Beiträge von Martina

    Also, da muss ich Karl recht geben - mehr als 3500 bis 4500 km sind nicht drin (und da fahr ich noch vorsichtig, denn beim Toni sind's noch wesentlich weniger....;)).
    9000 bis 11000??? Da muss die Rocket währenddessen am Montageständer gstanden sein.... :gruebel:

    Hallo Christian,
    ich hab mit der Rocket (Roadster) schon in einer Kehre bei Langsamfahrt eine Vollbremsung gemacht und es ist nichts passiert - durch den tiefen Schwerpunkt konnte ich sie gut auffangen und hab mich nicht hingelegt.
    Mit der BMW (1200 GS) bin ich schon mal aufgrund der sehr giftigen Vorderradbremse umgefallen. Auf gerader Straße ist die Integralbremse der GS genial, aber bei Langsamfahrt oder in einer Kurve ist das Risiko des Einknickens sehr hoch. Und durch den hohen Schwerpunkt der GS auch kaum mehr zu halten, wenn sie mal kippt.

    Hi,
    herzlich willkommen hier im Forum. Deine Frage wurde schon beantwortet - einfach mal verschiedene ausprobieren und dann entscheiden.
    Ausschließen würde ich die Rocket auch für einen Anfänger nicht - sie ist stark, aber gutmütig. Und obwohl sie schwer (beim Rangieren) ist, braucht man für sie kein 2stelliges Kampfgewicht.... :D

    Hallo Tom,
    obwohl ich das Service beim Ossi machen lasse, kann ich ihn für den Reifenwechsel nicht empfehlen (zu teuer, und bei Frosti wurde beim Reifenwechsel die Felge beschädigt). Hab einmal beim Wittmann wechseln lassen, ca. 500,-- komplett, aber beim Zuschauen hatte ich auch Bauchweh. Empfehlenswert ist ein Reifenhändler in Dornbirn :D (gut und günstig, aber weit weg), und angeblich auch einer im Burgenland (darüber müsste Borsti Bescheid wissen). Ich kaufe die Reifen bei Tonis Reifenhändler in der Steiermark (gut und günstig): Reifentechnik, Ludersdorf 203, Gleisdorf.

    Damit versäumst Du aber was ! Normandy ,Burgund ,Küste Pas de Calais ,Route de Grand Alps ,
    Provence und meine geliebte Cote de Azur ...............waren traumhafte Touren - was ist dagegen so ein Fetzen der Reflektiert ? Andere Länder ............. Beste Grüsse JR

    Stimmt - Frankreich ist landschaftlich und strassenmäßig eines der Traumländer für Motorradfahrer. Selbst wenn sie mir vorschreiben, dass ich in einem Ganzkörperleuchtanzug fahren muss, könnte mich das nicht davon abhalten, dahin zu fahren...;)

    Am haltbarsten ist eine Pudelhaube - und sie biete auch den besten Schutz...da gibt's Studien darüber: wenn du Haube und Carbonhelm vom Donauturm schmeißt, ist der Helm hin, aber die Mütze unversehrt!!

    Hilly, meiner Meinung nach fährt sich die Roadster auch ganz anders (ich sag's ganz neutral...!) als die Touring. Die Touring ist nicht eine Roadster mit Zubehör, sondern es sind zwei unterschiedliche Mopeds - ist eben Geschmacksache, was und wie man lieber fährt. Auf jeden Fall würde ich meine Moped-Entscheidung nicht von Seitenkoffern abhängig machen, sondern von den Fahreigenschaften, und meine Mopedwahl dann entsprechend aufrüsten/ausstatten.
    Zu den Ledertaschen (ist auch nicht meins) gibt's Alternativen: Corbin ist die luxuriöse, Hepco & Becker die günstigere Variante.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab zwar nur ein 3,5 Jahre altes Zumo550, aber mit dem Bildaufbau, der Routenberechnung, etc. hatte ich noch nie Probleme. Rechnet auch flexibel und schnell um, wenn man nicht die gespeicherte Route fährt. Alles in allem bin ich mit dem Garmin (insbesondere mit der Planung am PC!) sehr zufrieden.
    Das einzige, was mich regelmäßig fuchtig macht, ist, dass sich das Garmin mit dem Headset (Scala Rider 2) nicht gut verbindet - manchmal gar nicht, manchmal schon, aber dann verliert es wieder die Verbindung....
    Ich hab das iPhone nicht direkt mit dem Scala Rider gekoppelt, sondern beide mit dem Garmin. Das heißt, ich sehe in diesen Situationen dann zwar, wer anruft, aber wenn ich es übernehme, höre ich (und der andere Teilnehmer) nix.
    Das n-com im Nolan-Helm in Verbindung mit Garmin Zumo 550 und Handy (damals noch Nokia, glaube ich) hatte ich davor, hat immer klaglos funktioniert.