Meine 2004 Rocket hatte mit Ramair und Powerkomander aufgemacht.
Hat jemand schon eine 2016 gemacht, oder ist das sinnlos ?
FĂŒr Infos bin ich sehr dankbar đ
20 Jahre Rocket Forum â der Film zum ForumsjubilĂ€um
Herzlich Willkommen im Triumph Rocket III Forum https://www.board.rocket3.org/.
Die gekennzeichneten Bereiche sind öffentlich zugĂ€nglich. FĂŒr die internen Bereiche unseres Forums ist eine Anmeldung nach erfolgter Registrierung erforderlich. Informationen ĂŒber das Forum und Hilfe zur Registrierung gibt es im GĂ€stebereich und auf der Frontpage. |
Meine 2004 Rocket hatte mit Ramair und Powerkomander aufgemacht.
Hat jemand schon eine 2016 gemacht, oder ist das sinnlos ?
FĂŒr Infos bin ich sehr dankbar đ
Hallo Big,
Ich möchte mir im Februar ein sogenanntes RamAir mit entsprechender BearClaw bei MSG applizieren lassen (von K&Ns bin ich abgekommen). Ich warte nur noch von einem Forummitglied auf eine Zard. Auf den Power Commander kommen dann 2 Maps mit VW Umschaltung.
Hr. Kanzinger von Kanzinger-Tunig hat mich aber eingehend vor Gadget
gewarnt. Bin jetzt recht verunsichert.
Ich halte dich auf dem laufenden.
GruĂ
Urs
...Gadget wie Motogadget...???
RamAir geht super mit der Serien-Abdeckung...
Alles anzeigenHallo Big,
Ich möchte mir im Februar ein sogenanntes RamAir mit entsprechender BearClaw bei MSG applizieren lassen (von K&Ns bin ich abgekommen). Ich warte nur noch von einem Forummitglied auf eine Zard. Auf den Power Commander kommen dann 2 Maps mit VW Umschaltung.
Hr. Kanzinger von Kanzinger-Tunig hat mich aber eingehend vor Gadget
gewarnt. Bin jetzt recht verunsichert.
Ich halte dich auf dem laufenden.
GruĂ
Urs
Wenn du sowieso bei MSG bist kannst du doch gleich die PrĂŒfstandsabstimmung machen lassen?
Da brauchst du dann keinen Power Commander und von aussen sieht alles unberĂŒhrt aus.
...alle Mappings lassen sich modifizieren, ohne PowerComander. FĂŒr Ulf Penner, MSG, etc. tĂ€gliche Arbeit...
Bis 2010 oder 12 kann z.B. der Deussen 2 oder 3 Mappings mit dem Kupplungshebel ansteuern, z.B. Regen, normal, Sport.
Erst bei den neueren geht das wohl nicht mehr, da macht der PowerComander wohl Sinn.
Melde dich bei aUlf, der ist da recht fit... ;-))
;-] Klaus | Hexenwerk
Richtig Klaus, ich dachte an ein Map "beste Leistung" und ein Map "bestes Abgas". Letzteres fĂŒr mobile Kontrollen, TĂV und Gewissen (wenn es sowas beim Fahren einer Rocket ĂŒberhaupt gibt). Map Auswahl am Lenker mittels Schalter.
Ich gehe zu MSG, der holt mir die Maschine gĂŒnstig ab und hat auch noch gleich noch eine coole Bear Claw fĂŒr das RAM AIR. Ansonsten wĂ€re ich zu Ulf gegangen.
Hi,
bei der letzten, mit eiskalten Motor durchgefĂŒhrten AU, lag meine von Ulf getunte Rocket meilenweit unter dem Grenzwert. Wenn ich mich Recht erinnere hatte sie gerade mal ein Drittel vom erlaubten Wert Ich glaube auf ein "bestes Abgas" Map kannst Du getrost verzichten.
LĂ€sst Dir lieber ein deutlich Leistungsreduziertes Map fĂŒr Regen basteln. Das macht Regenfahrten mit den freigegebenen Holzreifen entspannter.
Hi,
bei der letzten, mit eiskalten Motor durchgefĂŒhrten AU, lag meine von Ulf getunte Rocket meilenweit unter dem Grenzwert. Wenn ich mich Recht erinnere hatte sie gerade mal ein Drittel vom erlaubten Wert Ich glaube auf ein "bestes Abgas" Map kannst Du getrost verzichten.
LĂ€sst Dir lieber ein deutlich Leistungsreduziertes Map fĂŒr Regen basteln. Das macht Regenfahrten mit den freigegebenen Holzreifen entspannter.
...dito...! ;-)
;-] Klaus | Hexenwerk
Hallo Urs,
Auf einen Schalter am Lenker, der zwischen den verschiedenen Maps umschaltet, wĂŒrde ich verzichten. Bei mobilen Kontrollen halten sie sowas fĂŒr eine Klappensteuerung des Auspuffs und du könntest in eine ErklĂ€rungsnot geraten fĂŒr was der Schalter denn gut ist. Das könnte dir beim TĂV auch passieren.
Hat die Zard Snake denn einen Kat drin? Sonst könntest du Probleme mit der AU bekommen. Nur mals als GedankenanstoĂ.
GruĂ Jochen
Ja, Zard hat Kat und ABE.
Dann frage ich mich jetzt warum jeder Tuner den Powercommander empfiehlt?
Zumal beim PC der Lamda Sensor mit einem Dummy weggeschaltet wird.
Rufe nÀchste Woche Mal bei MSG durch.
GruĂ
Urs
Könnte das an dir liegen? Wenn du das Mapping umschalten willst, gibt es fĂŒr deine 2016 Roadster, keine andere mir bekannte Möglichkeit. Und dann wĂ€re da auch noch der Preis von 400⏠plus Einbau und zwei Abstimmungen. Ich kann es ihnen nicht verdenken, jeder will (muss) Geld verdienen. Reicht ein Mapping, so kann das mit der Triumph ECU erledigt werden. Siehe das Mapping das Ulf Penner ins Netz gestellt hat. http://www.tuneecu.com/Tunes_in_Hex_aâŠ773Map_Opti.zip
Dazu hat Ulf auch hier im Forum was geschrieben. Ob das auch fĂŒr eine Zard Snake und nicht nur fĂŒr die Tors gĂŒltig ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
GruĂ Jochen
Alles anzeigenJa, Zard hat Kat und ABE.
Dann frage ich mich jetzt warum jeder Tuner den Powercommander empfiehlt?
Zumal beim PC der Lamda Sensor mit einem Dummy weggeschaltet wird.
Rufe nÀchste Woche Mal bei MSG durch.
GruĂ
Urs
...Marge bei Teilen plus Marge aus Arbeitsleistung. Doppelt is besser, natĂŒrlich wird mehr empfohlen.
Fakt: Mapping alleine geht super!
BauchgefĂŒhl: Mehr geht immer... ;-))
;-] Klaus | Hexenwerk