Beiträge von Lexel

Hallo Martin,

das habe ich auch gemacht. Die Dinger sind zwar nicht der Burner, aber sie helfen ein bißchen. Aber das einschlafen der rechten Hand ist nicht wirklich weg... Habe jetzt aber auch festgestellt, dass es viel an der Griffposition liegt. Da bin ich noch etwas am ausprobieren mit Lenker verstellen und so... Weil so wie es aussieht, scheint sich irgendwo ein Nerv oder irgendwelche Blutgefäße einzuengen, wenn ich fahre...

Gruß

ALEX

Wir laut ist den der Unterschied zwischen der Originalen und der Tm80/1.?

Rendiert sich das wirklich?

Und passt die bei der neuen Rocket problemlos?

Grüße aus der Pfalz

Alex

So, mein Baby hat jetzt auch GPS bekommen und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Es sei soviel gesagt, man sieht es nicht. Jetzt lege ich mir noch einen alten, kaputten Tracker

unter die Sitzbank und gut ist... Das Paj System kostet zwar ein wenig (49,90€) im Jahr, aber

dafür funktioniert es kinderleicht.

Grüße aus der Pfalz

Alex

Hat aber auch Nachteile.... Wenn ich weiß das das Moped gesichert ist, dann ist doch das erste was ich mache, diese Alarmanlage mundtot machen....

Aber wenn der Dieb sich in Sicherheit fühlt, und nicht weiß, dass so ein Tracker verbaut ist, dann hast Du als Eigentümer "mehr Zeit", dein Moped zu orten, sofern sie nicht gleich in einen Container verladen wird....

Servus Michael,

Dein Einwand ist berechtigt, und ich möchte auch nicht zu gut gläubig rüberkommen, aber hier im Forum sind doch nur brave Menschen...So hoffe ich...

Zumindest soll der Dieb es erschwert bekommen, dieses Teil zu finden und tot zu machen. Deswegen finde ich unter der Sitzbank nicht gut. Wenn schon,

dann soll er etwas schrauben müssen....

Grüße aus der verregneten Pfalz

Alex

Hallo Peter,

Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass es unter der Sitzbank eigentlich vor Dieben schon relativ sicher ist, aber wenn ich

ein Moped knacken würde, dann wäre die Sitzbank wahrscheinlich mit das Erste, wo ich nachschauen würde, ob eine Alarmanlage

oder ähnliches verbaut ist...

Anbei mal ein Bild von dem Teil, es ist 70mm lang, 40mm breit (ohne Nasen) und 20mm hoch.IMG_20210607_094236_autoscaled.jpg

Das mit dem Hohlraum muss ich mal nachschauen, ob der Platz langt...

Gruß

Alex

Hallo zusammen,

ich möchte mir den GPS Sender von PAJ an meiner 3R installieren, bin aber noch am überlegen wo?

Direkt unter der Sitzbank möchte ich ihn nicht installierren, weil zu offensichtlich muss er ja nicht verbaut werden.

Hat jemand eine Idee, wo man das kleine Kästchen am besten verbaut?

Mir geht es hier um den Einbauort und nicht über den Sinn, ob man das braucht oder nicht....

PAJ_9021_GERAET_03.png

Grüße aus der Pfalz

Alex

Hallo zusammen,

hier mal mein Neubezug von einem hiesigen Sattler in Ludwigshafen machen gelasst.

Hat 3 Tage gedauert und hat 160 Euro gekostet....

Hab den Sattel noch ca. 1cm abpolstern gelassen und habe eine Kante rechts und links begradigen lassen.

Bin voll zufrieden!

Grüße aus der Pfalz

Alex

Hallo Lomax,

ich habe zwar das Connectivity Modul aber keine GoPro. Ich habe die OSMO Action.

Aber da ich die Kamera jetzt direkt auf den Deckel des Flüssigkeitsbehälter der Kupplung "gebabbt" habe, brauche

ich da keine Fernbedienung.

Gruß

Alex

Hallo,

darf man fragen, was diese Sitzbank kostet?

Gruß

Alex

Hallo,

ich habe jetzt am Wochenende die Zeit des Regens und Donners genutzt, um in meinem Stübchen

die besten Einstellungen für Garmin Zümo 595, Headset Sena10S und Handy XIAOMI Note 10 Lite herzustellen.

Und zwar habe ich den Fehler gemacht, dass ich immer alles mit allem verbunden habe und das war falsch.

Habe jetzt festgestellt, dass wenn ich das Navi benutze, dann darf das Handy nur mit dem Navi und das Sena auch nur mit

dem Navi verbunden sein (also nicht noch zusätzlich das Handy mit dem Sena).

Das Navi dient dann praktisch als Zentrale Einheit zwischen Headset und Handy.

