Beiträge von Buchonia

    Das beste nach der nine T was da BMW auf die Beine gestellt hat. Bobber ist zwar nicht so meins, aber die Basis unten ist schonmal gelungen. Für mich ist der Sitz einfach zu niedrig, und damit kommt da einfach eine schei.. Sitzhaltung raus. Fußrasten nach vorn verlegen a al HD geht halt nicht. Ich hoffe mal BMW baut da um das Konzept herum noch einen Tourer. :thumbup:

    Danke:thumbup:

    - die Angstnippel verlängern geht nicht

    - den Auspuff nach oben zu verlegen, steht der Aufwand und auch Kosten in keinem Verhältnis

    - Wilbers denke ich ist ein guter Ansatz

    Wilbers hat die Möglichkeit die Fuhre hinten um 3 cm anzuheben, ich denk das ist ne Menge.

    Meine weitergehende Fragen jetzt

    1 Wie wirken sich die 3 cm auf den Knick im Antriebsstrang sprich Kardan aus ?

    Ist das noch im Bereich den das Kreuzgelenk ohne auf Dauer Schäden zu nehmen mitmacht. Ich habe da keine Böcke drauf das mir das Kreuzgelenk frühzeitig aussteigt.

    2 wie groß ist der Aufwand die Federn vorn bei der Touring zu wechseln ?

    Der nötige Heber steht bei mir in der Garage, habe aber so eine OP noch nie gemacht.

    3 In den älteren Beiträgen ist die Rede von einem Forumsrabatt , gibt es den noch ?

    Eine Verschlechterung des Fahrverhalten ist sicher nicht zu erwarten, das kann ja nur besser werden. Habe mich aber an das Serienfahrwerk im Laufe der Jahre gut gewöhnt.8)

    Danke

    Elmar

    ich beschäftige mich im Moment mit dem Gedanken die Touring wenn möglich etwas höher zu legen.

    Ich habe in letzter Zeit ständig das Problem das ich mit dem Auspuff Bodenkontakt bekomme. Das Problem daran ist, die Angstnippel ( bei der Touring ja so ein Einsatz an den Trittbrettern) kommen minimal vor dem aufsetzten des Auspuff, und das ist nicht lustig.

    Jetzt meine Frage, hat schon mal jemand die Tourig höher gesetzt, wenn ja wie und wie weit ist das möglich.


    Gruß

    Elmar

    Die Leute an der Ampel werden es gar nicht wahrnehmen, und die Staatsgewalt erstmal auch nicht.

    Das größere Problem ist für mich eher der sorgsame Umgang mit meinem Helm, bzw auch Diebstahlschutz.
    Bis jetzt hänge ich den Helm meist an den Lenker, das Zumo kommt in den Koffer und gut ist.

    Wenn ich jetzt zur Belohnung immer meinen Helm mit mir spazieren tragen muss, ist das doof.

    Gut finde ich das aber schon.

    Gruß

    Elmar

    Grundsätzlich mag ich ja Technik, nur in dem Fall wäre ich doch vorsichtig.

    Das ist der erste Hersteller der das auf den Markt bringt und somit auch sicher noch mit etlichen "Kinderkrankheiten" zu kämpfen hat.
    Ich für meinen Teil warte da mal besser auf die Version 2 oder 3, oder halt solange wie mein Garmin noch hält.

    Einen Nachteil sehe ich allerdings, ich muss wesentlich besser auf meinen Helm aufpassen wenn so ein Teil montiert ist.

    Gruß

    Elmar

    Die meisten Tuner haben keinen Vertrag mit irgendeinem Hersteller, die machen im Grunde alles.
    Einige leben von ihrem Job, also einfach mal nachfragen.

    Ob sie natürlich einen BMW gerne machen ?(

    Gruß

    Elmar

    Schlimm ist wenn die Triumph Werkstätte wieder das original Programm draufspielt.
    Dann ist der ganze Zauber wieder vorbei.
    Mir und so manch anderem Rocketler ist das in unserer Region schon passiert.

