Beiträge von HH_Rocket

    Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.

    Zur Erklärung: Es geht um eine Verbindung von einer Powerbank 24V zu einem Luftgenerator (Atemhilfe).

    Hat also nichts mit Motorrädern zu tun und ist auch nicht für mich, aber für einen guten Freund.

    Die Powerbank hat verschiedene USB-Anschlüsse, ist also kein Problem. Nur der Luftgenerator hat einen

    "ich weiß nicht was"Stecker und wird mit einem Netzteil ~230/-24V betrieben. Nun wollte der Freund für unterwegs

    den Luftgenerator ggf. mit der Powerbank betreiben.

    Er wird sich jetzt mit der Firma Reichelt in Verbindung setzen und anfragen, ob die ihm etwas zusammen bringen

    können.

    Gruß

    Rainer

    Vielen Dank für die prompten Antworten. Es ist definitiv der Kontakt im Zündschloss. Wenn ich das Kabel direkt am Zündschloss bewege, geht das Standlicht an-aus-an usw. Gut, das Standlicht brauche ich nicht und TÜV ist durch, aber das Rücklicht hängt mit dran und geht im Fahrbetrieb auch nicht und das ist "blöd". Alles Andere funktioniert, auch die Scheinwerfer. Nun gut, dann bestelle ich das Zündschloss kompl. mit Kabelbaum bis zum ersten Stecker am Hauptkabelbaum.

    Gruß

    Rainer

    Betr.: RIII, Bj.2005

    Problem: Standlicht vorne u. hinten/Rücklicht im Fahrbetrieb funktioniert nicht.

    Ursache: Wackelkontakt im Kabelbaum/Steckverbindung Zündschloss.

    Frage: 1. Gibt es einen Kabelbaum zwischen Zündschloss und erster Steckverbindung als E-Teil?

    2. Wie kann man den Kabelbaum vom Zündschloss lösen.

    3. Muss evtl. das kompl. Zündschloss mit Kabelbaum erneuert werden?

    4. Kennt jemand die E-Nummer dafür?

    5. Hat jemand von Euch eine Idee zur Lösung des Problems?

    Einen freundlichen Gruß

    Rainer

    HH-Rocket

    Wer kann mir die Hülse/Kupplung am Kardan abziehen. Den Kardan habe ich bereits ausgebaut. "Stecki" kann ich tel. nicht erreichen auf dem Festnetz.
    Oder kennt einer die Handy-Nummer von Stecki..........?

    Schon mal danke.......

    Gruß
    Rainer
    HH_Rocket

    Habe für mein Nolan N90 das kompl. "Innenleben" neu bestellt, jetzt paßt er wieder wie angegossen. Kostet € 55,95, aber ein neuer Helm das Vielfache.

    Bietet Schubert vielleicht auch an.

    Rainer

    Die "Tüten" haben ja auch unterschiedliche Preise, sie E-Teilliste.
    Ohne Kat rd. € 450,00 und mit Kat rd. € 750,00.

    Siehe Teilebeschreibung: exept BR und BR 300CPSI

    300CPSI beschreibt die Katalysatorausführung. 300 sagt etwas über das
    Material und Zelldichte aus und CPSI (Center for Public Service Innovation)
    über "Behörde" (Zentrum für Innovation im öffentlichen Dienst).

    Was BR heißt, bin ich mir nicht sicher. Vielleicht Bundesrepublik, aber nur
    ganz vielleicht.

    Gruß
    Rainer

    Habe mal mit meiner Versicherungsagentur nachgehakt, was im Falle eines
    Unfall-Versicherungsschadens eintritt, wenn durch einen versicherungsbeauftragten Sachverständigen festgestellt wird, dass auf
    dem Motorrad keine freigegebene und eingetragene Reifen gefahren wurden.
    Die Antwort war: Dann wird der Halter regreßpflichtig gemacht, weil bei dem
    Motorrad die Betriebserlaubnis erloschen war.

    Rainer

    Noch mal zum Wuchten. Wuchten Eure Werkstätten statisch und dynamisch
    oder nur statisch? Im Fahrbetrieb treten Kräfte auf, die durch dynamisches wuchten ausgeglichen werden können.
    (Statisch wuchte ich auch mein Messer vom Rasenmäher aus, aber da ist es auch egal).
    Selber auswuchten heißt ja in der Regel nur statisch auswuchten.