Wenn ich jetzt z.B. einen Anruf bekommen würde, dann geht das Signal auf's Navi und das Navi sendet es weiter an das Headset.

Vorher dachte ich ich immer, dass Signal muss direkt zum Headset gehen, aber das ist falsch.

Wenn ich Radio hören will, wo die Quelle auf dem Handy ist (z.B. über die SWR3 APP als Live Stream) dann muss ich das vorher auf dem Handy einschalten

und auf dem Navi eventuell beim Medienplayer die Quelle von MP3 auf Bluetooth einstellen (wobei das Navi auch die Eingabequelle automatisch erkennt

und dann fragt)

Wenn ich jetzt aber ohne Navi fahre, muss ich halt jedesmal eine neue Verbindung vom Headset zum Handy herstellen

und anschließend wieder entkoppeln, oder ich gewöhn mir gleich an, einfach das Navi immer dran zu machen...

Das wird die Zeit zeigen, wie nervig das ist oder auch nicht....

Grüße aus der Pfalz

AlexNaviverbindung.jpg

Hallo Fips,

hast Du auch alle 3 untereinander verbunden? Ich hab das Problem wenn ich über das Handy Musik höre mit dem Headset (auch sena) und dann funktioniert irgendwie die Kommunikation mit dem Navi (Garmin) nicht mehr richtig. Manchmal hört man Anweisungen und manchmal nicht... Oder wie verbindest Du Deine Geräte? Bei mir ist das Headset sowohl mit Navi als auch Telefon verbunden. Und das Navi ist auch mit Telefon und Headset verbunden... Habe schon überlegt ob ich das Telefon nur mit dem Navi verbinde und das Navi nur mit dem Headset.... Kompliziert....

Hallo zusammen,

ich mache mir gerade Gedanken wegen meinem Navi-Anbau, wegen der Kommunikation mit Headset, Handy etc.

Weil irgendwie funktioniert die Kommunikation zw. Handy und Navi und Headset nicht immer so, wie es soll.

Da bin ich auf einen Bericht gestoßen, der mir zu denken gab, weil ich nach einer einfachen Lösung suche....

https://blog.kurviger.de/ist-e…torrad-navigationsgeraet/

Ich gebe zu, dass der Bericht von Kurviger.de verfasst ist, aber ich finde mittlerweile, dass die Vorteile den Nachteilen deutlich überwiegen

bei einem Smartphone Navi.

Deswegen überlege ich mir, ein wasserdichtes, günstiges Smartphone zu kaufen und dies als Navi zu nutzen....

z.B hier:

https://www.amazon.de/OUKITEL-…ndy&qid=1621155310&sr=8-3

Es kostet nicht "so" viel, ist wasserfest, rüttelfest und einigermaßen schnell.

Auf dem Handy muss ja auch nichts anderes drauf sein, was ich fürs Mopedfahren brauche. Und entweder legt man eine eigene Simkarte rein,

oder man verbindet sich mit seinem "richtigen" Handy per Bluetooth Tethering oder wie auch immer oder lädt sich Offline-Karten runter....

Was für mich ein großer Vorteil wäre, ist, dass ich dann wirklich nur noch eine Verbindung zwischen Handy und Headset hätte, aber alle Funktionen
    von einem richtigen Navi hätte.

Jetzt kommt bestimmt auch die Frage, warum ich nicht gleich mein normales Handy benutze:

Weil man fürs Motorrad schon etwas stabileres, wasserfestes und "rüttelfestes" benötigt. Ich habe schon mehrere Beiträge gelesen,
    wo die Kamera nicht mehr funktioniert, wegen den ganzen Vibrationen....

Da ich gerne mit Kurviger.de meine Routen plane, (weil es einfacher und intuitiver ist) und diese derzeit noch in Basecamp importiere, würde das ganze "Garmin-Geraffel" wegfallen.....

Was meint Ihr?

Grüße aus der Pfalz

Alex

Beides ist richtig...

Innensechskant (im Deutschen geläufig unter der Markenbezeichnung Inbus) ist ein Mitnahmeprofil für Schrauben mit einem Sechseck (Hexagon) im Schraubenkopf. Der zugehörige Schraubenschlüssel mit Außen-Sechskantprofil heißt Innensechskantschlüssel.

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob unter der Sitzbank normalerweise nicht eine Werkzeugtasche sitzt? Hinter dem rechten Seitendeckel habe ich zwei Imbußschlüssel gefunden. Es sind auch unter der Sitzbank zwei Laschen vorhanden, als ob da irgendetwas mit einem Gummi befestigt werden kann. Ist da im Auslieferung zustand kein Werkzeug dabei? Wollte erstmal hier fragen, bevor ich meinen Händler nerve...

Grüße aus der Pfalz

Alex:thumbsup: