Beiträge von King Louie

    Hallo Holger,

    vielen Dank für die Zusammenfassung der vielen schönen Erinnerungen der letzten 20 Jahre. :thumbsup:

    Für die Zusammenstellung hast Du wahrscheinlich nicht 42 Minuten, sondern mindestens 42 Stunden gebraucht. :beifall:

    Vielen Dank an dieser Stelle an die Gründer und auch an diejenigen, die sich wie Du, um den Erhalt des Forums einsetzen!

    Auch wenn ich "erst" 12 Jahre dabei bin, haben wir an vielen schöne Treffen teilnehmen dürfen und dazu viele nette Menschen kennen gelernt.

    Durch diesen Rückblick wurden wir wieder an die schönen, aber auch an die traurigen Momente der vergangenen Jahre erinnert. :thumbup::

    Beste Grüße

    Gaby und Ludger

    Wir brauchten einen Anhänger für 2 Motorräder.

    Neben der einfachen Beladung sollte er felexibel zum Transport der Motorräder, Möbel oder auch anderweitiger Utensilien einsetzbar sein.

    Daher habe ich mir einen Anhänger nach meinen Vorstellungen und Vorgaben anfertigen lassen.

    Er ist nicht so schnittig wie einige andere Modelle, hat aber die Eigenschaften die wir wollten.

    Daher muss jeder für sich entscheiden was für ihn das richtige Konzept ist!

    Die Vorteile die ich bei unserem Anhänger sehe:

    - Plane kann zum einfachen Befestigen der Maschine an den Seiten geöffnet werden.

    - Ösen im Boden wurden nach meinen Vorgaben gesetzt.

    - Große und Flache Beladerampe zum sicheren Be- und Entladen.

    - Schienen für Motorräder in der Breite und Tiefe flexilel einstellbar.

    - Schienen aus ALU können mittels 2 Schrauben komplett entferet werden, um z,B. Möbel gtransportieren zu können.

    - Sichtfenster mit Verdunkelung in der Front um ein Lösen der Motorräder frühzeitig erkennen zu können.

    - Relativ Preisgünstig zu Vergleichsanhänger.

    Wo Vorteile sind, gibt es natürlich auch Kehrseiten:

    - Er steht mit der Höhe und Breite ganz schön im Fahrtwind

    - Plane ist natürlich nicht so fest wie Kunststoff oder ALU

    DSC00637.jpgDSC00639.jpgDSC00640.jpgIMG_20161118_155703.jpgIMG_20161118_155841.jpg

    Moin Jens,

    wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auf meiner Gepäckbrücke einen Aufkleber mit der entsporechenden Angabe.

    Genau weiß ich es nicht mehr, glaube aber das dort 20 kg stand.

    In der Anbauanleitung sollte der Wert auch aufgefürt sein.

    Hallo Martin,

    mit den von Dir aufgeführten Herstellern habe ich keine Erfahrung, aber die kochen alle nur mit Waser. :gruebel:

    Wenn du spezielle Wünsche zur Ausführung hast, würde ich mich an Deiner Stelle alternativ von einem Spezialisten für Anhängerbau beraten lassen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal besser und günstiger ist, sich einen Anhänger nach seinen eigenen Vorgaben und Wünschen bauen zu lassen.

    Wenn es für dich interessant ist, darfst du dich für weitere Informationen gerne bei mir melden.

    Ludger

    Danke mein Bester...bei soviel Empfehlungen wird's dann wohl der Luis..noch eine Frage an Freund Jansen...Die von Luis wir wenn ich das richtig verstanden habe mit sowohl als auch angeboten...schrauben ist klar besser aber zum testen ist klemmen auch nicht verkehrt ?! Oder ist dir die mal fliegen gegangen? ...

    Hallo,

    Das Teil von Louis bzw. MRA kann ich wegen den vielen Einstellmöglichkeiten ebenfalls empfehlen.

    Ich habe sie nicht gebohrt, sondern nur geklemmt! Beim Test mit etwa 200 km/h ist bei mir nichts passiert.:thumbsup:

    Hallo Markus,

    ich würde auf den Zentralstecker unterm Tank tippen. Genau dieser Stecker hat mich auch schon 2 Mal richtig geärgert.:aufsmaul:

    Deine Fehlerbeschreibung ist genau wie die meine, jedoch mit der Touring.