    Gruß
    Karl

    Es hindert dich ja keiner, das getunte Mapping selber zu sichern. Das war so ziemlich das erste was ich gemacht habe.

    Für die Abgasuntersuchung ist es eh besser das Original zu haben.
    In meinem Fall ist das Gemisch etwas fetter eingestellt, gaht aber nicht spürbar zu Lasten des Verbrauchs.

    Gruß

    Elmar

    Hallo erstmal

    wenn du ein Papier wo "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY" draufsteht also COC in der Hand hast sollte das keine Probleme machen, evtl. darfst du im Rahmmen der Zulassung noch beim TÜV vorbeifahren.
    Finale Antwort dazu gibt dir sicher deine Zulassungsstelle.

    Gruß

    Elmar

    Das ist zu 100 % der Stecker unter dem Tank, wie hier schon mehrmals angesprochen wurde
    Habe ich auch schon dreimal so bei mir erlebt, Zündschloß ist ok und die Entlastung ist auch verbaut.

    Das mit dem Stecker haben einige hier schon gehabt.

    Der Stecker ist einfach grütze.


    Gruß

    Elmar

    Bei der Rocket reden wir immer von etwa 400 kg, und die sind nicht wegzudiskutieren.

    Wenn du die mal bergab vorwärts eingeparkt hast, wird das ein bleibendes Erlebnis.
    Und es wird dir dann auch nie mehr passieren.

    Das Handling beim fahren ist dann wieder ok.
    Was das Modell angeht, kann ich dir nur dazu raten mal den Hans anzurufen oder besser noch ne Probefahrt / Probesitzen zu vereinbaren.


    Gruß Elmar

    Danke erstmal an alle, :thumbup:
    habe das jetzt auch mal gegoogelt. Die Westen gibt ja schon länge ( Ich habe bis jetzt noch keinen damit gesehen) bei der obigen Weste stört mich auch die doch lange Auslösezeit und die Kordel von der Weste zum Motrorrad.

    ....
    Also wenn schon, dann nur vom Marktführer weil ohne regelmäßigen Service kommt man nicht weit.

    Franz

    Franz, wer ist den der Marktführer ?


    Bin im Moment geneigt zu sagen das ist für den Alltag was die Kordel betrifft nicht wirklich Praxistauglich. Die Auslösezeit ist auch durch den ADAC Test als zu lange eingestuft mit genau den Folgen wie Jochen es hier aufzeigt.

    Wenn ich das Video richtig gesehen habe Trifft der Motorradfahrer allerdings sowieso erstmal mit dem Kopf auf das Auto, die Weste kommt erst zur Wirkung beim zweiten Aufprall auf die Staße. Beim Unfall ohne Beteiligung eines Autos sehe ich da auf jeden Fall die reduzierung der Unfallfolgen. Gibt dazu einige "Erfahrungsberichte" im Netz.

    Die Westen die schneller sind und ohne Kordel auslösen kosten ca. das doppelte und bedürfen da noch einiges an Aufmerksamkeit ( Akku regelmäßig laden, Sensoren am Motorrad) siehe den Beitrag von Jörg.
    Und somit für mich auch nicht wirklich Tauglich. Danke mal das ist was für den Rennsport.

    Wer sehr sehr sportlich unterwegs ist und es immer richtig krachen läßt, sollte sich das Teil mal genauer ansehn.

    Im ganzen gesehen finde ich den Ansatz zu einer Airbag-Weste ne Super Sache, bleibt jetzt nur zu hoffen das die Entwicklung da nochmal einen kleine Sprung macht, in Richtung schneller und evtl. einen G Sensor oder sowas.

    Aber vieleicht hat ja einer hier eine Airbagwest und kann da mehr zu sagen.

    Für mich bleibt das Thema erstmal Aktuell, mal sehn was daraus wird. :lesen:


    Gruß

    Elmar

    Wir wollen doch eine Rocket nicht mit irgendetwas anderem vergleichen.

    Der einzigste Vergleich der da evtl. gemacht werden kann ist der Vergleich zum Nachfolgermodell. Wenn da wirklich mal was auf die Straße kommt dann sehen wir weiter.

    Ne Rocket ist ne Rocket
    Ne Gold Wing ist ne Gold Wing
    Ne Diavel ist ne Diavel
    Ne ......

    Nicht jedes Motorrad hat einen Spirit, aber die Rocket hat einen.


    PS: Habe kürzlich mal auf einer Gold Wing gesessen - Die Sitzposition ist einfach grauselig, und die vielen Knöpfe sieht aus wie ein Tonstudio. Wer das mag, der soll es sich kaufen.

    Die Rocket wurde sicher nicht als Rollator entwickelt.

    Wenn ich mich auf den Treffen aber so umsehe, sind die meisten wohl doch Ü 50.
    Jetzt ist halt die Frage ab wann ist man Alt und wie geht man mit dem "Alter" so um.

    Wer Heute 60 ist, hat ein ganz anderes Lebensgefühl wie die 60 jährigen vor 30 Jahren.


    PS Wie schon öfter von mir gesagt: "Die Rocket wird nicht verkauft, sondern vererbt."

    Karl hat recht, wenn einem die Dicke umkippt, hat man so eine schei...Laune, das einem das Adrenalin die Fuhre von allein wieder hoch bringt....
    War zumindest bei mir immer der Fall... :D

    Nicht selten liegt sie dann auf der anderen Seite :totlach:

    Spätestens dann weist Du wie es geht.


    Wird schon wärmer :bikesmiley:

    Gruß

    Elmar

    .....

    Idee ist aber sonst gut und wohin mit dem Ding :gruebel: .


    - Ins Lampengehäuse
    - Unter die Batterie
    - unter den Batteriekasten
    - unter den Tank
    - Luftfilterkasten
    - unter den Luftfilterkasten
    - doppelter Boden Packtaschen oder Koffer
    - Rücklicht evtl.
    - Wenn Du es richtig verstecken willst, in die Schwinge ( Die Schwinge hat einen großen Hohlraum der ist mit einem Blech durch Nieten verschlossen, mus halt nur noch irgendwie der Strom hin. Ist halt nicht Wartungsfreundlich.) Die Demontage wird auf jeden Fall sehr lange dauern. :D

    Viel Spaß

    In diesem Anwendungsfall macht das auch absolut Sinn.

    Als Diebstahlschutz würde ich es auf keinen Fall verstehn. So ein Tracker kommt erst zum tragen wenn es zu spät ist.
    Das ist wie die Alarmanlage im Haus, wenn die angeht macht der Dieb 20 Minuten weiter und räumt die Bude aus, das ist die Zeit bis die Polizei kommt (oder auch nicht).

    Klar es gibt da ne Change das der Dieb keinen Jammer verwendet. Aber was dann, löst die Polizei dann aus dem Stand ne Großfahndung aus nur weil ein Motorrad geklaut wurde. Wie reagiert die Polizei im Ausland, wenn da ein Ausländer mit ner Lederjacke ganz aufgeregt bei der Pause stört und nicht mal meine Sprache kann.

    Spätestens bei einer Landesgrenze wird wieder gewürfelt wie es weitergeht.

    Bei einem vertretbaren Preis ist das ne Möglichkeit die Changen zur Berichtigung der Eigentumsverhältnise zu erhöhen, ok.
    Es bleibt dann das Gefühl alles getan zu haben.

    Gruß

    Elmar

    PS: Für die Älteren hier ist das ne gute Hilfe, wenn ich nicht mehr weiß wo ich die Rakate abgestellt habe, schickt sie mir ne SMS mit Standort. ich glaube das will ich auch.