Jo, auch gesehen in Luithal, das sind dann aber eher die Schönwetter-Lösungen ala Karlchen
Beiträge von Rocket-Manni
-
-
Meine Frage war auf den Vorbesitzer bezogen :-)
-
ABS ist was für Leute, die nicht fahren können.
Das hat MANN im Gefühl, wann die Bremse blockiert. :-)
Aber warum kauft man(n) sich dann eine Roadster und keine meist auch um einiges günstigere Ur-Rocket, nur wegen dem 2strahligen Absauggebläse ?
Fragen über Fragen :-)
-
Moin Günter,
frage nur vorsichtshalber, da du es nicht erwähntest:
Das Verlängerungskabel für den ATS, welches Bestandteil des RamAir-Sets ist, hast du mit verbaut, sprich ihn wieder angeschlossen, richtig ?
LG Manni
-
Moin Markus,
ich habe meine 2014er Roadster auch vor 4 Jahren auf die origianle Trittbrettanlage umgebaut, diese stammte von einer 2008 oder 2009er Classic vom whoami , mit dem ich 1:1 getauscht hatte.
Der Umbau war völlig unprobelamtisch, einzig Q-Bike in HH war unfähig und nicht in der Lage, mir einen neuen Bremsschlauch zu beschaffen. Dieser muss vom ABS-Block zum Fußbremszylinder ersetzt werden, der alte der Roadster ist dann 1cm zu kurz. Diesen habe ich dann selbst bei Spiegler konfiguriert, war dann 2 Tage später da.
Falls du weitere Fragen haben solltest, schreibe mich sehr gern via PN an, danke dir.
LG Manni
-
Hallo
Nach mehrmaligen Nachlesen habe ich jetzt rausgefunden, sollten 2 Motorräder 1 Kfz. Parkplatz belegen, müssen BEIDE Motorradfahrer die volle Parkgebühr bezahlen.
Kann es aber nicht durch einen Paragraphen belegen, vermute aber mal das es stimmt.
Gruß Gerhard
Es ist auch so, dass auf nur für PKWś ausgewiesenen Parkplätzen Motorräder gar nicht parekn dürfen, da hatte bei uns jemand Spass damit.
-
Ich habe mir letztes Jahr die AUTOGEN Starthilfe Powerbank gekauft, nutze ich auch im Tagesgeschäft als Powerbank für IPad u. Co., bin sehr zufrieden damit.
Info zu diesem Artikel
- LEISTUNGSSTARK: Diese AUTOGEN Autostarthilfe hat genug Leistung, um die meisten 12-Volt-Fahrzeuge auf der Straße zu starten! Funktioniert mit Autos, Motorrädern, Wasserfahrzeugen, ATVs, UTVs, SUVs, Rasenmähern, Yachten, Booten, Pickups, Schneemobilen usw. LED-TASCHENLAMPE: Nicht nur eine Autobatterie-Starthilfe, die
- AUTOGEN-Starthilfe ist mit einer superhellen LED ausgestattet, die als Notfall-Taschenlampe fungiert. Das blau-rote Wechsellicht kann bei einem Unfall als Verkehrswarnsignal fungieren. 4 Modi (Spotlight/Strobe/SOS) & Rot-Blau-Warnung
- SCHNELLLADEN 3.0: Duale USB-Ausgänge der neuen Generation (5V/3A, 9V/2A; 15V/1,5A) sind mit fast allen USB-Ladegeräten kompatibel – einschließlich Ihres Telefons und Tablets. Der Schnellladeanschluss spart Ihnen Zeit, indem er Ihre Geräte mit der 1,8-fachen Geschwindigkeit eines Standardanschlusses auflädt.
- ERWEITERTE TECHNOLOGIE: Bei gleicher Batteriekapazität, insbesondere bei extrem kaltem Wetter, hat unser neuer Quick Discharge Start Power Starthilfe 3-5 mal mehr Strom im Vergleich zur alten 2. Generation
- WAS IST ENTHALTEN: AUTOGEN Autobatteriestarter, intelligente Starthilfekabel, USB-Typ-C-Kabel, Adapter für Zigarettenanzünder, Bedienungsanleitung, Tragetasche.
