Beiträge von Vomana

    Ich hatte bereits mal erwähnt, dass mir mein Händler bei der Auslieferung der Maschine ans Herz gelegt hat, dass er bereits mehrere Leckschloss-Fehler/Probleme hatte. Bei denen waren es meist verbogene Schliessbolzen durch nicht ganz eingeschlagene Lenker, welche zunächst zu einem Fehler und dann zu einem kapitalen Versagen führten. Nur so als Tipp. Ich beherzige das von Anfang an und hatte bisher keinerlei Probleme. E wer sagte nämlich, dass diese Reparatur sehr teuer würde.

    Gruß

    Volker

    Also bei mir hat es inzwischen auch schon ein Paar mal die 47er weggelupft. Das war ganz allein meine Schuld. Gemütliches dahinfahren und Kurven genießen🤷🏻‍♂️

    Der Schlag weckt dann wieder die Geister und ruft zur Pause, ab da ist alles wieder gut.

    Gruß

    Volker

    Triumph gibt 42° Schräglagenfreiheit an. Bei der 3R kann man so tief, bis die Raste zu einem Drittel weggeschliffen wird (habe ich auf Bildern gesehen).

    Bei mir sind die Angstnippel komplett weg und die Rasten angeschliffen. Man setzt dann ggf. mit der Seite der Schuhsohle auf, aber der Fuss wird nicht von der Raste gerissen. Ob die GT-Rasten später aufsetzen kann ich nicht sagen - hängt von der Höhe ab. Die R-Rasten kann man in 2 Höhen-Positionen montieren - meine sind oben montiert. Die GT-Rasten sind konstant hoch, aber horizontal in 3 Positionen fixierbar.

    sag mal, wie fahrt ihr denn? Jessas, des Moped hat euch doch nix getan! :rote karte:

    In dem Artikel wird ja der Luftdruck, welcher im Handbuch angegeben wird, als maximaler Luftdruck beschrieben, der durchaus mal unterschritten werden kann. Da könnte man sich das zusätzliche Erhöhen eigentlich sparen. Ich denke mal, man sollte sich selbst auch etwas beschreiben, den eigenen Fahrstil und was dazu am besten passt.

    Also ich lerne daraus, alle zwei Wochen prüfen, bevor es ernst wird auch mal vor der Fahrt prüfen. Und so ne Anzeige is eher ein Gimmick zeigt eh immer was anderes an wie morgens kühl in der Garage. Ich wüsste auch nicht, wo ich dieses Teil verstecken sollte an diesem schönen Bike.

    Vielen Dank euch fleißigen Schreibern.

    LG Volker

    Hallo Uli,

    Ich fahre den vorgeschriebenen Druck von 2,9 und 2,9 vorne und hinten. Die Maschine stand etwa 2-3 Wochen. Temperatur, ja Garage halt, eher zu waren in den letzten Tagen.

    Hallo zusammen,

    Ich hab mich vorhin beim Putzen etwas erschreckt, ich hatte nur noch 2,5 bar in den Schlappen. Ich gebe zu, ich bin in diesen Dingen etwas schlampig unterwegs, bitte spart euch den drohenden Zeigefinger mit Lebensgefahr😃 So ist es nämlich nicht. Ich bin die letzten 4 Wochen öfter mit dem Moped zur Arbeit gefahren, da lasse ich es gemütlich angehen und genieße die kühle Morgenluft. Wenn ich eine Tour mache, prüfe ich klar zuvor den Luftdruck.

    Mich hat mir überrascht, wie schnell die Luft draußen ist. Da beide Reifen in etwa denselben Druck aufwiesen, scheidet ein schlechtes Ventil etc. meiner Meinung nach aus. Wie sind eure Erfahrungen bzw. Prüfintervalle? Ich habe mir das Luftdruck-Überwachungsmodul gespart, weil mir der Händler damals davon abgeraten hat. Es würde mir richtig funktionieren🤷🏻‍♂️

    Gruß und Dank

    Volker

    Aber schon seltsam, dass das so viel ausmachen sollte. Ich hab das mal getestet, als es noch hieß man solle den Ölstand im aufrechten Stand messen. Deswegen hatte ich trotzdem einen sauberen Strich. Mich wundert das Geklecker was auf dem Peilstab zu sehen ist. Irgendwas macht der Kollege falsch. Sauber abputzen, dann ganz reinstecken, auch am Schluss in die Arretierung!

    Wenn es dann nicht geht, solltest du dir das zeigen lassen. Ölstand ist schon wichtig.

    Hey Volker, nutz doch mal die Forumsfunktion "Suche". es gibt hier nahezu unendlich viele infos zur touring und deren vorzügen und "optimierungsmöglichkeiten". und lass dich nicht von den gezielten und absichtlichen Falschinfos eines einzelnen irritieren

    Hups, jetzt bringst du mich aber in Verlegenheit. Konnte bisher keine Falschinfos diesbezüglich erkennen, nur nette Antworten.

    Mir geht es gar nicht so um die vielen Optimierungsmöglichkeiten, von denen stehen hier zu Hauf sein, sondern um die Touring selbst. Warum hat sie 50PS weniger als die Vorgänger und die Nachfolger. Drehmoment ist auch nicht groß anders, Oder? Solche Dinge, oder die Info, dass viele Touring-Fahrer ihre Kiste aufmachen nur über das Mapping usw.usw,

    Da bekomme ich ein gutes Bild von diesem wunderschönen Bike.

    Hallo Karl,

    Danke für deine Info. Ich finde sie auch wunderschön. Weil Wenn schon so ein riesen Drum von Motorrad, dann sollte es auch ein Hingucker und bequem zu fahren sein auf Strecke. 190 mit der Maschine macht bestimmt keinen Spaß, oder? Dafür hast du ja dein grünes japanisches Schwert, mit dem du die Luft zerschneidest😉

    LG

    Volker

    Sagt mal Leute,

    Ich kenne mich mit der Rocket III ehrlich gesagt nicht so sehr aus. Die Touring hat den Motor mit der geringsten Leistung, trägt aber das meiste Gewicht mit sich rum. Haben alle Touringfahrer ihren Motor aufgepimpt oder ist das nicht nötig.

    Der Wunsch reift in mir, eventuell mir so ein Dickschiff zuzulegen, für gemütliches Reisen zu zweit. Ich habe aber geschrieben eventuell, bitte jetzt keine Angebote an mich, danke. Wenn, dann rede ich von in ein bis zwei Jahren vielleicht. Dazu möchte ich mich eben noch mehr vertraut machen mit der Materie. Ein Bekannter von mir hat sich jüngst eine gebrauchte Touring gekauft und hat sie toll hergerichtet. Hat was.

    Also gerne Antworten zu dem Modell , Problemstellen etc. Ich hab keinen Thread gefunden wo meine Frage besser passt, sorry.

    Grüße

    Volker