Beiträge von Stefkes

    Code
    Moin Tgessner,
    
    Danke für deine Antwort. Ich habe zwei unterschiedliche Antworten von      zwei verschiedenen Triumph-Händlern erhalten. Einer sagte, es sei sinnvoll, die Kette jetzt zu tauschen und in Deutschland würde dies oft präventiv bei 50.000 km gemacht. Beim anderen Händler werden auch 100.000 km             angegeben oder bei einem großen Service werden das rund 96.000 km sein. Da ich einerseits kein Techniker bin und daher auf Informationen anderer   angewiesen bin und ich auch weiß, dass eine gebrochene Kette zu vielen      Problemen führen kann, freue ich mich über diese Antwort.
    Danke, Stefan   

    Jogi Sie meinen so etwas..... 8)

    Ich bevorzuge Mequiars Ultimate Wash and Wax zum Reinigen des Fahrrads. Es schützt den Lack und verleiht ihm einen schönen tiefen Glanz.Außerdem poliere ich den Motor jedes Jahr sehr schonend und benutze dafür auch Mequiar Politur und danach die Ultimate Compound für die Farbe. Natürlich fange ich nach der Radreinigung mit Lehm an, die Poren zu reinigen. ( einmal im Jahr)Den Muc Off verwende ich nur bei sandigem Motor und für die Unterseite des Kotflügels.Der Boden lässt sich leicht mit Dusty von Wibra reinigen. (niederländischer Konzern), aber Sie können auch einen Kettenreiniger verwenden. Verwenden Sie eine Bürste und reinigen Sie sie danach gut mit viel Wasser.Für Chrom und Alu ist Belgom Alu- und Chromreiniger einfach anzuwenden, nicht zu teuer und wirklich zu empfehlen.Viel Glück beim Putzen von Rocket. :thumbsup:  

    I prefer Mequiar's Ultimate Wash and Wax for cleaning the bike. It protect the lac(paint) and give it a beautifull deep shine.

    Besite of that I polish the motor every year very gentle and use for that also Mequiar polish and after that the Ultimate compound for the colour. Off course I start after cleaning the bike with clay to clean the pores. ( once a year)

    The muc off I only use when the motor is sandy and for the underside of the mudguard.

    The bottom is easy to clean with Dusty from the Wibra. (Dutch concern) but also you can use a chain cleaner. Use a brush and after that clean it good with a lot of water.

    For the chrome and Alu, Belgom Alu and chrome cleaner is easy to use, not to expensive and realy recommended.

    Good luck cleaning you're Rocket. :thumbsup: