Beiträge von Romeogolf

    Hallo in die Runde, hier meine kurze Erfahrung im Vergleich mit dem Tacho einer GS und meiner GT. Die Geschwindigkeitstoleranz hatte ich ja schon angesprochen. Und im direkten Vergleich mit dem Wegstreckenzähler war es nun auch so. Bei einer Wegstrecke von 360 km auf dem GS Tacho (was auch die ungefähre Distanz des Navi anzeigte) , hatte ich für die gleiche Strecke nun 380 km drauf. Sind 5.5 % mehr Strecke, als die GS gefahren ist :gruebel: Ok, die Kurven fährt die GS ein wenig enger ;-)

    Hallo Jochen, hab schon einiges von dir gelesen. Hätte zu einigen Themen hier auch schon einen Beitrag zugeben können, z.B. auf alle Fälle Hinterradbremsprobleme (absolutes Versagen), Connectifity Modul-Navi macht immer wieder mal Probleme usw.. Aber ansonsten bin ich mit der GT absolut zufrieden. Macht einen richtig Spaß und das seit über zweieinhalb Jahren. Da nehme ich einige Marotten in Kauf (außer die Bremse) :dududu:

    Gruß

    Reinhard

    Also Leute, wollte hier, als Neuer im Forum, nicht für für Unfrieden stiften :gruebel: Bin gestern von meiner Vogesen-Tour zurück gekommen. Laut TomTom Rider (Hab übrigens ne prima feste Halterung übern Tacho dafür gebaut, da Navi über das Bluetooth-Connecting Modul ein eigenes Thema ist), hatte ich 281 km zu fahren. Bin schön danach gefahren und hatte laut Tacho aber rund 20 km mehr auf der Uhr als das TomTom Rider angegeben hat. Zudem war mir dass schon länger aufgefallen, als ich mit anderen getourt bin. Am Ende des Tages hatte ich immer die meisten Kilometer drauf. Das schwankt natürlich zwischen den verschiedenen Bikes, aber ich hatte immer den High Score :thumbsup: Ist eben auch ne Rocket.

    Hallo in die Runde,

    habe seit zweieinhalb Jahren meine GT und ärgere mich regelmäßig über den maximal zulässigen Toleranzwert meiner Geschwindigkeitsanzeige und den "zuviel" gefahrenen Kilometer. Habe schon mit verschiedenen Geschwindigkeitsmesser verglichen, aber meine GT ist immer bei ca. 10 Prozent über dem tatsächlichen Wert. Auch beim Kilometerzähler. Laut Aussage vom freundlichen könnte da man nichts machen.

    Klar, die Toleranz ist bei allen Fahrzeugen eigentlich immer vorhanden, aber bei meiner Rocket finde ich es echt ausgprägt :gruebel:

    Gibt es ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungen um die Toleranz zu minimieren?

    Grüße

    Reinhard