Zwar baulich etwas größer, aber habe auch vielfältige Anforderungen, inkl. 12+24V.
AUTOGEN Starthilfe Powerbank (10000A) : Amazon.de: Auto & Motorrad
-
Jupp, das dachte ich seinerzeit auch direkt, als ich vom Deal von Goodyear las, dass sie, wenn sie die Sparte behalten, es weniger zu Fulda, als vielmehr zur Premiumtochter Dunlop gegen würden, da Dunlop bereits einen guten Zweiradreifen-Namen hat.
Dunlop wurde nach der Gründung eines Joint-Ventures von Sumitomo und Goodyear im Jahr 1999 weltweit von beiden vertrieben. Goodyear kaufte später die Anteile von Sumitomo auf und ist damit alleiniger Dunlop-Händler für Europa und Nordamerika. In den anderen Ländern (Türkei, Russland, Asien) ist Sumitomo nach wie vor Anteilseigner von Dunlop.
-
Von Erstbesitzer und Gefühlen würde ich dem Werkstattmeister nichts erzählen, nur eben, dass das Teil 4 Jahre GWL hat und es doch nicht sein kann, dass so ein hochwertiges Bauteil so schnell das Zeitliche segnet. Wenn die GWL abgelehnt wird, direkt Kulanz beantragen.
-
Mal nur eine Frage, hat die GT nicht noch ggf. sogar Garantie ?
-
Moin,
nein, bislang scheint nur das Leipziger Ausstellerverzeichnis veröffentlicht zu sein.
Falls ich wie geplant Ende Februar in Köln sein sollte, werde ich die Messer wahrscheinlich am Sonntag, 03. März anfahren.
LG Manni
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. An welcher Stelle habe ich geschrieben, dass mein Verbrauch bei 5l/100km liegt? Logisches Denkvermögen scheint offensichtlich auch nicht jedermanns Stärke zu sein...
Auf einen solchen Verbrauch bin ich früher allerdings, als ich noch mitgefahren bin, bei den gemeinsamen Ausfahrten auf dem Rockettreffen gekommen
Gruß, Georg
Mein lieber, Georg, was hälst du davon, hierzu mal einen Stuhlkreis zu bilden, das Thema an sich ist heikel, das der Tankuhren, egal welchen Modells, eh ärgerlich bei unseren Raketen, was also bliebe, ein paar feinfühlige Vorsätze für dich & das neue Jahr zu formen bzgl. des Umgangs, was meinst ?
Hoffe, ein Spässchen ist mir hier mal erlaubt, alter Schlawiner :-)
LG und auf ein fröhliches, neues 2014
Manni
-
Moin zusammen,
die Mopeds versichere ich alle nur mit TK-Deckung, ganzjährige Zulassung, Einzelgarage, je. max. 5.000 km, keine Fahrereinschränkungen ausser Alter 25 Jahre, inkl. Schutzbrief, bin bei der HUK24 mit allen Kisten und sehr zufrieden.
Die Roadster:
Die Tiger 1200 XCa:
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
LG Manni
-
Im Leben nicht !
Kat raus, oder und Tors suchen
Ist die Lösung
Mag für dich ja schick sein, ich bezog mich auf die (halbwegs) STVZO-konformen Möglichkeiten, da fallen die TORS leider durch.
Da wäre die Variante Hans-Sammler und KAT in den Tüten die bezahlbarste und angenehmste Lösung...
DIE Lösung kann ein Erlöschen der Betriebserlaubnis durch Entfernung KAT + TORS also nicht sein.
Meine Meinung, nicht mein Zirkus, nicht meine Affen, wie meine Lebensgefährdete immer zu sagen pflegt....
-
Oder von 3 auf 2stahlig umbauen, inkl. Sammler vom Rocket Hans und dann die originalen Roadster-Tüten dran.
LG Manni
-
Moin und meinen herzlichen Glückwunsch zur GT, Gerd.
LG Manni
-
Vielen Dank an Alle, die an diesem Forum mitwirken und teilhaben, es ist wirklich informativ wie auch kurzweilig und jedem wird geholfen ohne viel Hin und Her, da können sich andere Plattformen noch gern ein paar Scheibchen von abschneiden.
Insofern sind eben auch die Spielregeln wichtig, um so ein Niveau sicher zu stellen und zu erhalten, auch das wird hier klasse umgesetzt.
Der Film zum Jubiläum ist wirklich super geworden, danke euch natürlich auch dafür.
LG Manni
-
Vielen Dank an Alle, die an diesem Forum mitwirken und teilhaben, es ist wirklich informativ wie auch kurzweilig und jedem wird geholfen ohne viel Hin und Her, da können sich andere Plattformen noch gern ein paar Scheibchen von abschneiden.
Insofern sind eben auch die Spielregeln wichtig, um so ein Niveau sicher zu stellen und zu erhalten, auch das wird hier klasse umgesetzt.
Der Film zum Jubiläum ist wirklich super geworden, danke euch natürlich auch dafür.
LG Manni
-
Jochen, das ist der dt. Anteil der DHL-Leistung, ich bin aus UK auch für einen Maxibrief 11,50 € gesamt losgeworden.
-
- Ein Anhänger wäre ev. preiswerter und sogar flexibler einsetzbar.
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
671224_aktionsanhaenger_pferde_glod2alu_saphierblau_res_rad_sk_innen.jpeg
-
Mein Wissensstand aufgrund Austausch innerhalb der Schrauberwelt ist die, dass bei hochtourigen Motoren, die auf Leistungsgrenzen ausgelegt sind, klassische Ventilsteuerungen Verwendung finden, zurückblickend betrachtet, wurden Hydrostößel seinerzeit demzufolge meist nur bei maximalen Drehzahlen bis 6,7. 000 rpm eingesetzt, was sich aber weiterentwickelt hat, so heute auch Drehzahlen bis 10.000 rpm kein Problem an sich mehr darstellen.
So meine Info dazu, was dann die Hersteller draus machen, muss zudem ja nicht ausschließlich an technische Sinnhaftigkeiten gekoppelt sein, vielleicht soll es auch einfach klassisch bleiben.
Aber gerade die 2.500er Motoren sind ja eigentlich schon moderne Triebwerke, da schließe ich auch die älteren Modelle mit ein...für mich persönlich.
-
Für die Roadster hatte ich auch gerade die Inspektionskosten für die 30.000er Wartung angefragt, inkl. Ventilspielkontrolle um die 850 €, müssen sie allerdings eingestellt werden, kämen 4-5 Arbeitsstunden on top, wie mir mitgeteilt wurde, dann wäre ich auch ratz fatz bei 1.300 €, wenn nichts dazu käme.
Ich hätte bei der neuen Serie dann doch langsam auch mal erwartet, dass da auf Hydrostößel umgeschwenkt wird, ist bei modernen Motoren bis max. 10.000 rpm ja heutzutage kein Thema mehr, wenn also nicht bei diesen Boliden, wo sonst ? Aktive "Kundenbindung" nenne ich das seitens Triumph.
Schönes WE zusammen !
-
Das kann schon sein...
Nehme mal stark an, dass es durchaus am höheren Gewicht liegt.
Passt für mich so Marco, daher bin ich quasi direkt 2x komplett zufrieden am Start mit dem ME888
-
Ein guter Bekannter sucht wirklich eine.
Allerdings hat er auch schon eine im Auge - insofern musst Du schon ein wenig mehr an Infos rauslassen, damit ich ihn aufwecke...
-
Moin Hans,
alles Gute für dich und gute Besserung, hoffe es kommt alles wieder ins Lot.
LG Manni