Beiträge von Gentlesven

    Natürlich ist die Serienanlage schon nicht schlecht, aber so wie es mein Triumph Mechaniker des Vertrauens gesagt hat: So gross wie deine Maschine ist, so leise ist Sie auch. 😉

    Ein wenig tieferer Sound und ein mü lauter in den niedrigen drehzahlen, würde ich mir wünschen. Wenn es die Vandemon in legal geben würde, wäre ich dabei. Optisch grossartig und das dumpfe grollen gefällt mir, leider beim Gas geben wieder zuviel des Guten.

    So, gerade eben folgende Mitteilung von J&H bekommen:

    "Guten Morgen Sven,

    Vielen Dank für deine Anfrage und das Interesse an einer Jekill-Anlage.

    Leider muss ich dir hier mitteilen, dass wir die Entwicklung hier gestoppt haben und keine Anlage entwickeln werden.

    Entschuldige, dass ich dir keine positivere Rückmeldung geben kann.

    Gute Fahrt und ein schönes Wochenende"

    Sehr schade, es bleibt nach wie vor die Zard als einzig legale Tröte in der EU über, und diese gefällt mir so gar nicht. :(

    2 Jahres Service in Wien erledigt. Knappe 470 Öcken bei 10.000 km. Was ich auf der Rechnung nicht sehe ist Brems und Kupplungsflüssigkeit.... lt Bedienungsanleitung steht alle 2 Jahre tauschen.... oder nicht?

    DerGraf Danke dir, ich bin halt kein Ebay Freund. Es ist gut zu wissen das man hier aufeinander schaut!

    Big_Alex Danke für deinen input. Ich muss zugeben das ich davon wenig Ahnung habe, aber mehr spritverbrauch für bessere Abgaswerke versteh ich nicht.

    Das bis der Motor warm wird, würde mir noch einleuchten.

    Hast du mehr Infos dazu, dass würde mich schon interessieren. Danke im voraus:-)

    Natürlich braucht viel Hubraum auch mehr sprit, ich hab nur das Gefühl das wenn man sich mehr mit der motorabstimmung seitens triumph bei der Entwicklung bemüht hätte, wäre der Verbrauch niedriger. Auf der anderen Seite ist das Thema bei der Entwicklung sicherlich ganz weit hinten bei den Prioritäten.

    @ Joe Balboa ist ein Steirer von dem her wen sich das mit dem Service kombinieren lässt, spricht nix dagegen auf einen hupfer vorbei zu schauen.

    @ Chris Danke, ich werd das auch mal checken. So offensichtlich und ich bin nicht drauf gekommen :gruebel:

    servus miteinand, hab jetzt die ersten 1000 km runter und wollt meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Ich bin 44, und gefühlt zumindest ein youngster unter den Rocketianern. ;-)

    Beheimatet bin ich in Wien.

    Hab seit 3 Jahren den A Schein und die letzten 2 1/2 Jahre war ich mit einer Kawa Z900 unterwegs.

    Hab mit meiner zierlichen Holden lange nach einem passenden Gefährt für längere Touren gesucht und mit einer gebrauchten 2021er GT auch gefunden:-)

    Der Umstieg von der Z auf die GT war ein leichtes für mich, drauf gesetzt und war sofort im Bikerhimmel.

    Was soll ich sagen, die Berichte hier im Forum kann ich nur unterschreiben, es ist ein Traum auf 2 Rädern.

    Ich würd mich als moderater Fahrer bezeichnen der kurven eigentlich sachte angeht, aber die Cobra hat schon einen Seitenscheitel ;-)

    Hab jetzt 2 etwas größere Touren hinter mir, die erste von Wien aus nach Freistadt in Oberösterreich und retour mit einem HD street glide Kollegen. Ich bin extrem zufrieden mit der GT, Kurven gehen klasse, auf der geraden bekomme ich ein grinsen ins Gesicht gemeißelt :bikesmiley:

    Als krönenden Abschluss am Heimweg noch einen Rocket GT Fahrer aus unserem Forum getroffen :thumbsup:


    Die 2. Tour über 4 Stunden mit der Frau hinten drauf. Keine Beschwerden und es hätt nochmal 4 stunden gehen können :thumbup::

    Aber wo auch Licht ist, da ist auch Schatten.