    Rainer

    Die Reifen sollten mit Bremascheiben gewuchtet werden. Ich habe mir letzten Monat vorne einen neuen Reifen aufziehen lassen, ohne Bremsscheiben, weil ich die Felge auch mal richtig reinigen wollte. Der Reifen wurde auch gewuchtet, nur ab 160 km/h ist mir bald der Lenker aus der Hand geflogen.
    Also Rad wieder raus und diesmal mit Bremscheiben zum Wuchten gegeben.
    Und siehe da, 25 Gramm weniger pro Seite und totale Laufruhe im Lenker.

    Rainer

    Nur mal so zur Info. Meine Triumph-Werkstatt in HH hat die Entlüftung auf Garantie
    erneuert. Warum das bei mir nun schon zum 2-Male passiert ist, kann sich keiner so
    richtig erklären. Ist aber nach Auskunft der Werkstatt kein typisches Rocketproblem
    und nur bei mir aufgetaucht. Wie auch immer: Jetzt ist es dicht und nun mal abwarten.

    Gruß
    Rainer
    HH Rocket

    Hallo Georg,

    es wurde die Entlüftung erneuert (die verchromte Kappe oben am Kardangetriebe).
    Die ist aber nicht eingeschraubt, sondern eingepresst, d.h., man kann sie nicht heil
    herausbekomnmen und reinigen etc.
    Fahre nächste Woche mal zu Triumph, mal sehen was die sagen, das es schon wieder
    passiert ist. Komisch nur, das es in der kalten Jahreszeit rausölt, wie im letzten Jahr im März. Den ganzen warmen/heißen Sommer über war es kein Problem.
    Gruß rainer

    habe jetzt schon im zweiten Winter Probleme mit der Kardanentlüftung.
    War heute bei schönem Wetter mal eine Runde drehen. Außentemperatur
    ca. +3 Grad Celsius. Komme wieder im "Stall" an und was sehe ich: Das
    Gleiche wie im letzen Winter, eine Ölspur aus der Entlüftung, wobei das
    Öl bis auf den Hintereifen geschleudert wurde.
    Die Entlüftung wurde bei Q-Bike in Hamburg im letzten April erneuert.
    War dann auch in Ordnung bis heute.
    Kennt einer von Euch das Problem?

    Gruß
    Rainer
    HH Rocket

    Hallo Hendrik,

    es ist so, wie Du es beschrieben hast. Das was Du lackierst, leuchtet dann immer orange. Nur je weniger Du von der Glühlampe lackierst, desto weniger leuchtet auch orange.
    Der Farbstift ist im Grunde transparent, läßt aber Licht durch, in dem Farbton, in dem Du lackierst und wo Du lackierst..
    Ich zu Beispiel habe nur das untere Drittel an der Glühlampe lackiert (vom Sockel aus gesehen). Damit ist das weiße Blinkerglas fast nur weiß, weil man das orange nicht sieht. Wenn ich in der Fahrt blinke, ist es noch orange, aber nicht mehr so orange, wie es sein soll, nach DIN 4711.
    Je mehr Fläche Du an der Glühlampe lackierst, desto mehr leutet auch im
    Fahrbetrieb orange.
    Kaufe eine eine eingefärbte Glühlampe und kratze den Lack ab, dann weißt
    Du es.
    Nur wenn Du es selber machst, kannst Du Deine Standard-Glühlampen für die Rocket immer einsetzen und hast keine Probleme mit den Stiften und/oder Elektrik.
    HALLO, SELBER LACKIEREN IST NICHT ERLAUBT!!!! (siehe DIN 4711)
    Gruß
    HH Rocket

    Noch einmal die Erklärung zu den in Eigenregie gefärbten Leuchtmittel. Bei den
    gekauften Leuchtmitteln handelt es sich in der Regel um in Lack getauchte Leuchtmittel, deshalb müssen die auch von Zeit zu Zeit ausgewechselt werden- auch am Auto- da der Lack mit der Zeit abplatzt. Nun gibt es Lackstifte für Leuchtmittel, damit kann man die Leuchtmittel selber lackieren.
    In diesem Falle von Tuning Line "Orange Art.-Nr.902014", was in jedem Auto-shop erhältlich ist. Der Stift kostet ca. € 5,50.
    Nur ist es eben nicht erlaubt, die Leuchtmittel selber zu lackieren, da in Deutschland alles nach DIN 4711 geregelt ist.
    Aber es ist machbar und man kann auch mit dem Lackstift partiell lackieren,
    so dass nur wenig bis nichts oranges im weißen Glas zu sehen ist.
    Aber auch hier lauert der nächste TÜV und das ist gut so. Also ist jeder selbst verantwortlich für das, was er tut.

    Gruß
    HH Rocket