Beiträge von Charly

    Hallo Didi,

    ich hatte genau das gleiche Problem.
    Batterie war hinüber... Überbrücken hat nicht funktioniert. Erst eine neue Batterie hat dann die Rocket wiederbelebt.
    Bei meiner Batterie (11 Jahre alt, es war noch die erste!) waren einige Zellen defekt. Sie lies sich normal laden und zeigte auch 12 ,8 Volt an..nach dem zweiten Startversuch war sie dann leer. Es war auch ein lautes Klacken zu hören und die Beleuchtung in den Armaturen hat geflackert. Ein Freund meinte auch erst, dass der Anlasser kaputt ist bzw. klemmt, weil sich das Motorrad/Batterie nicht überbrücken lies...
    Also neue Batterie kaufen und alles ist wieder gut. :)

    Gruss
    Charly

    Hallo, ich hoffe das hilft,
    Gruss
    Karl-Heinz

    Vorderrad
    Achsschraube: 65Nm
    Gabel an Radachsenklemmschraube: 22Nm
    Bremsschlauch-Anschluss: 25Nm
    Vordere Bremssattel: 40Nm
    Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter: 2Nm
    Bremsklotz-Haltestift: 18Nm + neuer Splint
    Entlüftungsventil: 5Nm
    Bremsscheiben: 22Nm

    Hinterrad
    Radachsmutter: 110Nm
    Drehmomentstütze: 69Nm (Schraube Rahmen / Platte, an der der Bremssattel montiert ist)
    Entlüftungsventil: 8Nm
    Bremsscheibe: 22Nm
    Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter: 9Nm

    Habe eben erst meine Mails gesehen, werde das File so schnell wie möglich hochladen. Allerdings gibt es noch eine Anmerkung. Meine Rocket verhällt sich anders als Jim1963. Das muss am Auspuff liegen. Meine "Patscht" mit Jim's File regelmässig, der einzige Untersschied unserer Maschinen ist der Auspuff (ich habe eine Jardine Anlage mit DB Killern verbaut).
    Gruss Charly

    ich kann Scholle nur zustimmen, jeder hat vermutlich eine "Zuckerseite". Bei mir ist der Vorderreifen auf der rechten Seite in Fahrtrichtung deutlicher abgefahrener als auf der linken Seite. Besonders fällt das dann auf, wenn der Reifen an die Abfahrgrenze kommt. rechts z.T. Platt, links noch i.O.

    Gruss
    Charly

    Die Bremsbeläge von Louis sind zwar deutlich günstiger, sind aber aus meiner Sicht auch schlechter. Ich habe diese Beläge montiert, die Dosierbarkeit ist schlechter und bei scharfer Fahrweise bzw. runterbremsen aus hoher Geschwindigkeit fangen diese sehr früh an zu stinken und zwar so deutlich, dass man es durch den Helm riecht! Meines Erachtens sind die Beläge für die Rocket (hohes Gewicht) nicht geeignet.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass Bremsbeläge "eingefahren" werden sollen. Ob ich da was falsch gemacht habe, kann ich nicht sagen. Werde diese auf keinen Fall mehr montieren bzw. bei nächster Gelegenheit tauschen.

    Gruss
    Charly

    als ich mich letztes Jahr für eine Rocket entschieden hatte, war mir klar, dass so ein Dampfhammer ordentlich Brennstoff braucht. Ob 7 oder 10 Liter ist mir ehrlich gesagt sch...egal, der Spassfaktor ist mir das wert. Diejenigen die Sprit sparen wollen, können ja mal über einen Gasumrüstung oder Zylinderabschaltung nachdenken. In diesem Sinne Frohe Ostern an alle!

    Gruss
    Charly

    Hallo Leute, kann ich nur bestätigen, Fahrweise ( ich fahre sicher hochtouriger und sportlicher) + grosses Windschild = 1/2 Liter. Die 30kg Mehrgewicht sind nicht relevant. Inhalt der Koffer + Zelt dürfte das in etwas ausgleichen. Wenn ich auf den Sprit schauen muss, dann hätte ich statt der Rocket z.B. eine 125er Kymco Zing II Darkside mit serienmässiger Tankuhr Verbrauch<3ltr. gekauft.