    Licht, Hupe, Blinker, Bremslicht usw. war alles da, nur der Anlasser verweigerte seinen Dienst.

    Daher, wie die Kollegen angemerkt haben, immer nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.:lesen:

    Wünsche dir viel Erfolg für die Fehlersuche, und halte uns auf den Laufenden.:bikesmiley:

    Guten Morgen liebe Gemeinde, ich mußte letzte Nacht feststellen das die Tachonadel an meiner Rocket nicht mehr beleuchtet ist, kennt sich jemand damit aus 🤔🙂?

    Hallo Erich,

    die Instrumentenbeleuchtung ist zusammen mit dem Parklicht abgesichert. Die würde ich erst prüfen.

    Sollte die Sicherung heile sein, wird das Birnchen defekt sein.

    In diesem Fall wirst Du den gesamten Instrumentenblock demontieren und aufschrauben müssen, um das Birnchen ersetzen zu können.

    Gruß

    Ludger

    Hallo zusammen,

    Ich habe meine Touring Bauj. 2008 heute aus der Garage gefahren und nach 3 Std. wollte ich los und nix geht mehr. Zündschalter ein und keinerlei elektrische Funktion mehr. Alles bleib dunkel, Batterie Spannung 12,8v, alle Sicherungen heile, Notschalter auch in der richtigen Stellung, habt ihr eine Idee oder einen Schaltplan der Elektrik. Wenn ich das Zündschloss auf Parkstellung stelle geht auch hier die Parkleuchte nicht an.

    Hat die Maschine noch gelaufen als du sie aus der Garage gefahren hast, oder hast du sie geschoben?

    Aus Erfahrung tippe ich auch auf die Batterie, wobei die Fehlerbeschreibung, ebenfalls aus eigener Erfahrung, auch ein defektes Zündschloss bzw. die übliche Steckverbindung unterm Tank ebenfalls als Fehlerursache in Betracht kommt.

    Ludger

    Hallo Peter,

    ich habe mit meiner Touring einen mehrfachen Wechsel von Mezzler auf Avon und zurück hinter mir.

    Mit den Avon war ich TOP zufrieden. Fahrverhalten und Laufleistung waren echt super.

    Weil mir jemand sagte das die neuen Mezzler 888 super gut sein sollen, wollte ich es selber testen.

    Für mich steht aber eines fest: Der nächste Satz wird wieder AVON !

    Gruß

    Ludger

    Hallo Ludger,

    für welche Gabelfedern hast du dich entschieden?

    Bei meiner Roadster sind es die Zero Friktion progressiv geworden.

    Ich bin damit absolut zufrieden.

    Gruß Jochen

    Hallo Jochen,

    dieses Set ist es gworden:

    Vorne:

    WILBERS Gabelfedersatz - Zero

    Friction Triumph Rocket ||| Touring

    (23XC) Bj.’07> + Vorspannhülsen

    36,0 x 20 mm 2 | Gabelöl notwendig

    Hinten

    WILBERS Federbein TS Triumph

    Rocket Ill Touring (23XC) Bj.'07>

    Gruß

    Ludger

    Hallo Elmar,

    ich bin derjenige, der sich von Tagen direkt bei Wilbers win Komplettprogramm für die Touring gegönnt hat. Der Unterschied zum typischen schwammigen originalen Fahrwerk ist riesig! Du hast praktisch ein neues Mopet!

    Telefonisch habe ich meine Wünsche geäußert und, nach Hiweis auf den Forumsrabatt, ein Angebot bekommen. Besondere Wünsche wie z.B. die Erhöhung solltest Du sofort ansprechen und im Angebot aufnehmen lassen. Weil die Firma Wilbers eine eigene neue und speziell ausgestattete Wekstatt mit den entsprechend spezialisierten Technikern hat, habe ich einen Werkstatttermin vereinbart und mich auf den Weg nach Nordhorn gemacht.

    Nach freundlicher Begrüßung machten sich die Techniker in ihrer sehr sauberen und ordentlichen Werkstatt sofort an die Arbeit.

    Genau wie vereinbart waren die Arbeiten pünktlich nach 3 Stunden abgeschlossen.

    Super sauber gearbeitet!