    1. Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,5 Liter Landstrasse, immer zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Mein Kollege hatte 5.5 Liter und die Street glide ist schwerer. Naja meckern auf hohem Niveau, ich denke das hätte man vielleicht werkseitig besser machen können. Daher überlege ich, doch ein neues mapping aufzuspielen zu lassen.

    2. Ich fahr gern niedertourig, ab und an sinkt die Nadel auch mal auf 1800 Umdrehungen, wenn ich gemütlich vor mich hin cruise. Da wird er ein bissl unruhig und erinnert mich zu schalten. Was mich zum nächsten Punkt bringt.

    3. Die Übersetzung ist für die Stadt a bissal blöd. Im 1. Und 2. Gang ist der Benzinverbrauch gefühlt ziemlich hoch, im 3. Gang bin ich dann knapp unter 2000 Umdrehungen, bei 55-60 kmh. Ich seh mich dann schon Tickets sammeln 😆

    4. Die lieben Aufkleber.... oft schon darüber hier gelesen und selbst auch von betroffen. So ziemlich jeder Aufkleber fängt an sich zu lösen...

    Das waren die Sachen die mM verbesserungswürdig wären.

    Sonstiges:

    Ich hab im Motorbereich ein Klappern, so als würde eine blechabdeckung locker sein. Meine erste vermutung war, dass die Kühlerabdeckung irgendwo locker ist. Leider konnte icj es aber nicht eingrenzen, aber die abdeckung ist fest, da bewegt sich gar nix. Kennt das jemand oder hat wer eine Idee wo ich noch schauen könnte?

    An Zubehör überlege ich mir noch die Sitzbank zu einem Sattler zu bringen und ggf. Das getönte Windschild von puig.

    hätte noch ein windshield gefunden.

    ABE angeblich in Vorbereitung.

    Powerbronze
    Hier findest du Motorradteile aus den Bereichen Optik / Design, Verkleidung, Fahrwerk und Windschutz des Herstellers Powerbronze und Tieferlegungen v…
    powerbronze.de

    Ich finde es sehr schick, meiner Freundin gefällt das gesteppte nicht so.... So sing Geschmäcker verschieden. Kannst du ein kurzes Update geben und vielleicht noch ein paar Bilder einstellen wo man das bike auch als ganzes sieht? Danke dir

    Ich krieg das grinsen beim original Auspuff auch nicht aus dem Gesicht, wobei eine kleine Spur mehr so wie die TFC wäre noch nett, aber auch das Maximum. Ein Spezl von mir fährt ne HD und am liebsten ohne DB eater... Das ist mir dann ein bissl peinlich ;-)

    Na die GT mit breiteren Sattel sollte doch tun? Optisch kann man über die Sissybar ja streiten, obwohl es mir gut gefällt aber ohne und Sozia hinten drauf würd ich mich nicht trauen am gashebel zu lupfen 😆

    Zu den wunderkind blinker Bild ich mir ein es hier eh schon mal gelesen zu haben, der Abstand von den blinkern zum hintersten Teil darf nicht mehr als 30cm betragen... bei der rocket sinds dann glaub ich 35cm bis Ende Hinterrad. Eingetragen oder nicht, die Rennleitung hat das letzte Wort, oder nicht?

    Ich versteh dich Jogi, studiere quasi alles was mit der rocket zu zun hat. Was ziemlich fix bei mir dazu kommt ist ein Besuch beim Sattler, hier hat ja schon jemand das machen lassen, was mir gut gefallen hat.

    Ein seitlicher Nummernschildhalter wäre auch nice... aber wie macht man es dann mit den blinker....die wunderkind bullets sind ja schon verschärft aber ich glaub die Rennleitung ist da wenig begeistert.

    Falls das Video jemand nicht kennt....

    Aber nicht gleich rumschreien wie Teeniegirls ;-)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.