Beiträge von B.S.

    Moin Wolfgang,

    wir hier im (echten) Norden haben "Alles Für'n A...", Auto- und Motorradsattlerei und auch allgemeine Polsterei. Die Firma heißt offiziell Schauland mit Sitz in Kiel. Versenden auch! Bisher waren alle mit deren Arbeiten zufrieden. Ich hab z.B. die "normale" Sitzbank meiner Touring mit Gel unterpolstern und im Fahrerbereich stützend aufpolstern lassen. Dazu noch 2 passende Farben ausgesucht, besticken lassen und das hat alles gut funktioniert. Allerdings waren die Jungs und Mädels selbst zu Corona-Zeiten gut ausgebucht. Also plane ruhig etwas Zeit ein, so ca 6-8 Wochen.

    Viel Erfolg und viel Spaß beim Geld ausgeben :thumbsup: .

    Rocket-Manni

    'n Pferdeanhänger hatte ich auch als Idee. Aber Anschaffung (gebraucht), und Umgestaltung war in meinem Fall nahezu preisgleich mit der Neuanschaffung. In den letzten Jahren hatte ich ja immer einen geliehenen Tandemachser. Den Unterschied auf welliger Autobahn und anderen Unzulänglichkeiten auf der Straße kann ich nur bestätigen! Bei mir kommt noch dazu: "Länge läuft", da das gesamte Fahrgestell ja bei der Länge sowieso auch länger ist. Speziell bei kurzen Wellen "hoppelt" das ganze Gespann.

    Ich habe mich vergangenes Jahr auch für die Anschaffung eines Anhängers entschieden.

    Allerdings ein Koffer, 1-achsig, mit einer Ladelänge von 3,58mtr, da die Rocket-Touring über 2,5mtr lang ist und ich auch noch einen Teil meines Urlaubgepäcks verstauen will. Gesamtlast 1300 Kg, natürlich gebremst, Rampe, 100Km/h-Zulassung, Je 2 Zurrschienen seitlich und 4 Ösen im Boden. Wichtig: Stehhöhe ca 1,8mtr, sonst musst du beim Verladen immer 'n Helm tragen :totlach: . Bei meiner Version habe ich das kleine Blech an der Rampe abgeguckt bei "Friesenbiker" Arend, weil sonst die Plastikkante bricht. Für die Vorderradkralle habe ich von unten 2 Bleche untergeschraubt und mit entsprechnedem Gewinde versehen. So kann ich von drinnen die Kralle für andere Zwecke lösen und entfernen, in die Löcher kommen Senkschrauben und der Fußboden ist wieder eben und glatt (für evtl. Möbeltransporte etc) Außerdem kommt keine Feuchtigkeit ran an den Holzboden. Ich wollte einen einfachen Anhänger, keinen der nach Falcon, oder Excallibur aussieht, weil jeder "Depp" weiß, dass da ein "teures" Mopped drin sein könnte. Das macht sich in manchen Gefilden nicht so gut.

    Viel Erfolg bei der Suche und Planung

    aber ich glaube das die weißen an der 221 sch......e aussehen werden.

    Kann das mal jemand simulieren.?

    das würde mich auch mal interessieren. Selbst bei Ur- Classic-, oder der Roadster habe ich bisher noch keine WW-Reifen gesehen. Die neue Rocket wirkt iregendwie zu sportlich, bzw. naked. Aber das ist natuürlich Geschmacksache.

    Danke Peter,

    aber meine Version hat gar keinen Haken. Aber vielleicht ist das gerade der Haken :thumbsup: .

    Aber so, wie du es beschreibst, hatte ich es auch gemeint. Beim "Lösen" klappt die Wippe auseinander, genau das macht Meine eben nicht.

    Hallo in die Runde,

    ich habe vergangenes Wo-e festgestellt, dass die Vorderradwippe von Motea offensichtlich einen von mir eingebauten Fehler hatte. Kurz, sie gab die Dicke nicht wieder her :eek: . Musste mir 2 Moppedkumpel zum los eisen aus dem Anhänger dazu holen :beifall: . Ich habe daraufhin festgestellt, dass nur die Wippe (nicht das ganze Bauteil!) wohl zu weit hinten in der Aufnahme montiert war und so duch die Verzurrung und die Fahrt das Vorderrad fest in die Wippe reingerutscht ist. Da die Wippe mehrere Aufnahmepunkte hat, habe ich nun die 1. Aussparung gewählt. Nun krieg ich zwar die Dicke wieder aus der "Kralle" raus, aber das habe ich bis jetzt auch nur im Stand ausprobieren können, da ich noch einen Anhänger leihen muss, bis meine Bestellung geliefert wird.