    Nach kurzer Probefahrt auf dem Firmengelände und einem kurzen Gespräch mit dem Chef war ich absolut begeistert, wodurch die anschließende Kartenzahlung etwas leichter von der Hand ging.

    Auch wenn ich keine Provision bekomme kann ich zum einen die Federn und Dämper, und zum zweiten den Einbau direkt im Werk absolut empfehlen!

    Für weitere Informationen zu diesem Thema stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Gruß

    Ludger

    Sieht super aus. Geht aber leider nicht mit Heizgriffen.
    Und die möchte ich nicht missen. Auch im Sommer nicht. So war es z.B. letztes Jahr auf dem Ätna ziemlich kalt.


    Ich habe mir die "alten" brakeaway vor einigen Jahren direkt aus den USA schicken lassen.
    An meiner Touring habe ich sie, trotz Heizgriffe, anbauen können.
    Die "neuen" sehen etwas anders aus, daher würde ich mal anfragen, ob die nicht in Kombination mit Heizgriffen montiert werden können.
    OK, ist kein Schnäppchen, aber sind sehr gut verarbeitet und sehr einfach zu montieren.

    Ludger

    Hallo,
    in vielen Fällen ist die in der Sitzbank eingearbeitete Rundung im Steißbereich das Problem.
    Ich habe meinen Sitz von einem Profi begradigen und aufpolstern lassen und bin bestens zufrieden.
    Aber ein Patentrezept gibt es nicht, weil jedes Hinterteil nun mal anders ist!
    Anbei noch ein Bild von meinem modifizierten Sitz.

    Ludger

    Ist schon eine Zeit her wo ich meine verbaut habe, aber ich meine die originalen Chronteile fallen weg. Ich glaube das ich die Montage- bzw. Gebrauchsanleitung aber noch im Archiv habe. Bei Interesse kurz melden, dann scanne ich sie ein und schicke sie als PDF.

    Gruß
    Ludger

    Hallo Andy,

    ich habe mir vor vielen Jahren den Kern-Stabi geleistet. Er ist zwar nicht der günstigste, aber das Motorrad steht fest und sicher auf dem Heber.
    Durch die vier Rollen ist das rangieren sehr einfach; so kann die Maschine praktisch auf der Stelle gedreht werden. Meine Maschine steht auch für Wartungszwecke, zur intensiven Reinigung und zur Überwinterung auf diesen Heber.
    Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. (Provision von Kern bekomme ich nicht)

    Gruß
    Ludger

    Hallo Ulli,

    da haben wir beide den gleichen Gedanken gehabt.
    Um das gesamte Gepäck für die großen Touren in einem Topcase zu verstauen, habe ich mir im letzten Frühjahr ein paar Bolzen (ähnlich wie deine) drehen lassen. Ich muss praktisch nur die Sissibar rausschrauben, anstelle der Sissibar die Bolzen in den Träger stecken und alles wieder festziehen. Mein Lösung mit dem günstigen Topcase von Tante Louis ist bestimmt nicht die eleganteste Variante, aber praktisch und günstig.

    Was kannst Du zu Deinen Erfahrungen mit dem Laminar-Lip sagen ? [/QUOTE]

    Hallo Rainer,

    bezüglich der von Volker genannten Kriterien bezüglich Körpergröße, Armlänge, Sitzposition usw. kann ich im nur zustimmen.
    Ich fahre zwar die Touring, hatte aber auch das Problem das ich mit meinen 180 cm mit dem Kopf genau in den Verwirbelungen hinter der Scheibe lag und es recht schwierig war den Kpopf bei 100 km/h ruhig zu halten. Der Lärm kam trotz sehr gutem Helm recht stark durch.
    Weil ich gerne den Überblich anstatt den Durchblick (große Touringscheibe) habe, bin ich das Risiko eingegangen und habe mit in UK den "Laminar lip" für die Touring bestellt. OK, ist recht teuer das kleine Kunststoffteil, aber ich bin super damit zufrieden. Die Verwirbelungen sowie die Lautstärke am Helm sind bis ca. 120 km/h wenig zu spüren bzw. sehr gut auszuhalten.
    Ich kann dieses Teil auf jeden Fall empfehlen! ;)
    Aber wie gesagt hängt alles von vielen verschiedenen Faktoren ab.

    Gruß