Beiträge von Joker

    Okay, aber das heißt im Umkehrschluss, dass bei keiner Rocket III die tatsächliche Laufleistung nachweisbar ist. Weil der Kilometerstand theoretisch herumspringen kann wie er will, ohne das Dazutun von irgend welchen Betrügern...

    Das hast du falsch verstanden, wenn ich es zurücksetzen würde wäre es eine Straftat, ob absichtlich oder nicht... dann kann es doch nicht sein, dass Triumph davon bescheid weiß, aber nix dagegen macht. Daher würde mich interessieren, wie Triumph das ganze verbeugt oder behebt.

    Hey ich bin Rocketneuling und was soll ich sagen...

    Habe letztes Jahr meine Rocket 3 Classic, Baujahr 2008 gekauft. Hatte nach 1700 km, die ich gefahren bin, eine defekte Kupplung. Da habe ich mich hier im Forum auch schon schlau gemacht.

    Anfang dieser Saison dann Elektronikprobleme und jetzt spinnt der Gesamtkilometerzähler... Ich werde noch verrückt.

    Gab es dazu schon mal eine Rückrufaktion, oder kann eine Fachwerkstatt da etwas machen?

    Soweit ich weiß, wäre ein solches Problem bei einer Privatperson eine Straftat: 22b StVG - Manipulation von Wegstreckenzähler.

    Und wenn ich an den Wiederverkaufswert denke hab ich das Problem, dass ich einem potentiellen Interessenten genau garnichts zu den gelaufenen Kilometern sagen kann.

    Ich wäre mega dankbar um Rückmeldung.

    DlzG Joker