    Ich weiß, dass es bei Louis eine Radwippe gibt, die beim Schließen zugeht und bei Gegendruck wieder breiter wird und den Reifen freigibt.

    Welche Erfahrungen habt ihr so mit Radwippen gemacht? Alternativ überlege :gruebel: ich, das Modell von Louis anzuschaffen.

    Beim Treffen sind ja ca 160 Rocketleute, die können ja zur Not meine Dicke vom Anhänger tragen :totlach:.

    Danke &

    Moin in die Runde,

    als Touringer habe ich natürlich nur ein Lämpchen, aber das ist ja auch größer (7"). Ich habe incl. der Nebellampen als LED aus ganz weit weg 89,--€ bezahlt. Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden, mit dem Tüv-Onkel auch. Der stellt sie sogar im keinen Rahmen ein. Die Dinger haben auch kein Standlicht, das habe ich touringpassender Weise mit einem beleuchteten Chromteil auf dem Frontfender gelöst, natürlich auch mit 'ner LED.

    06-Ansicht.jpg  09-Abblend- + Nebellicht.jpg

    @Martin;

    Kleiner Tipp:

    sollteste du auf einen Geschlossenen zurück greifen wollen, dann beachte die Innenhöhe. Bei montierten Scheiben am Mopped können schnell mal 160 cm überschritten werden. Viele geschlossenen Anhänger werden gerne mit dieser Höhe angeboten. Schreibe alternativ die Hersteller an, wenn deine "Händler" sich nicht willig zeigen für Umbauten. Man kann auch direkt vom Hersteller die Anhänger abholen. In Ba-Wü habe ich vorher Kontakt zu einem Hersteller gehabt, der nahezu Alles für möglich hielt. Nur mal so.

    Danke, das werde ich bestimmt demnäxt nutzen, da wir ja bei längeren Touren und im Urlaub den Anhänger mitnehmen.

    Apropos Anhänger: Falls jemand 'n 3mtr. langen Hochplanen-Anhänger verkaufen will, bitte melden. Mein langjähriger Verleiher ist in Rente gegangen. Reguläre Verleih-Preise sind doch mitunter recht exorbitant.

    Sorry Martin, aber es passte gerade so gut :gruebel: .

    Jepp, das wäre auch meine Idee gewesen, ist schon sehr lange auf dem Markt. Ich habe es früher öfter benutzt, als man noch Auspuffanlagen "repariert" hat, weil kein Geld für 'ne Neue da war :totlach:

    Hallo in die Runde und einen Glückwunsch an das tolle Forum, seinen Gründer und die Betreiber!

    Nur weiter so!

    Ich wurde 2011 vom Rocket-Hans angelockt. Ich glaube aber, dass er in den vergangenen 10 Jahren genug "Fang"prämien durch das Forum abbekommen hat.:durst::totlach:

    :undwech:

    Gerd und ich haben jeweils 3 klappbare Rampen mit einer Tragfähigkeit von jeweils ca 600 Kg. 2 davon sind 45cm breit, die mittlere 3. ist 33cm breit. Zusätzlich haben wir noch höhenverstellbare Abstützungen unter der mittleren Rampe. Die Rampen haben ausgeklappt eine Länge von 2,38 m. Mit einer Gesamtbreite von ca 1,23 m kann man bequem auf der Maschine sitzend rauf fahren und seitlich ist genug Platz um die Füße abzustellen. Ebenso "ungefährlich" gestaltet sich das Abladen. Da ich keinen eigenen Anhänger habe, muss ich die Rampen zum Transport mit Spanngurten befestigen, da hat Gerd es einfacher mit seinen eigen konstruierten Halterungen:thumbup::.

    Bei mir hatte die Werkstatt letzten Winter festgestellt, dass im Ruhezustand ca 0,1 - 0,2 A entladen werden. Ich habe eine Verteilerdose für mehrere Anschlüsse verbaut. Nachdem diese abgeklemmt war, war Ruhe. Also hat meine Werkstatt ein Relais zwischengeschaltet, sodass erst Strom fließt, wenn der Motor läuft. Seit dem springt die Dicke sogar besser an, nach längeren Standzeiten. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    BiDo (bis Donnerstag:thumbsup:)