrer oder HD Fahrer, die fahren meist mit hoch - oder übergeklapptem Kinnteil:undwech:

Bei meinem BMW Carbon System 7 Klapphelm kann man das Kinnteil werkzeuglos abbauen, habe ich allerdings noch niemals genutzt, fahre grundsätzlich mit. Wir haben davon inzwischen 3 Helme im Haushalt und sind super zufrieden, in meinem persönlichen Fall überzeugt mich eben die Passform, bei vielen anderen Marken hatte ich zuvor immer Druck an der Stirn, was hier gar nicht der Fall ist. Genial ist auch die integrierte Sonnenblende, die sich mit dem linken Zeigefinger während der Fahrt betätigen lässt, die Lüftung ist auch ok, kein Problem mit beschlagenem Visier. Egal ob zuvor auf der Roadster, oder jetzt der GS, bin super zufrieden damit, daher fährt Frauchen den nun ebenfalls (als Brillenträgerin) und ist gleichermaßen zufrieden. Bei der Verarbeitung gibt es sicherlich durchaus bessere, aber bei umsichtigem Umgang hatten wir noch keine Probleme.

Muss ja ist ein Klapphelm und die Mechanik nimmt Platz weg.

Die LS2-Helme, die ich anprobiert habe, mussten allesamt zwei Nummern größer gewählt werden als meine Kopfgröße.

Leider gab es sie somit nicht für meinen "norddeutschen Dickschädel", nicht einmal als Jethelm, was eigentlich schade war / ist, weil ich sie sehr ansprechend finde. Keine Ahnung, was die Chinezen da für Normen zelebrieren ...

Ich bin da voll beim Alf, als allererstes alle 6 Zündkerzen raus und zylinderweise nebeneinander legen, vielleicht erkennt man da schon Unterschiede im Zustand. Wenn dem so ist, Zustand Zündung u. Zündkerzen überprüfen, Kompressionsprüfung durchführen. Wenn das alles ok ist, die Themen Ansaugung, Unterdrucktechnik und Abgasführung prüfen.

LG Manni

Oder aber sie bestehen auf PayPaL Freunde, du selbst addierst dann die Gebühren oben drauf und zahlst also mit Käuferschutz, dann beschweren sie sich, buchen das Geld einfach zurück und melden sich nicht mehr.

Ich selbst habe andersherum schon eine Ermahnung von PayPal erhalten, weil ich an Freunde genutzt, eine Artikel-Nr. im Freitext angegeben habe, dieses verstößt gegen deren AGB´s.

Viele akzeptieren die Zahlung mit Käuferschutz nicht mehr, weil es viele Fälle gibt, wo bis zu 6 Monate später noch Fälle eröffnet wurden, Ware nicht erhalten, bzw. defekt erhalten und PayPal dann meist zu Gunsten der Käufer entscheidet, du somit am Ende Kohle UND Ware los bist. Das wird auf Fratzenbugg rauf und runter diskutiert, Tag für Tag x gleichlautende Posts, auch wenn ein Inserat keinerlei Anschein auf Betrug erahnen lässt, wird vieles direkt unter Generalverdacht gesetzt.

Die wirklichen Betrüger, wie hier von diesem "Chris" die Tank-Bestandteile, die zig fach in ganz D gemeldet wurden, die bekommen sie nicht ruhig gestellt, die machen sich quasi einen Sport draus zu Lasten der ehrlichen Zunft beiderseits .

Wo soll das alles noch hin führen ?? Es macht langsam keinen Spass mehr ...

Glaubst du wirklich das diese Vögel ihre richtige Adresse angeben? Ich frage mich nur warum er ausgerechnet eine Adresse in deiner Nähe ausgewählt hat. :bikesmiley:

Nein, das hatte ich ja durchaus mitgeschnitten, dass es ursprünglich im Breisgau "inseriert" wurde, die letzten Male aber hier an der Ostsee am U-Boot-Ehrendenkmal in Laboe. Vielleicht hat der Typ ja zuviel ungesunde Gase eingeatmet, wer weiss...

PS: Jochen, böse du bist :-)

Klasse, Rainer, zudem immer wieder sehr unterhaltsam.

ich freue mich schon auf die Verfilmungen und späteren Auszeichnungen für dein Lebenswerk.

Irgendwo zwischen Warner Bros, den Elstree Studios auf der Brexitinsel oder Hitchcock.

Much ... ist hier von Köln, wo ich grad wieder für 2 Wch. bin, nicht weit weg, dort sind ehem. Arbeits u. ein Bundeswehrkamerad von mir wohnhaft, sehr schön dort.

Weiter so 😉

Bei unseren landwirtschaftl. Oldies, wie z.B. bei meinem Fendt Dieselross, gibt es schon seit Jahrzehnten keine Teile mehr, aber bei der Wasserpumpe geht es ja darum, dass in der Hauptsache die Pumpenwelle nicht übermäßig eingelaufen ist, das Pumpenrad kraftschlüssig verbunden und das Gehäuse heil und plan ist. Lager und Wellendichtringe gibt es in nahezu allen Maßen im Zubehör, an dieser Stelle muss man bei den älteren Raketen dann langsam umdenken und auf Instandsetzung anstatt Austauschkultur gehen. Am besten ist man da, so man nicht selbst schraubt, bei den freien Werkstätten sehr gut aufgehoben, die sich mit Oldtimern beschäftigen und Bock auf ihren Job haben. In diesem Zuge böte es sich dann natürlich auch an, ausgetauschte WaPu`s nicht zu entsorgen, sondern einzulagern, bzw. direkt aufarbeiten zu lassen.

LG Manni

Ich habe jetzt bei mittlerweile 6 verschiedenen Händler angerufen und hab nur Absagen bekommen. :Telefon:

Welcher Spruch wirklich gut war: " Du bringst ja auch nicht dein eigenes Bier mit in die Kneipe!" :weisnix:

Moin Dirk,

falls du die Pneus aus dem Netz von Reifen.com oder ähnlich erworben hast, haben die Lieferanten meistens Partnerbetriebe, bei denen du dann die Montage mit beauftragen kannst, durch Eingabe der PLZ werden dir mögliche Optionen angezeigt. Vielleicht hilft es dir ja.

LG Manni